ZitatOriginal von Aulus Duccius Maximus
Und so stand dann ein hoffnungslos überladener Teller vor ihm und das Mahl konnte beginnen. Danke schön!! Das habe ich doch gar nicht alles verdient!! Willst du nicht auch etwas essen!! Ich komme mir ein wenig blöd vor hier zu essen, während du mir zusiehst!!
Du gehörst zur Familie, also hast du dur das auch verdient und wenn Marga dich nicht bekochen kann, dann tue ich das eben. Das ist kein Problem für mich.
Auf seine Frage nach dem Mitessen schüttelte sie nur den Kopf.
Ich habe ausnahmsweise einmal sehr gut gefrühstückt und bin daher noch nicht hungrig, aber iss du ruhig. Du hast bestimmt einiges nachzuholen...
ZitatOriginal von Sextus Duccius Parfur
Da platze auf einmal ich herein. Ich kam eben von einem Rundgang über den Markt und dort hatte alles so verführerisch gerochen und ich hatte kein Geld dabei gehabt...
"Marga!", rief ich, noch während ich die Tür aufriss. "Ich hab einen tierischen Kohldampf..." Dann brach ich ab, als ich die beiden mir unbekannten Personen in der Küche sah. Mitten im Schwung hielt ich inne nur die Tür krachte noch etwas unsanft gegen einen dahinter stehenden Hocker.
"Ups...", war mein einziger Komentar dazu ehe ich mich an die beiden wandte: "Ähm, heilsa... was macht ihr denn hier? Und wo ist Marga?" Ich kam nicht umhing das leckere Essen zu riechen.
Aber noch ehe Venusia an irgendetwas anderes denken konnte als an ihre letzten Worte, hörte man ein lautes Poltern, eine Person, die die Culina stürmte und die Tür krachend gegen einen Hocker fallen ließ. Also wenn man sich bis jetzt nicht erschrocken hatte und in sich zusammenfuhr war wirklich abgebrüht. Nach einem winzigen Moment erkannte Venusia natürlich, wer dort so stürmisch zur Tür herein wollte.
Salve Sextus. Marga ist auf dem MArkt, aber wenn du solch einen Hunger hast, vielleicht gibt dir Aulus etwas ab. Dem ist das nämlich zu viel, was ich für ihn gekocht habe.
Schon war sie aufgestanden und umarmte ihn.
Schön, dass du wieder zurück bist.
Dass Sextus sie vielleicht nicht kennen könnte, auf die Idee war sie im Moment gar nicht gekommen.