Ich habe den Cursus Iuris bestanden und bin somit berechtigt als Anwalt und Prätor zu fungieren.
Bürgerrecht
-
-
War ja klar....
-
Zitat
Original von Titus Hostilius Cicero
In welchen Familien gibt es bisher Anwälte/Praetoren?Sim-Off: Das ist Jeremy Irons
Theoretisch in jeder und doch in keiner
Also derzeit läuft noch ein Iuris-Kurs, der irgendwie das System der Anwaltschaft klärt. Bisher war es jedem möglich einen vor Gericht zu verteidigen, das soll sich ändern.
Praetor an sich ist auch ein Amt im Cursus Honorum, aber dazu muss Du erst den Cursus res vulgares bestanden und ein paar Ämter durchlaufen haben.Wer alles an dem Iuris-kurs teilnimmt, müsstest Du mit etwas glück unter dem Link finden
PS: Ah, ja, auf dem zweiten Blick seh ichs auch.
-
Zitat
Original von Gaius Prudentius Commodus
War ja klar....Nimms nicht so tragisch
Wird schon noch wieder einer kommen, der gerne zu der Gens Prudentia möchte -
Passt schon.
-
Er hat sich ja noch nicht entschieden.
-
Zitat
Ich habe mich für eine Karriere als Anwalt entschieden und möchte politisch neutral bleiben. In welcher Familie kann ich dies realisieren?
Einen Anwalt gibt es in der Gens Didia bisher noch nicht und Du wärst als solcher hochwillkommen.Politische Neutralität = Keine Mitwirkung in der Factioarbeit.
Ich würde Dir die Zustimmung dazu erteilen. -
Könnte ich auch Patrizier werden?
-
Wenn sich eine der patrizischen Familien aufnehmen würde ja.
Aber ist es denn nicht spannender, sich aus einer plebejischen Familie hochzuarbeiten? -
Patrizier kann man doch nur durch die Gens werden. Aber Germanica hat recht, es ist spannender.
-
Herzlich Willkommen im Imperium.
-
Herzlich willkommen und viel Spaß hier
-
Herzlich Willkommen im Imperium!
-
Zitat
Könnte ich auch Patrizier werden?Sicher wenn dich einer nimmt, doch ich würde dich bitten, einen anderen Namen als Cicero zu wählen, dafür würde ich dir eine kleine Starthilfe geben.
-
Frage an alle: Kann ich als Mitglied des Ordo Peregrinus den Curus Iuris absolvieren und als Anwalt tätig sein?
Frage an Anton: Definiere Klein
-
wieviel ich dafür zahle handel ich net hier aus, ICQ oder PN
-
Wir werden uns da sicher einig. Einstweilen nehme ich den Namen Titus Hortensius Cicero an, falls das mit dem Cursus dann noch geht bleibe ich im Ordo Peregrinus.
-
Zitat
Wir werden uns da sicher einig. Einstweilen nehme ich den Namen Titus Hortensius Cicero an, falls das mit dem Cursus dann noch geht bleibe ich im Ordo Peregrinus.Ich könnte dich natürlich auch als meinen Sohn aufnehmen, dann gibt es ein Startgeld und du kannst den Namen behalten
-
Was sich mit politischer Neutralität kaum verbinden läßt, denn bei meiner Tätigkeit kann ich auf solche Interessen keine Rücksicht nehmen
-
Ich bin auch politisch neutral, was hast denn vor?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!