Würde mich nun mal wundernehmen, wer hat von euch am Samstag Ben Hur geschaut?
Ben Hur
-
-
Ich nicht. Aber den Film kann ich soweiso schon fast auswendig aufsagen.
-
Ich hab ihn auch nicht geschaut. Aber Ben Hur ist ja auch ein Klassiker. Hast du Samstags Abends nichts anderes zu tun als vor der Glotze zu sitzen?????
-
Ich hab ihn auf DVD! Ein MUSS!
-
Auf jedenfall ein Muss. Ein Schinken den man sich immer wieder reinziehen kann.
-
Mist, hab extra nach solchen Schinken im Programm geschaut, muss ich übersehen haben! Wo lief denn der? Hab mir nur die letzte Stunde von den 10 Geboten (Prince of Egypt) und endlich mal Troja (HEKTOR! HEKTOR! HEKTOR!...) auf DVD angesehen
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Ich hab ihn auf DVD! Ein MUSS!
Jawohl! ich auch und bin föllig deine meinüng. -
.
-
Zitat
Original von Decius Tiberius Metellus
und endlich mal Troja (HEKTOR! HEKTOR! HEKTOR!...) auf DVD angesehenEin grottigeres Machwerk hat die Welt selten gesehen.
Spartacus sehe ich immer wieder gerne. Gleich nach Clockwork Orange.
-
Zitat
Original von Flavius Aurelius Sophus
Ein grottigeres Machwerk hat die Welt selten gesehen.
Spartacus sehe ich immer wieder gerne. Gleich nach Clockwork Orange.
Urgs, Stanley Kubrick --- er hat mich im Studium verfolgt, nein Danke.
Ben Hur ist ganz okay, aber irgendwie hat er mich niemals vom Hocker gerissen. Da gabs andere Monumentalfilme und Historienverfilmungen, die ich besser fand.
-
Na, Troja ist meiner Meinung nach so eine Kostümparade ohne grossen historischen Hintergrund. So Action zum reinziehen ohne etwas dabei zu überlegen, aber das ist Geschmackssache.
Cleopatra habe ich noch nie gesehen und von Spartacus nur die ersten 2h.
Bei Ben Hur habe ich mal angefangen das Buch zu lesen, habe es aber schon nach der ersten Seite weggelegt...
-
Der Film Troja hat sich Teilweise überhaupt nicht an das Buch von Homer gehalten. Aber die großen Schlachten sind echt gut gemacht.
Ben Hur ist alleine schon wegen seinen ewigen Dialogen häftig, aber ich hab ihn mal im Urlaub auf italienisch angeschaut.
Die Seeschlacht war aber sehr gut. -
Ich fand Troja eigentlich ganz gut. Die Charaktere waren gut besetzt und Brad Pitt als Achilles überzeugend, Homer für Amerikaner eben.
Spartacus, finde ich, ist einer DER besten Filme überhaupt. Den hab ich schon als kleiner Junge gerngesehen. Hab eigentlich jetzt erst so richtig gemerkt, wie politisch der Film eigentlich ist,
Auch in die Kategorie fällt "Der Untergang des römischen Reiches". Den hab ich früher so oft gesehen. Ohne den Film würde ich sicher heute hier bei IR nicht posten.
-
Stimmt! Spartacus find ich auch gut.
Der Film Julius Caesar von ZDF war auch ganz gut aber leider Teilweise falsch.
-
Ja, der war ok. Hatten die danach nicht auch "Augustus" mit Peter o' Toole ?
-
Ja, ich glaub das war ein Mehrteiler. Auch auf ZDF
-
Hat wer "Sulla" gesehen?
-
Zitat
Original von Antonia Annaea Minervina
Hat wer "Sulla" gesehen?Kam das schonmal?
-
Ben Hur, hab ich in digitaler Form und nun auch Gladiator und Quo Vadis...ach..man kann herrliche Screen-Shots machen ;).
-
Ich weiss nur, dass "Sulla" auf Video zu haben ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!