[Officium] Rekrutierungsbüro

  • Der Arzt nickte zufrieden und füllte die Tafel ebenfalls mit den gewonnen Informationen aus.
    "Es scheint alles in Ordnung zu sein." Er reichte ihm die Tafel wieder zurück. "Gehe damit zurück ins Meldebüro, dort gibt man dir die letzten Instruktionen." Der Arzt verabschiedete sich und ging weiter in seiner Arbeit.

  • "Dann reiche mir deine Tafel."
    Der Schreiber sah sie aufmerksam durch.
    "Gut, das wäre dann alles." Der Schreiber stand auf und reichte dem neuen Rekruten die Hand. "Hiermit bist du nun offiziell ein Probatus der Legio I Traiana Pia Fidelis. Meinen herzlichen Glückwunsch."


    "Wenn es keine weiteren Fragen gibt solltest du dich als erstes in die Rüstkammer begeben, wo man dir deine Ausrüstung aushändigen wird. Einen schönen Tag noch." Mit diesen Worten verabschiedete sich der Schreiber und wies ihm zum Schluss noch den Weg in die Rüstkammer.

  • Stolz marschierte ich zur Rüstkammer, endlich war ich in Teil der Legion, neugierig durchschritt ich die Tür zu Rüstkammer.
    "Entschuldigung Ich soll mir meine Aurüstung aushändigen lassen." sprach ich den Soldaten in der Rüstkammer an.

  • "Ah salve, neue Rekruten sind hier immer gern gesehen." sprach der Legionär mit lockerm Ton zu Brucetus. "Also mal sehen was wir hier für dich haben....also Sandalen, Helm, Arm- und Beinschienen, Militärtunica, Schild, Gladius, Rüstung usw." Nach einer kurzen Dauer hatte er ihm alles gegeben was er als Legionär brauchen würde. "Gut damit gehst du jetzt am besten zu den Manschaftsquartieren und richtest dich ein. Machs gut.

  • Zitat

    Original von Gaius Aurelius Varus
    "So, als erstes du Flavian."
    Der Schreiber notierte die Informationen auf seiner Tafel und gab sie dem Corvia danach in die Hand. "Damit kannst du dich schonmal Lazarett melden und dich mustern lassen." Der Schreiber wies ihm den Weg...


    Dort angekommen musste sich Flavian ein par grundlegenden Tests unterziehen um Körperbau, Kraft, Sehstärke und Gleichgewichtssinn zu kontrollierte. Anschließend stellte der Arzt noch einige Standart-Fragen: "Regelmäßig Sport gemacht? Krankheiten in letzter Zeit? Unfälle mit anschließender ärztlicher Behandlung?"


    Interessiert verfolgte ich die Tests des Lazarettarztes und musste dabei auch einige Übungen vorführen.


    „Sport? Ich schwimme viel. Krankheiten und Unfälle? Nein, nichts was erwähnenswert wäre.“

  • "Ah, ein Schwimmer, Höchst interessant." Der Arzt notierte alles auf der Tafel. "Alles klar, hier hast du sie wieder." Er gab ihm die Tafel wieder zurück. "Du befindest dich in bester Verfassung, du musst dich jetzt nur noch einmal im Meldebüro melden und deiner Rekrutierung sollte nichts mehr im Weg stehen, einen schönen Tag noch."
    Mit diesen Worten verabschiedete sich der Arzt und schickte Flavian wieder zurück ins Büro...

  • Und schon wieder landete eine Urkunde auf dem Stapel der Neueingänge:


    IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM


    ERNENNE ICH:


    Lucius Aurelius Brucetus


    ZUM


    PROBATUS


    BEI: LEGIO I TRAIANA



    im Auftrag des
    Legatus Legionis


    MANTUA, ANTE DIEM XIV KAL IUN DCCCLV A.U.C.


    Der Probatus möge seinen Eid im Sacellum ablegen.

  • Der Schreiber nahm die Tafel entegen und überfolg die kurz.
    "Herzlichen Glückwunsch, Manius Corvius Flavian. Damit bist du neuer Probatus der Legio I Traiana Pia Fidelis. Als nächstes solltest du dich in der Rüstkammer melden und deine Ausrüstung entgegen nehmen. Ich wünsche dir eine erfolgreiche Kariere."


    Der Schreiber verabschiedete sich und zeigte ihm zum Schluss noch den Weg zur Rüstkammer...

  • Die nächste Urkunde, die von einem Scriba ins Archiv getragen wurde:


    IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM


    ERNENNE ICH:


    Manius Corvius Flavian


    ZUM


    PROBATUS


    BEI: LEGIO I TRAIANA



    im Auftrag des
    Legatus Legionis


    MANTUA, ANTE DIEM X KAL IUN DCCCLV A.U.C.

  • Im Meldebüro saß gerade der zuständige Soldat hinter dem Schreibtisch und war in das Lesen eines Pergaments vertieft, als plötzlich ein neuer Rekrut eintratt.


    "Ah, einer neuer Rekrut? Es ist doch immer wieder eine Freude."
    Der Schreiber holte eine Wachstafel hervor.
    "Also, dann wollen wir mal gleich deine Akte anlegen. Ich benötige dann deinen vollständigen Namen. Des Weiteren muss ich noch deinen letzten Wohnort und deinen letzten Beruf wissen?"

  • Ich war erfreut das jemand auf mich Aufmerksam geworden war


    Name: Gaius Prudentius Catullus
    Voriger Beruf : keinen ( Neubürger)



    meldete ich mich voller stolz.


    Zu melden wäre noch das ich ausversehen das ich nach Hispania gereist bin (bin noch ein Neuling verzeiung). werde morgen wieder in der heimat sein.

  • "Und dein letzter Wohnort? Ich brauche die Provinz und den genauen Stadtnamen."


    Sim-Off:

    Du brauchst nicht schreiben das du neu bist, denk dir einfach eine Geschichte aus, was du früher gemacht und wo du früher gewohnt haben könntest. Guck einfach mal wie es die anderen Bewerber in diesem Thread gemacht haben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!