Bei den Worten des Römers schüttelte es die junge Ägypterin. "Heute begehrt es mich nach etwas weiblichem" Kethi blickte desinteressiert auf ihre Fußfessel und beachtete die drei Herren nicht.
"Etwas östliches sagst du..." erwiederte Titus überlegend. "Da hab ich nicht sehr viel da im Moment. Nur die vier da hinten" sprach der Sklavenhändler, wobei er auf Kethi und die drei anderen Mädchen zeigte, die zwar alle aus Ägypten oder Syrien kamen, aber dennoch nicht verschiedener hätten sein können. Im Vergleich zu den anderen schien Kethi viel hellere Haut zu haben. "Die da ist aus Ägypten. Und die anderen drei aus Syrien. Empfehlen kann ich dir die ganz rechts. Sehr gehorsam und fügsam." Als Timon jedoch auf Kethi zeigte, schüttelte der Händler den Kopf. "Ein widerspenstiges Ding. Seit Tagen will keiner sie kaufen, da sie immer so böse dreinschaut. Mit der wird man es nicht leicht haben, Gracchus."
Die Ägypterin hielt für einen Moment die Luft an, als auf sie gezeigt wurde. Niemals wollte sie verkauft werden und sich fügen. Sie war stolze Ägypterin. Nachfahrin hohen Standes und hier in diesem achsowunderbaren Rom sollte sie sich unterwerfen. Dem Händler warf sie ein paar ägyptische Flüche hinterher, so jedoch, dass man es nicht wirklich vernehmen konnte. Kethi setzte einen hochnäsigen Blick auf, der einer Reichen würdig wäre - wobei sie ja nicht in solch einer Lage war - und sah die Herren finster an.