[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/11b5afd.jpg]
Nicocholus
Der griechische Sklave verneigte sich vor der Wache und lächelte matt. "Ich trage lediglich ein Gladius bei mir. Daniele ist für seine Waffen selbst zuständig. Unsere Herrin ist unbeaffnet, wird sich aber sicherlich nicht zur Wehr setzen. Immerhin ist sie eine ehrenhafte Iulia." erklärte Nicocholus und wandte sich zu seiner Herrin um.
Worte waren nicht nötig. Corona stieg ab, reichte dem Sklaven die Zügel beider Pferde und lächelte die Wache an. "Salvete! - Ihr wollt mich durchsuchen? Nun, dies wird sicherlich nicht lange dauern, da ich Waffen verabscheue und nicht vorhabe, den Verwandten zu ermorden, den ich zu besuchen wünsche." erklärte die junge Frau freundlich und schenkte ihm ein strahlendes Lächeln.
Sie spreizte die Arme und drehte sich einmal um sich selbst. Außer ihren Kleidern trug sie nichts an sich und auch ihre Haare waren zu einer eher praktischen Frisur zusammen gefasst. Nun, da sie nicht mehr im Sattel saß, wirkte sie wie eine ganz normale Römerin und nicht mehr wie eine Amazonenkönigin.