HAHAHA....Avianus lachte ebenfalls kurz und blickte dann recht ernst den Sklavenhändler an.
Ich weiß nicht was du schon alles erlebt hast aber.....ich habe Männer gesehen die inmitten einer Centurie bis zum letzten Blutstropfen gekämpft hatten obwohl die Aussicht auf Erfolg null und nichtig war. Ich habe genug Dummheit gesehen dass nur so kracht. Wenn man durch Dummheit wachsen würde könnten einige das Regenwasser direkt vom Dach lecken. Glaubs mir. Dämliches gibt es massenhaft auf dieser Welt. Avianus amüsierte sich über die Naivität des Händlers und bickte sich den Nubier genauer an bis er unerbrochen wurde.
Eine junge Frau kam aus dem Castellum gehetzt und erklärte sie wäre eine Sklavin und hatte ein Schriftstück dabei welches legitimierte dass der Sklavenhändler samt Gefolge eingelassen werden konnte. Man wartete darauf.
Avianus verdrehte die Augen. Herrschaftszeiten. Hat sich gnädige Frau vllt überlegt dass man nicht einfach dir nichts mir nichts im Castellum herumrennt? Er hatte sich an die Sklavin gewandt. Das heißt nun man kann ein paar Männer zur Begleitung abkommandieren damit deine Herrin zu dem Kerl da kommt.