• Ich betrat das officium des Scribas und meldete mich!


    "Salve, mein Name ist Lucius Prudentius Maximus, Optio der Numerus Hispanus! Ich bitte hiermit um Aufnahme in die Akademie"


    Dann wartete ich geduldig auf die Antwort....

  • "Centurio sollte man sein, oder in Deinem Fall ein Empfehlungsschreiben des Kommandeurs vorweisen."


    antwortete ein Schreiber, als er die Personalakte durchsah.

  • "Schon wieder einer von der Flotte...", murmelte der Schreiber überrascht. "Ah, diesmal ein Optio aus dem nicht-nautischen Teil. Ja, ich glaub' da würde der Kommandeur dann wohl gerne wie bei der Infantrie ein Empfehlungesschreiben des Vorgesetzten sehen."
    Er merkte Maximus schon mal auf einer Liste vor.


    Sim-Off:

    Ich weiss, euch ist gerade der Kommandeur des Numerus Hispanus abhanden gekommen... Ein Schreiben von Phoca würde mir reichen.


    "Ach, und wenn Du dafür in der Kommandantur des Numerus Hispanus vorbei kommst, kannst Du da gleich melden, dass Marcus Prudentius Obscuro und Iulius Philippos das Kapitänsdiplom bekommen haben. Bei uns hängt der Postdienst gerade ein wenig..." Grinsend drückte der Schreiber dem Optio zwei Schriftrollen in die Hand.



    /edit: huch, alle fast gleichzeitig gepostet :D

  • Empfehlungsschreiben


    Salve,


    Lucius Prudentius Maximus, hat sich durch hervorragende Arbeit in seiner Flotte ausgezeichnet! Ich halte große Stücke auf ihn und denke er ist bereit für den nächsten Schritt! Er war Rom über immer loyal! Und wenn es einer schaffen kann dann er! Lasst ihn beweisen was in ihm steckt und nehmt ihn auf! Mein Dank sei euch gewiss!


    Vale,
    Marcus Porcius Phoca

  • "Na, das ist ja mal ein überschwengliches Empfehlungsschreiben!" stellte der Schreiber im Officium fest und legte es zur Akte des neuen Bewerbers. "Dann wollen wir mal wieder einen Prüfungsbogen ausstellen..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!