Salve werte Bürger Roms!!!!


  • Also, ein Vorteil wäre zum Beispiel: Als Patrizier darfst du Betriebe haben während du beim Militär bist, das ist Plebejern untersagt. Genauso dürfen Plebejer auch keine Sklaven haben.


    Ein Vorteil beim Militär wäre zum Beispiel auch die Aufstiegsmöglichkeiten. Du kommst in jedem Fall (wenn du es dir verdienst) leichter nach oben als ein Plebejer, denn der muss erst auf eine Adelung warten, während du vom Stand her schon zur Elite gehörst ;)
    Und Möglichkeiten beim Militär.... Du kannst überall außer bei den Praetorianern sofort einsteigen. Und gleichberechtigt bist du auch überall. Das würde ich vom Wunsch deines Wohnortes abhängig machen. Die Gens Tiberia hat ihren Stammsitz in Hispania, was dich bei deiner Wahl nicht beeinflussen würde. Der PF wohnt momentan schließlich auch in Roma.

  • Zitat

    Original von Titus Egnatius
    Welche Möglichkeiten beim Mlitär?


    Wenn Du zum Militär möchtest, empfehle ich dir einen Blick auf die Cohortes Vigiles zu werfen. :)


    Bei uns erwarten dich eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, eine excellente Ausbildung, eine sehr gute Besoldung sowie hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten. Dazu der Dienst in Rom - der Hauptstadt unseres Imperiums.

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    Ich dachte werben für eine Einheit wär gegen den guten Geschmack? X(


    Du verwechselst das mit dem Posten von Werbeplakaten für´s Militär im Anmeldethread, Victor. ;)
    Das sollte tatsächlich unterbleiben.


    Wenn sich aber jemand schon für das Militär interessiert wie in diesem Falle, dann ist gegen einen Link zu einer Einheit und ein, zwei Sätze dazu wohl nichts einzuwenden. Genauso wurde es auch bisher gehandhabt. Also kein Grund zur Aufregung. :)

  • @ Helena Tiberia: Das hört sich ja allerdings wirklich sehr verlockend an.
    Wie sieht es bei euch mir der Familienzusammengehörigkeit aus?
    (Nur Gott weiß ob es dieses Wort auch gibt :D ?()
    Das ist doch eigentlich eine wichtige Sache.


    @Didius Falco: Die Vigiles habe ich schon unter die Lupe genommen. Sieht sehr interessant aus. Wie "aktiv" sind denn die Mitglieder. Hätte ich da viel zu tun? Wie sieht es mit der Aufnahmeprüfung aus? Zu schaffen als "Neuling"?


    @Octavius Victor: Nimm es ihm nicht übel. =) Ich lese alle Informationen sehr genau und werde meine Entscheidung gut durchdenken.


  • Unsere Zusammengehörigkeit ist sehr gut, da bin ich richtig stolz drauf! Wir brauchen noch ziemlich dringend Leute die uns unterstützen. Ein, zwei sind nicht absolut immer da, aber 4! Außerdem habe ich ein Töchterchen :D Nein, also ich würds klasse finden, wenn wir noch ein neues Mitglied zur Stärkung hätten, ganz besonders ein männliches.


    Ja und noch zu der Popularität im IR... Wir sind gerade dabei die Gens zu neuem Ruhme zu führen und bekleiden bereits in jeder Berufspalte Ämter =) Wir haben einen Decurio und einen Probatus, zwei Scribas, eine Camillia und mich als Septemvir ;) Wenn dir die Ränge nichts sagen, frag ruhig nach (weißt du wie das für mich alles anfangs aussah? :D Das war so verwirrend, dass ich dachte die wollen mich loswerden) ;) Und wie gesagt, noch suchen wir Mitglieder, die aktiv sind. Jedes Familienmitglied wird unterstützt, wenn es eine gute Sache ist und von der factio ebenso.

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco
    Du verwechselst das mit dem Posten von Werbeplakaten für´s Militär im Anmeldethread, Victor. ;)
    Das sollte tatsächlich unterbleiben.


    Wenn sich aber jemand schon für das Militär interessiert wie in diesem Falle, dann ist gegen einen Link zu einer Einheit und ein, zwei Sätze dazu wohl nichts einzuwenden. Genauso wurde es auch bisher gehandhabt. Also kein Grund zur Aufregung. :)


    Wenn sich jemand für das Militär interessiert, dann sollte man ihm erstmal den Link zu den Vorstellungen schicken. Wenn er dann Fragen zu einer bestimmten Einheit stellt, dann kann natürlich sofort geantwortet werden...



    /edit: verdeutschlicht

  • Zitat

    Original von Titus Egnatius
    @Didius Falco: Die Vigiles habe ich schon unter die Lupe genommen. Sieht sehr interessant aus. Wie "aktiv" sind denn die Mitglieder. Hätte ich da viel zu tun? Wie sieht es mit der Aufnahmeprüfung aus? Zu schaffen als "Neuling"?


    Wir haben einige aktive Mitglieder, bräuchten aber auf jeden Fall noch weitere Hoffnungsträger wie Dich. :)


    Je mehr wir sind, desto mehr Spaß macht es. An Aufgaben soll es nicht mangeln. Die Kriminellen schlafen nie und das Feuer ist in den engbebauten Vierteln Roms stets allgegenwärtig.


    Wir sind die jüngste der Stammeinheiten Roms. Als Begründer der Cohortes Vigiles im IR - im Auftrage unseres Imperators natürlich - würde ich mich persönlich sehr freuen, wenn Du unsere Reihen verstärken würdest. Bei uns gibt es hervorragende Aufstiegschancen, das entsprechende Engagement natürlich vorausgesetzt.


    Die Aufnahmeprüfung vermittelt ein solides Grundwissen über die Cohortes Vigiles und deren Aufgaben. Mit ein bißchen guten Willen auch als Neuling im IR zu schaffen ;)

  • Ich finde Victor hat Recht. Wir sind alle Soldaten und keine Einheit ist besser als die andere. Ergo sollte man als erstes den allgemeinen Link geben und dann weitere Infos, falls man sich für eine interessiert. Ich hatte es bisher nie nötig groß für die Legio IX Werbung zu machen, die Soldaten sind immer von alleine gekommen. Andere Einheiten scheinen jedoch die Werbung nötig zu haben. Woran liegt das? Vermutlich daran, dass sie sich nicht attraktiv genug vorkommen? Ich will gar nicht erst die Frage stellen, wie man zu dem Gefühl kommen muss...


    @ Egnatius


    Willkommen in Rom!

  • @ Helena Tiberia: Na das hört sich ja immer interessanter an.
    Habe dir noch eine Mail geschickt die eventuell von wichtigkeit wäre.


    @Didius Falco: Das Engagement setze auch ich voraus. Immerhin möchte ich ja nichts geschenk. :D
    In der Einheit ist es egal welcher Gens und Factio man angehört oder bekommt man sowas mitunter zu spüren?


    Wie ist das allgemein im IR????

  • Also... die Gens Didia ist mit der Gens Tiberia befreundet *g*


    Aber wirklich zu spüren bekommt man sowas nicht, es sei denn es besteht ein enormer Hass, ist mir aber noch nicht so aufgefallen. Du musst dir aber bei den Einheiten keine Gedanken machen, befördern alle fair.


    Und bevor es wieder heißt, es würde hinterrücks geworben werden. Er hatte mir per E-Mail nur eine Frage gestellt, ich werde da nicht rum ;)

  • Zitat

    Original von Titus Egnatius
    @Didius Falco: Das Engagement setze auch ich voraus. Immerhin möchte ich ja nichts geschenk. :D
    In der Einheit ist es egal welcher Gens und Factio man angehört oder bekommt man sowas mitunter zu spüren?


    Ich kann Dir nur sagen, wie es bei den Vigiles gehandhabt wird:
    Ich verbürge mich persönlich dafür, das weder Gens noch Factio-Zugehörigkeit für das Vorankommen eine Rolle spielen. Einzig und allein die Leistung entscheidet.


    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Ich hatte es bisher nie nötig groß für die Legio IX Werbung zu machen, die Soldaten sind immer von alleine gekommen.


    Du weißt genau, das die Legionen es generell einfacher haben an Nachwuchs zu kommen und die Stammeinheiten einfach Werbung machen müssen. ;)


    Bis heute gab es auch noch keine Beanstandungen gegen die von mir praktizierte Vorgehensweise, welche ich weder erfunden noch massenhaft eingesetzt habe.

  • Nun ja. Solche Entscheidungen fallen einem ja wirklich nicht leicht.


    @Didius Falco: Wie sehen denn genau die Aufstiegsmöglichkeiten aus bei den Vigiles. Nur in der Einheit oder schafft man es auch mal woanders hin. Vielleicht komm ich ja mal in die Elite?! :D
    Wenn das überhaupt geht. Wie ist denn eigentlich das Verhältniss zwischen den Vigiles, CU und den Praetorianern????




    Allgemeine Frage: Wie kommt man zu den Praetis? Die Leute werden ja ausgesucht. Woher? Legionen, CU, Vigiles, .......... oder bunt gemischt?

  • #


    Die Praetis suchen sich ihre Leute glaub ich von überall her zusammen =) Aber halt nur Leute, die in ihren Augen auch etwas "taugen" ;)

  • Was nicht heißt, dass jeder der dort landet erste Wahl ist.
    Es soll Leute geben, die es ablehnen dorthin zu gehen -
    und die statt dessen in den Legionen bleiben.


    Aber jeder, wie er will. :)

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Was nicht heißt, dass jeder der dort landet erste Wahl ist.
    Es soll Leute geben, die es ablehnen dorthin zu gehen -
    und die statt dessen in den Legionen bleiben.


    Merkwürdig, bisher hat - zumindest unter mir - noch keiner abgelehnt... :)

  • Als erstes Möchte ich mich nun mal bei allen für die nette Begrüßung und die tolle Hilfe bedanken. Das Imperium scheint mir wirklich ein tolles Reich zu sein. Mein Applaus an euch alle! :app:


    Weiteres habe ich mich nach reiflicher Überlegung nun endlich entschieden. Es gibt ja hier viel nachzulesen und einiges davon ist auch hilfreich! :D


    Somit erbitte ich die Aufnahme in die Gens TIBERIA mit Wohnort TARACCO!


    Wobei wir ja dann noch den Familiengrad klären müssen- Gibts da irgendwelche Vorschläge die auch zu eurer Geschichte passen???


    Außerdem werde ich mein Glück bei den Vigiles versuchen.
    Aber das ist jetzt glaub ich nicht wichtig und ich werde mich natürlich Regelkomfort bewerben! :D

  • Zitat

    Original von Titus Egnatius
    Somit erbitte ich die Aufnahme in die Gens TIBERIA mit Wohnort TARACCO!


    Eine gute Gens-Wahl. :)


    Zitat

    Original von Titus Egnatius
    Außerdem werde ich mein Glück bei den Vigiles versuchen.
    Aber das ist jetzt glaub ich nicht wichtig und ich werde mich natürlich Regelkomfort bewerben! :D


    Über diese Entscheidung freue mich sehr. =)


    Ich bin mir sicher, daß wir schönes RPG miteinander haben werden. Aber Du hast völlig recht. Die Wahl der Laufbahn ist eine SimON-Angelegenheit.
    Hier schon mal der Weg zu Deiner neuen Einheit: Officium Conducendi - Das Rekrutierungsbüro :)


    Bitte Reiseregeln beachten und sobald Du aufgenommen wurdest, ist Dein neuer Wohnort automatisch der deiner Militäreinheit. In diesem Falle also Rom. Dein Pater Familias wird da aber sicher nichts dagegen haben. :)



    Zitat

    Original von Titus Egnatius
    @Didius Falco: Wie sehen denn genau die Aufstiegsmöglichkeiten aus bei den Vigiles. Nur in der Einheit oder schafft man es auch mal woanders hin. Vielleicht komm ich ja mal in die Elite?! :D
    Wenn das überhaupt geht. Wie ist denn eigentlich das Verhältniss zwischen den Vigiles, CU und den Praetorianern????


    Deine Aufstiegschancen bei den Cohortes Vigiles sind sehr gut. Die dafür erfolrderliche Aktivität sehe ich bei Dir als gegeben an. Du bist aber natürlich nicht Dein ganzes IR-Leben an eine Einheit gebunden. Erwirb Dir bei uns Deine ersten Meriten und einen ordentlichen Offiziersdienstgrad und dann schaust du einfach weiter, ob Du bleiben willst oder eine neue Herausforderung suchst. :)


    Das Verhältnis zwischen CP, CU und CV war bisher gut. In letzter Zeit häufen sich allerdings etwas die Nickeligkeiten zwischen CU und Vigiles. ;)


    Victor hat mich nicht mehr so richtig lieb, seitdem ich die Verlobung zwischen ihm und meiner Schwester Aelia aufgelöst habe... :D



    Zitat

    Original von Titus Egnatius
    Allgemeine Frage: Wie kommt man zu den Praetis? Die Leute werden ja ausgesucht. Woher? Legionen, CU, Vigiles, .......... oder bunt gemischt?


    Der Prätorianerpräfekt sucht sich seine Leute aus allen Einheiten des Reiches zusammen.

  • Nun gut, hiermit nehme ich dich in die Gens Tiberia auf =)


    Wir müssen da nur noch auf die Spielleitung warten.


    Es freut mich auch, dass wir endlich einmal jemanden bei den Stadteinheiten gibt. Eine kleine Sache wäre da noch: Du kannst nicht Wohnort Tarraco haben wenn du bei den Vigiles bist, Dein Wohnort ist automatisch Rom. Aber das macht natürlcih nichts!


    Warten wir nun noch auf die Spielleitung die den Akt der Freischaltung übernehmen wird :)


    Ich wünsche dir viel Spaß im IR, bei den Vigiles und nicht zuletzt in unserer Gens!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!