ZitatAlles anzeigenOriginal von Titus Egnatius
Danke für die nette Begrüßung.
Ich hab mir versucht ein Bild über die Gens und die Factios zu machen. Ist ja nicht wirklich leicht denn ich möchte mir meinen Beitritt gut überlegen.
Für eine bestimmte Laufbahn habe ich mich auch noch nicht entschieden. Es gibt hier ja wirklich sehr viel Möglichkeiten.
@ Helena Tiberia: An welche Vorteile hättest du denn da gedacht?
Welche Möglichkeiten beim Mlitär?
Also, ein Vorteil wäre zum Beispiel: Als Patrizier darfst du Betriebe haben während du beim Militär bist, das ist Plebejern untersagt. Genauso dürfen Plebejer auch keine Sklaven haben.
Ein Vorteil beim Militär wäre zum Beispiel auch die Aufstiegsmöglichkeiten. Du kommst in jedem Fall (wenn du es dir verdienst) leichter nach oben als ein Plebejer, denn der muss erst auf eine Adelung warten, während du vom Stand her schon zur Elite gehörst
Und Möglichkeiten beim Militär.... Du kannst überall außer bei den Praetorianern sofort einsteigen. Und gleichberechtigt bist du auch überall. Das würde ich vom Wunsch deines Wohnortes abhängig machen. Die Gens Tiberia hat ihren Stammsitz in Hispania, was dich bei deiner Wahl nicht beeinflussen würde. Der PF wohnt momentan schließlich auch in Roma.