In einer kleinen Taverna am Tiber

  • Gemeinsam ging sie nun mit Flavius im Schlepptau zu der Taverne an der sie Plinius näher gekommen war und als sie den Platz entdeckte an dem er damals saß lächelte sie leicht. "Da wären wir... Schön hier nicht?" Die ganze Umgebung war ruhiger und es schien gemächlicher zuzugehen, während der Tiber vor sich hin plätscherte...

  • "Germanicus? Könnte dies der Grund sein weshalb du ein wenig verloren wirktest? Germanien ist schließlich insgesamt ruhiger als Roma! Aber verzeih, mein Name ist Vesuvia Caecilia!" Sie setzte sich an einen Tisch und wartete darauf, die Bestellung aufgeben zu können. "Sei mein Gast!"

  • Er musste leicht lächeln.
    "Ja, das könnte es wohl. Ich war zwar schon in Rom, zweimal um genau zu sein, aber da hab ich wohl nie so viel mitbekommen."
    Aber er schüttelte den Kopf bei der Einladung.
    "Es gehört sich wohl als Mann Dich einzuladen."

  • Agrippa setze sich ...


    "Ich dachte bis jetzt, ich hätte allen Tavernen in Rom schon einmal einen Besuch abgestattet, aber in dieser hier war ich noch nie ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Du hast eine junge Frau auf dem Markt umgerannt? Klingt nach einer interessanten Geschichte, möchtest du sie mir erzählen?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Aber trotzdem immer wieder interessant, wohin und zum wem uns die Götter führen ..."


    Er nahm einen Schluck Wein.


    " ... und was macht die Arbeit als Quaestor?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Sie arbeitet ;) Und genau deshalb möchte ich mit Dir sprechen. Du erinnerst Dich an mein Wahlversprechen bzgl. einer Chronicusa Provinciales, oder wie man sie auch benennen möchte? Also einer Chronik, die über die Provinzen vor der Eingliederung in das römische Imperium abhandelt."

  • "Ja, ich erinnere mich an dein Wahlversprechen, die Chronik soll ausschliesslich vor unserer Eroberung sein?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Es kann sich auch letztlich etwas überlappen, aber ansonsten, dachte ich schon daran, ja. Um eben auch einiges am Verständnis zu vergrößern. Ich gestehe, Germania und Hispania haben mich auf diese Idee gebracht. Das, was dort passierte und immer wieder passiert."

  • "Du brauchst jetzt meine Hilfe für die Provinz Spanien? Als über die Zeit der Punier, Griechen, Iberer und Kelten?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    Er lachte leise.
    "Ja, wer weiss. Die Wege, die die Götter für uns bestimmt haben sind unermesslich und nie vorherzusehen ;)"


    "Eben, deshalb sollte man jeden Tag geniessen und leben, als ob es der letzte wäre ..."


    Er schenkte sich noch etwas Wein nach ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Eine wahrlich gute Eigenschaft," grinste er und dachte dabei kurz an Julia, was ihm ein kurzes Aufflackern eines verliebten Lächelns aufs Gesicht brachte.
    "Trinken wir auf das Leben udn das Schicksal," sagte er und erhob den Becher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!