Mitteilung zur allgemeinen Beachtung

  • Salve Präfekt.


    "Nicht, dass ich eine Konfrontation scheuen würde, ganz im Gegenteil, aber wenn ein Legionarius gegen einen Centurio antritt, ist es da nicht fast logisch (bei einem Punktesystem), dass der mit dem niedereren Rang verliert??"


    Pro Honore Et Patria


    immunis ballistrorum   

  • Entschuldige Macer, wenn ich mich hier einmische.


    Muß nicht unbedingt sein, es kommt (neben ein wenig glück) auch darauf an, wie deine stärke, deine kondition etc. liegen (simoff: wie du deine punkte verteilst), wenn deine stärke besser ist als die eines centurios, kannst du ihn durchaus schlagen.

  • "Legionäre, es geht nicht darum, ob ihr gegen eure Centurionen gewinnt oder verliert - es geht um die Ehre der Legion, um den Mut, eine Herausforderung anzunehmen, um die Willensstärke, die uns zur besten Armee der Welt macht!


    Nehmt Teil an diesen Spielen, um den Göttern, dem Imperator und eurer Armee Ehre zu erweisen!"

  • "Hiermit meldet ich mich freiwillig zu den Wettkämpfen um den Soldaten der I. beispielhaft voranzugehen und sie gleichfalls aufzufordern die Ehre der Legio I Traiana Pia Fidelis erfolgreich und zum Ruhme des Augustus zu verteidigen."


    *leise flüsternd zu Macer*


    ("Stillschweigend geht man davon aus, dass die Wettkämpfe getürckt sein werden um die Laune des Kaisers nicht zu gefährden. Handelt es sich doch um "seine" Vorzeigelegion.


    Entsprechende Gerüchte machen jedenfalls in den Tavernen die Runde und als ehemaliger Centurio der I bin ich um die Folgen dieser Gerüchte besorgt.


    Umso mehr rechne ich mit der freiwilligen Beteiligung möglichst vieler Kämpfer. Soll es schließlich in den Wäldern Germaniens nicht heißen, man habe sich südlich der Alpen vor einem kleinen Wettkampf gedrückt...")

  • Genauso leise antwortete Macer: "Das Gerücht um die Fälschung der Ergebnisse beruht wohl darauf, dass die Wettkämpfe noch immer nicht begonnen haben. Offensichtlich wartet man auf einen bestimmten Teilnehmer... Die lange Verzögerung wirkt sich jedenfalls alles andere als positiv auf die Motivation der Männer aus. Einige scheinen den Wettkampf schon wieder vergessen zu haben."

  • "Man wartet auf jemanden bestimmtes?" fragte Meridius leise.


    "Gedenkt vielleicht Caesar sich unter die Kämpfenden zu mischen?"


    Meridius strich sich über den frisch gepflegten Bart.


    "Nun, wie auch immer, ich werde anwesend sein. Mal schaun ob meine alten Knochen den jungen Kerlen noch zeigen können, wozu sie in der Lage sind. Indess, ich bin aus der Übung, dem Drill der I. eine Weile fern gewesen..."


    Er betrachtete seinen Freund, der in der Zwischenzeit die Karriereleiter weit empor gestiegen war.


    "Wie es scheint bin ich zur falsch Zeit in die Akademie... Doch davon jetzt keine Rede mehr. Alter Freund, hättest Du Zeit auf einen privaten Schwatz? Vielleicht heute Abend? In den Thermen? Es geht um ein paar familiäre Angelegenheiten, in denen ich gerne Deinen Rat hören würde, unter alten Soldaten versteht sich..."


    Dabei lachte er lauthals auf, sah er doch Macers fragende Mine...


    "Nein, mein Guter, es geht nicht um Frauen... Nicht diesmal..."

  • "Nun mein guter Kamerad, dann will ich mir deine Sorgen heute abend einmal anhören. Aber wo Du die Academia erwähnst - vielleicht hast Du ja heute noch was zu feiern und kommst gar nicht zu deinen Sorgen ;)" sprach Macer mit einem wissenden Grinsen und verabschiedete sich, weil er noch einiges ausserhalb des Lager zu erledigen hatte.

  • "Na, da bin ich mal gespannt..." dachte sich Meridius und verließ ebenfalls den Raum.


    "Wir sehen und ja dann heute Abend in den Thermen!" rief er seinem Kameraden hinterher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!