Officium Postas Socitas Aesculapus

  • :)POST AMBT.
    Ein und Ausgangs Stelle der Post .


    HIER kann man sein Post aufgeben aber bitte mit deutlicher adressierüng also
    Name..Stadt...Provinz.


    Der Emfänger bezahlt dan EIN Ses. oder er darf die Post verweigeren dan kommt sie Retrour und sint die Kosten von 1 ses für den Verfasser.
    Wir nemen ALLE Post an ungedacht der Verfasser oder der Adressent.
    Privat oder Geschäftlich oder Militär oder Priesterlich.


    Die Soc verpflichtet sich Stilschweigen über der Inhalt der Brieffen

    Sim-Off:

    So kann man auf sein eigner Rechner ein Brief machen ,uns den Link geben die verschicken wir dan...wenn man ein Fehler in den Link einbaut die der Adressent aber KENT dan hatt man schon ein GEHEIM Brief..der aber doch Sim On sein weg geht... :D :)
    Ein vorbilt


    Salve Cousin Hestia


    Als antwort auf dein Schreiben kann ich dir folgendes mitteilen:
    [URL=http://notepad.mail.yahoo.com/YYY,cec3b1/srt,0/?v=161&i=2&SW=&PSW=&POS=0&CID=1[/URL]]Geheim[/URL]
    Hoffe alles geht O.K zu Hause und Helena und Cerelia geht es gut?.
    Hoffe du meldest dich balt und ich warte auf die Hochzeit.
    Salve
    Skjeld.


    Wer den Link drückt kommt für ein Einlog venster...das er weiss um wenn es geht bringt ihm nichts den er kennt ihr /sein Einlog Code nicht.


    Von hier aus wirt auch Post besorgt in die andere Regio's und Städten in
    Hispania..

  • :)HIER BITTE DIE BRIEFEN Für Italia
    BRIEF ITALIA

    Sim-Off:

    Copiert obriges über dein brief


    Die Post Reiterin sammelt hier Briefen FÜR Italia ein und gibt Brieffen AUS Italia herraus. :)

    Sim-Off:

    vorbilt...


    Epistolae Italia oder..BRIEF ITALIA
    Roma
    Casa Scribonia..
    Scribonia Hestia


    Salve Cousin Hestia


    Als antwort auf dein Schreiben kann ich dir folgendes mitteilen:
    [URL=http://notepad.mail.yahoo.com/YYY,cec3b1/srt,0/?v=161&i=2&SW=&PSW=&POS=0&CID=1[/URL]Geheim[/URL]
    Hoffe alles geht O.K zu Hause und Helena und Cerelia geht es gut?.
    Hoffe du meldest dich balt und ich warte auf die Hochzeit.
    Salve
    Skjeld.

  • Es war früh am morgen. Ich trat über die Strasse und hielt vor dem Gebäude an. Die Luft war frisch. Noch waren nicht viele Menschen unterwegs, die wenigen, welche uns sahen, suchten das Weite, suchten möglichst dem bevorstehendem Ärger aus dem Weg zu gehen. Auf ein Handzeichen von mir verschwanden acht Mann um das Eck in Richtung Hinterhof. Acht weitere Mann sperrten die Straße ab.


    "Centurio!" Ich nickte meinem Onkel zu.
    Er klopfte an die Türe.


    "Im Namen des Imperators Caesar Augustus!
    Öffnet die Türe!"


    Ich würde ihn dreimal klopfen lassen, beschloss ich, danach würde rohe Gewalt die Türe durchbrechen...

  • Wir standen also vor besagtem Haus und als Balbus mich aufforderte

    Zitat

    "Centurio!"


    klopfte ich an die Türe und rief
    "Im Namen des Imperators Caesar Augustus!
    Öffnet die Türe!"


    Sollte sich niemand, nach absehbarer Zeit, melden, würden wir die Türe aufbrechen.....

  • Ich hatte relativ lange Zeit warten lassen. Auf das mehrmalige Klopfen hatte keiner geantwortet, geschweige denn die Türe geöffnet. Dafür gingen schon langsam an anderen Häusern die Fenster und Türen auf und die Bewohner starrten uns neugierig an.


    "Na klasse."


    seufzte ich und trat auf die Strasse.


    "Hier gibt es nichts zu sehen!
    Also macht, dass ihr weg kommt!"


    Ich drehte mich um und überlegte einen Moment.


    "Trete die Türe ein, Maximus!"

  • "Gut" antwortete ich und nickte Balbus dabei zu..... Die Türe war zwar nach innen zu öffnen, bestand aber aus schwerem und hartem Holz, sodass ein einfaches Eintreten sinnlos gewesen wäre.


    Unsere Männer hatten aber einen kleinen Rammbock dabei, der nun zum Einsatz kommen sollte..... ich winkte die zwei Männer herbei "Los, Türe aufbrechen" befahl ich und die zwei taten ihre Arbeit.
    Ein lautes Krachen, dann nochmal Anlauf, wieder ein Krachen und beim dritten Mal gab die Türe nach und sprang aus ihrer Verriegelung.


    Sofort drangen vier Mann in das Haus ein und sicherten den Eingangsbereich. Dahinter ich und Balbus......

  • "Na also. Geht doch!" ( :D )


    Ich blickte die Strasse kurz hoch und dann runter und trat in den Innenhof des Hauses. Weit und breit war niemand zu sehen.


    "Hallo? Ist da jemand?"


    Meine Rufe verhallten ungehört, entweder war zur Zeit niemand da, oder die Herrschaften schliefen noch. Mit einer Handbewegung wies ich ein paar Männer an, dass sie sich an allen strategisch günstigen Positionen postieren sollten.


    "Nun, Centurio, anscheinend ist niemand da.
    Oder doch?"


    Ich hörte wie sich jemand oben fertig machte, zumindest knarrte eine Türe...

  • Die Soldaten, die die Strasse abgesperrt hatten, sahen den Mann kommen, seine Uniform verriet ihn als Gubernator der Flotte.....


    Die Soldaten versperrten ihm den Weg und einer sagte "Einsatz des Regionarius! Gubernator, ich muss dich bitten weiterzugehen!"


    Die Soldaten hatten Anweisung, niemanden zum Haus zu lassen......

  • "Natürlich, ich werde weiter gehen." Was interessieren mich zivile Angelegenheiten.


    Ein kurzen Blick erhaschte ich mir trotzdem...und was sehen meine Augen. An der Tür hängt ein Schild, mit den Name Luculus Scribonius Skjeld. Das ändert die Umstände.


    "Werte Herren, wie es mir scheint befindet sich hier im diesem Hause, ein Soldat der Numerus Hispanus, also ist dies auch von militärischer Bedeutung. Er untersteht der Flotte, nun bitte ich um Auskunft des bisherigen Vorgangs."

  • Der Soldat wiederholte seine Aufforderung "Bitte Gubernator, versteh mich. Wir können keine Auskunft geben! Bitte geht weiter!"


    Der Soldat hoffte inständig, dass ihm der Gubernator keine Schwierigkeiten machen würde.......

  • Ich merkte, dass draussen irgendetwas vor sich ging. Das war das letzte was ich jetzt noch gebrauchen konnte. Da sich im Haus niemand meldete und das Knarren eine Etage höher wohl Fehlalarm gewesen war, trat ich vor mich hin murrend nach draussen.


    "Was gibt es hier? Was geht hier vor?"


    Ich sah einen Gubernator und erkannte einen Verwandten.

  • Die unteren Räumlichkeiten waren überprüft, niemand anwesend!


    Plötzlich tat sich draussen etwas, und Balbus ging hinaus um sich der Sache anzunehmen, währenddessen schickte ich einige Männer in das obere Stockwerk, um dort die Räumlichkeiten zu überprüfen......

  • Eine männliche Gestalt kam auf mich zu. Als ich ihn anblickte, sah ich im ersten Augenblick meinen Onkel Commodus. Aber er konnte es nicht sein, immerhin hatte er graue Haare und war etwas faltig. :D


    "Salve! Gubernator Marcus Prudentius Obscuro. Wie ich es schon Euren Soldaten gesagt habe. Habe ich den Verdacht, hier hält sich ein Soldat der Flotte auf. Oder täusche ich mich?"

  • Ich trat näher an den Gubernator heran, der sich offensichtlich sehr wichtig vorkam. Ich blickte ihn trocken an und antwortete noch trockener:


    "Wer oder was da drinnen möglicherweise ist oder nicht ist, ist mir eigentlich egal, Gubernator. Ich mache hier eine Hausdurchsuchung und dazu habe ich alle Befugnisse. Falls Du Bedenken hast, wende Dich an den Legatus Augusti Pro Praetore oder wähle den Rechtsweg! Soweit alles klar?"


    Ich war etwas sauer, weil das ganze schon nicht so lief, wie ich es mir vorgestellt hatte. Wieder begannen die Leute aus den umliegenden Häusern zu gaffen.


    "Gibt es hier was zu sehen? Nein!
    Also macht, dass ihr wegkommt!"

  • Nach seinen Auftritt, konnten es aber doch Commudos sein, er hat genau die selben Charkterzüge. Man könnte annehmen es wäre sein Sohn. :D


    "Von mir aus könnt Ihr die ganze Stadt auf dem Kopf stellen. Bedenkt aber, sollte sich ein Soldat der Numerus hier aufhalten. Werdet nicht handgreiflich, er untersteht der Flotte und ich werde mich bestimmt nicht an den Legatus Augusti Pro Praetore wenden, wegen einer Kleinigkeit!"


    So, brüllen kann ich genauso gut.

  • Ich hörte mir den Gockel an. Weit und breit kein Wasser, aber er schien das Kommando führen zu wollen. Ich lächelte nur müde.


    "Ich bin mir sicher, dass ich meine Kompetenzen als Regionarius gut einschätzen kann, keine Sorge. Ich wünsche noch einen guten Tag!"


    Ich wartete demonstrativ darauf, dass er sich verziehen würde, drehte mich dann aber um und ging ins Haus zurück. Folgen konnte er mir nicht, da jede Menge Stadtwachen den Eingang in der Zwischenzeit absperrten.

  • Man konnte dieser Herr stur sein. Typisch für ein altgedienten aus der Legion, die wollten ihn bestimmt auch nicht und schoben ihn ab, getarnt als Beförderung.


    Ich wandte mich der Situation ab und machte mich auf dem Weg zum Hafen, aber sollte ich je erfahren, dass ein Soldat der Flotte auch nur angefasst wird, gibt es kein erbarmen mehr.

  • Ich kam wieder im Haus an. Und hatte meine Geduld vollends verloren.


    "Centurio! Durchsuchen!
    Und zwar von unten bis oben!"


    Sollten die Hausdurchsuchungen in Zukunft ähnlich kompliziert ablaufen, beschloss ich das ganze vom Büro aus zu verfolgen, und den Einsatz vor Ort von meinem Centurio erledigen zu lassen.

  • Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus
    "Centurio! Durchsuchen!
    Und zwar von unten bis oben!"


    Ich drehte mich um, als Balbus wieder ins Haus kam "Schon in Arbeit, Regionarius! In den unteren Räumlichkeiten ist nichts zu finden, die Männer befinden sich grade ein Stockwerk höher" ich deutete hinauf....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!