Wie geht es jetzt hier weiter?

  • Werte Centurionen!


    Reißt Euch am Riemen, es ist so, dass die Academia lange Zeit, viel zu lange sogar vernachlässigt wurde, ja.


    Doch in diesen Minuten diskutiert der Senat über ein neues Gesetz zur Academia, und dieses wurde vom Kaiser eingebracht, also findet sich sehr wohl jemand verantwortlich für Euch. Er schlug auch vor mich zum Übergangskommandanten zu machen.


    Wenn das Gesetz beschlossen und ich ernannt bin, so wird hier wieder Disziplin einkehren. Und eins verspreche ich Euch ich werde von jetzt ab Druck machen und jeden Tag vorm Senat kampieren wenns sein muss!


    Ebenso ist der Kommandeur der Legio I bemüht das Gesetz zu verbessern.

  • Während die Männer diskutierten und ihrem Unmut Luft machten, kamen zwei Soldaten in den Hof der Acadmie, grüßten die Offiziere, holten einen Schlüssel hervor, schlossen das Officium auf und verschwanden darin. Durch die geöffnete Tür konnte man hören, wie sie verschiedene Schriftrollen einsahen und Schreibtafeln durchblätterten. Gelegentlich sprachen sie miteinander und schienen etwas zu notieren.


    Offensichtlich tat sich etwas in der Acadmia!

  • Nach einiger Zeit kamen sie wieder heraus und verschlossen die Tür sorgfältig. Dann hängten sie einen Aushang aus, auf dem folgendes zu lesen war:


    Am nächsten Monatsersten tritt der Tribunus Laticlavius der LEGIO I, Spurius Purgitius Macer, sein Amt als Leiter der Academia Militaris an. Aus organisatorischen Gründen ist die Wiederaufnahme des Lehrbetriebs erst im Mai möglich.
    Alle Studenten der Academia können bis zu diesem Zeitpunkt zu ihren Einheiten zurückkehren, ohne dass dadurch eine erneute Aufnahmeprüfung nötig wird.
    Über den zu vergebenen Dienstgrad entscheidet der Leiter der Academia im Einzelfall. Deshalb sind alle Studenten aufgefordert, ihre Daten bis zum Antritt des Leiters im Officium abzugeben.


    Handschriftlich ergänzten sie die Öffnungszeiten des Büros und entfernten sich mit einem Büdndel Wachstafeln in der Hand.


    Sim-Off:

    Ich hab' im Moment ein paar Uni-Prüfungen vor mir, deshalb kann ich hier nicht sofort voll loslegen. Die Inhalte der Cursi sind auch noch nicht vorbereitet.
    Soll aber nicht euer Nachteil sein, ihr kriegt jetzt erstmal eine ordentliche Beförderung. Bei der LEGIO I ist z.B. der Posten eines Praefectus Castrorum zu haben ;)
    Schreibt also alle mal bitte hier rein, wenn ihr gemeldet seid, ob ihr schon was bestanden habt (ich prüfe das nach!), welchen Dienstgrad ihr vorher hatte und zu welcher Einheit ihr zurück wollt.
    Dann könnte ihr mal wieder ein wenig bei den Einheiten leben und wenn wir hier dann soweit sind macht's hier auch wieder Spass. :D

  • Name:
    Maximus Decimus Meridius
    Wohnort:
    zur Zeit Roma
    Laufbahn:
    Probatus (Legio I Traiana Pia Fidelis) seit 20.12.2003
    Legionarius (Legio I Traiana Pia Fidelis) seit 27.12.2003
    Optio (Legio I Traiana Pia Fidelis) seit 04.01.2004
    Centurio (Legio I Traiana Pia Fidelis) seit 20.01.2004
    Centurio (Academia Militaris Ulpia Divina) seit 24.01.2004
    Ruf und Präferenzen:
    sind allseits bekannt
    Vorstellungen:
    meldet sich zum Dienst wo immer Rom es wünscht

  • Name:
    Marcus Fabius Colonius
    Wohnort:
    Tarraco
    Laufbahn:
    - Nauta (Classis Romana) seit 11.12.2003
    - Proreta (Classis Romana) seit 15.12.2003
    - Centurio (Academia Militaris Ulpia Divina) seit 25.01.2004
    Ruf und Präferenzen:
    temporärer Bruch
    Vorstellungen:
    Ich möchte zur Flotte nach Hispania zurückkehren




    EDITOR: Krasser ließ sich die Sim ja nicht mehr brechen. ;)

  • Name:
    Marcus Vinicius Hungaricus
    Wohnort:
    Roma
    vorheriger Dienstgrad:
    Optio in der Legio I
    Vorstellungen:
    zurück zur Legio I bzw. wo man mich braucht
    an und für sich war allerdings ausgemacht, daß ich nach der Academia zu den cohortes urbanae komme, nachdem aber Vespasianus sich nicht mehr blicken lässt, sehe ich diese Abmachung ad acta und gehe wieder zurück zur Legio I

  • Die Schreibstubensoldaten, die von der LEGIO I abkommandiert waren, nahmen die Meldungen der Studenten gewissenhaft entgegen und trugen sie sorgfältig in Listen ein.
    Erstaunt stellten sie fest, dass keiner der Studenten abgeschlossene Prüfungen vorzuweisen hatte. Auch bei der Durchsicht der wenigen Akten der letzten Wochen hatten sie keinerlei derartigen Aufzeichnungen gefunden.


    Die Academia war in einem wahrhaft traurigen Zustand...


    Immerhin konnten sie allen Studenten Hoffnungen auf eine hohe Offiziersstelle machen, von denen angeblich einige bei verschiedenen Truppengattungen zu vergeben seien. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!