"Salve Marcus, trinkst du einen Becher Wein mit uns?
Wie gefällt dir die Arbeit in Carthago Nova?"
Bibliothek
-
-
Aine kam mit einem Tablett voll frischem Obst und einer großen Kanne Wein. Sorgfälltig stellte sie alles auf einen kleinen Tisch. "Kann ich sonst noch etwas bringen, domine?" fragte sie lächelnd.
-
"Bring uns bitte noch etwas zu essen, ein paar Früchte und Oliven ..."
-
Aine nickte und eilte in die Küche.
Kurz darauf kam ise mit Oliven, Früchten und Brot zurück. "Wenn es nichts mehr gibt, gehe ich zurück an die Arbeit!"
-
"Das ist vorerst alles, ich danke dir Aine."
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
"Salve Marcus, trinkst du einen Becher Wein mit uns?
Wie gefällt dir die Arbeit in Carthago Nova?""Liebend gerne.... die Arbeit gefällt mir sehr gut...."
Plötzlich kam mir in den Sinn, wesshalb ich wirklich hier war....
-
"Freut mich zu hören, mir wurde bisher auch nur gutes über dich und deine Arbeit in Carthago Nova zugetragen ..."
-
"Danke Onkel....."
Ich suchte seinen Blick....
"Könnte ich dich kurz sprechen....alleine....?"
-
"Sicher, was hast du auf dem Herzen, Neffe?"
-
Ich wurde ein weinig nervös.....
"Könnten wir nicht in dein Officium gehen?"
-
"Bitte folge mir ins mein Officium ..."
-
Ich kramte in der völlig verstaubten Bibliothek meines Vaters. Eigentlich suchte ich eher etwas, doch sah es aus wie kramen, angesichts des Ordnungs-Systems war nichts anderes möglich...
Eine schöne Abschrift des Symposions fiel mir in die Hände, ach, ein andermal...
Apollonius hatte mir wirklich gut zugesetzt: Wenn ich jetzt nicht bald die richtigen Schriftrollen finden würde, wäre ich aufgeschmissen - ein beißender Gedanke!
Ich wühlte weiter...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!