• Zu lieben ist schwerer als zu hassen: Denn hassen kannst Du alles und jeden. Doch bei der Liebe mußt Du bei Dir selbst beginnen

  • Zitat

    Original von Vergilia Iustina
    Hast du noch mehr dieser Art?


    Ja habe ich! Ich glaube ich werde mich dann hier verewigen bis ich alle mal niedergeschrieben habe! Ich liebe solche Sprüche, weil sie einem manchmal sehr weiter helfen!

  • Ein süßes Verwirrtsein, ein kleines Lächeln, eine verrückte Wärme und eine kleine Weile. Ein Wort, eine Redewendung, eine flüchtige Umarmung, ein Blick, ein Seufzer, ein Starren zum Himmel, ein Gedanke, eine Erinnerung, noch ein Seufzer: Ich schau´ nach der Uhrzeit - eine Stunde verging. (Lillian Sciberas)

  • "Das Gewissen", sagte einmal ein alter Indianer,
    "ist ein kleines dreieckiges Ding in meinem Herzen
    Es steht still, wenn ich gut bin.
    Tue ich aber böses, dreht es sich,
    und die Kanten tun dann sehr weh.
    Am schlimmsten ist, wenn ich weiterhin böse bin,
    denn dann stumpfen die Kanten ab,
    und ich spüre die Schmerzen nicht mehr."

  • Zitat

    Original von Titus Didius Gordianus
    all animals are equal, but some are more equal than other (orig.) 8)


    Ein Applaus für Mr. Geogre Orwell!




    Zitat

    Curt Goetz (1888-1960), dt. Schauspieler u. Schriftsteller
    "Wie könnte ich je heiraten", sagte ich mir. "Ich muß Vertrauen zu einer Frau haben. Und eine Frau, die mich nimmt, zu der kann ich kein Vertrauen haben."

  • Zitat

    Original von Titus Didius Gordianus


    all animals are equal, but some are more equal than other (orig.) 8)


    Ja, ich weiss, Animal Farm. Mit einer schön ausgearbeiteten Wandlung während der Herrschaft der Schweine.


    Mir schien die Abwandlung auf den Menschen gerade aber so schön passend.

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus


    Ja, ich weiss, Animal Farm. Mit einer schön ausgearbeiteten Wandlung während der Herrschaft der Schweine.


    Mir schien die Abwandlung auf den Menschen gerade aber so schön passend.


    die lateinische Abwandlung wäre wohl


    Quod licet iovi, non licet bovi ;)

  • Non cum perfectis hominibus vivitur!


    Man lebt nicht mit vollkommenen Menschen, man muss die Menschen nehmen, wie sie sind.


    Donec eris felix, numerabis amicos; tempora si fuerint nubila, solus eris!


    Solange Du glücklich bist, hast Du viele Freunde! In bedrängter Lage stehst Du allein! ;)

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Zitat

    Original von Quintus Matinius Valens
    "Ich würde alle meine Symphonien geben, um die Eisenbahn erfunden zu haben."
    Ein Zitat von Dvorak, welches für mich als eingefleischter angehender Geisteswissenschaftler absolut beängstigend ist. ;(


    Ist Musik eine Geisteswissenschaft? Ich hätte sie als musisches Werk Kunst eigeordnet.

  • Zitat

    Original von Marcus Claudius Constantius
    Ist Musik eine Geisteswissenschaft? Ich hätte sie als musisches Werk Kunst eigeordnet.


    Wird wohl an vielen allgemeinen Hochschulen in den Fakultätsbereich mit einbezogen, hab ich mir sagen lassen. Sind dann auch Philfakker (O-Ton)

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus


    Wird wohl an vielen allgemeinen Hochschulen in den Fakultätsbereich mit einbezogen, hab ich mir sagen lassen. Sind dann auch Philfakker (O-Ton)


    Naja, wenn man danach gehen würde wären BWL, VWL und Jura keine Geisteswissenschaften da die meist Extrafakultäten haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!