ZitatOriginal von Annaea Kassandra
"Das is er!!"
Ich folgte ihrer Hand und ihrem Blick und das Herz blieb mir stehen. Da sass er, stolz und aufrecht auf einem wunderbaren Pferd, die weisse Tunica und die polierte Paraderüstung glänzten und spiegelten die Sonne wieder. Locker und elegant hielt er die Zügel seines Pferdes und blickte in die Menge.
Erinnerungen kamen in mir hoch, Kindheitserinnerungen. Wie er das erste Mal auf dem Hengst seines Vaters, nein UNSERES Vaters sass und gleich wieder abgeworfen wurde. Wie er mir einige Tage später zeigen wollte, dass er es jetzt doch könne und gleich wieder am Boden lag.
Ich riss mich aus diesen Gedanken los. Da wurde MEIN BRUDER gefeiert! Der Sohn des Mannes, der mich und meinen Vater nach unserer jahrelangen Gefangenschaft freigelassen und adoptiert hatte. Der Jüngling, der mich dazu motiviert hatte, die schwere Bürde meines Amtes auf mich zu nehmen, als uns die tylusischen Botschafter damals aufgespürt hatten, um mir zu sagen, dass ich der legitime Thronfolger sei.
Froh, ihn endlich einmal wiederzusehen, winkte ich ebenfalls und schrie Io, Triumphe!!