• Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    Bruder!!! Tiberius Annius Otho!!! brüllte ich und hoffte, er könnte mich hören.


    Magnus schaute mich in diesem Moment ziemlich blöd an, aber das machte mir nichts aus, er konnte ja nicht wissen, was in mir vorging.


    Ich blickte ziemlich verdutzt zu Florus "Bruder??" Ich blickte ind die Richtung, in die Florus sah...... "Der Mann schaut ziemlich wichtig aus! DAS ist dein Bruder?"


    Florus war nicht fähig gleich zu antworten und so durchsuchte ich die Menge nach bekannten Gesichtern..... mein vater, Mercator, müsste doch auch irgendwo hier sein.....

  • Ich drehte mich zu Magnus um.


    Wenn ich mich nicht täusche, dann sollte er es sein, ja. Aber wir haben uns schon viele lange Jahre nicht mehr gesehen. Ich kann mich auch täuschen.


    Du hast Recht, wenn er es ist, dann ist er ein wichtiger Mann in seinem Land. Genau kann ich es dir nicht sagen, weil ich ihn nie gefunden habe. Ich wollte zu ihm, aber dann erlitt ich Schiffbruch und verlor alles was ich hatte.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Stimmt, du hattest mal wieder auf der ganzen Linie Recht!


    Ich drehte mich wieder zu den Leuten um und winkte gut gelaunt zurück. Hoffentlich würden sie mich auch sehen und wir uns nach dem Umzug treffen!!!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Die Freude von Florus war gross und ich gönnte es ihm von ganzem Herzen.


    Ich schaute wieder in die Menschenmassen, um jemaden zu erkennen...... wo, verflixt nochmal, war nur mein Vater..... ich konnte ihn nirgends ausmachen....

  • Ich hörte meinen römischen Namen, den nur mein Bruder kannte und mein Herz schlug schneller. Alle königliche Zurückhaltung vergessend winkte ich, was mein Arm hergab und brüllte so laut ich konnte:


    Florus!! Frater Florinimus!!! so hatte ich den kleinen Florus früher immer genannt.

  • Zitat

    Original von König von Tylus
    Florus!! Frater Florinimus!!!


    Ich hörte die Rufe des Mannes und wurde davon aus meinem Suchen nach Mercator gerissen. Ich wandte mich an Florus "Frater Florinimus? Was ist das denn für ein Name?"


    Ich musste ein wenig Lächeln, ob des ungewöhnlichen Rufes.

  • Der Ruf und die Reaktion von Magnus liessen mich laut heraus lachen.


    So hat mich mein langer Bruder immer genannt, früher. Ich war einen Kopf kleiner als er, darum hat er mit seinen damals noch schlechten Lateinkenntnissen, diese völlig idiotische Verkleinerungsform von Florus kreiert und mich so immer hochgenommen. :D


    Tja, das war mein Bruder, einfach unglaublich!! Der Triumphzug hatte sich inzwischen wieder in Bewegung gesetzt und wir waren an meiner Familie vorbeigezogen. Wer die junge Dame war, wusste ich noch nicht, aber sie gehörte offensichtlich auch dazu.


    Und? Hast du deine Familie schon gesehen?

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    So hat mich mein langer Bruder immer genannt, früher. Ich war einen Kopf kleiner als er, darum hat er mit seinen damals noch schlechten Lateinkenntnissen, diese völlig idiotische Verkleinerungsform von Florus kreiert und mich so immer hochgenommen. :D


    [I]Und? Hast du deine Familie schon gesehen?


    Nun konnte ich auch laut Lachen, ohne dass Florus sauer gewesen wäre, dann fing ich mich wieder und antwortete. "na dann hoffen wir, dass wir dann Zeit haben und du deinen Bruder aufsuchen kannst"


    ich schaute wieder in die Menge "nein, leider noch nicht! Ich suche ja auch nur meine Vater, denn alle anderen sind entweder in ´Tarraco, oder sowieso im Zug dabei"

  • Was hat dein Vater denn für eine Position inne? Hat er ein Amt oder so?


    Und keine Angst, ich werde meine Familie sicher aufsuchen! Dafür nehme ich mir ein paar Tage Urlaub!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "Ja, Vater ist irgendwas wichtiges am Kaiserhof! Aber was genau, weiss ich nicht, er wurde abberufen, als wir am Feldzug waren"


    Jetzt wurde mir erst wirklich bewusst, wielange ich meinen Vater schon nicht gesehen habe und ich wurde ein wenig traurig, doch die Zurufe des Volkes, die vielen hünbschen Damen, die sich uns anboten und diese eindrucksvolle Stadt, liessen meine Trauer schnell wieder verfliegen.


    Dann wandte ich mich wieder zu Florus "Meridius wird dich sicher beurlauben, wenn er hört, dass du deine Familie wiedergefunden hast!"

  • *Mal zurück an die Spitze des Zuges.* ;)


    Hier schritten die Senatoren, welche derzeit kein Amt im Cursus Honorum ausübten. Die begeisterte jubelnde Menge zu erleben, fürwahr ein tolles Erlebnis. Der Jubel galt nicht uns, sondern verdientermaßen dem Triumphator und seinen siegreichen Soldaten, dennoch war es auch für uns Senatoren ein kleines Bad in der Menge.


    An den letzten Triumphzug dachte ich zurück, Jahre war es her. Der damalige Caesar Gaius Ulpius Felix, inzwischen von den Göttern zu sich gerufen, feierte damals seinen Sieg über die Britannier. Ich - ein frischgebackener Legionarius, der gerade um seine Versetzung zu den Cohortes Urbanae ersucht hatte, schaute dem Triumphzug damals vom Rande aus zu. Wegen meiner früheren Tätigkeit als Investigator von der Organisationsleitung damals schon mit Sicherheitsaufgaben betraut.


    Lange war es her, ein weiter Weg zurückgelegt seitdem. Viel erreicht. Was lag vor mir? Welches Glück? Welches Leid? An Liliana mußte ich denken, meine hochschwangere Frau. An unser noch ungeborenes Kind.


    Von den lauten Rufen "IO TRIUMPHE!" der begeistert jubelnden Massen rasch wieder aus meinen Gedanken gerissen, winkte ich der feiernden Menge zu, Ausschau nach bekannten Gesichtern haltend...

  • Am Kaiserhof?? Mann hast du ein Glück! Ich nehme an, er wird in diesem Fall beim Kaiser auf dem Capitol sein und dich dort erwarten, mein Freund.


    Am Kaiserhof! WOW!!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • *Mit Wehmut blickte ich auf die Menge. Ich hätte unter ihnen sein können. Ich erinnerte mich daran, wie mein Wunsch zur Kandidatur aufgenommen wurde... Doch davon gelaufen bin ich nicht. Auch ich hatte mich schon in einer Schlacht bewährt und war solange wie es nur ging in Hsipania bei meinen Kameraden geblieben. Doch auch in Rom lag meine Pflicht und ich musste das Amt antreten, was sonst niemand haben wollte. Doch beschimpft wurde ich, anstatt das man mir dankbar war. Bald würde ich wieder zurückkehren und unter meinen Kameraden weilen...*


    "IO TRIUMPHE!"


    *... rief ich in Gedanken versunken*

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Am Kaiserhof?? Mann hast du ein Glück! Ich nehme an, er wird in diesem Fall beim Kaiser auf dem Capitol sein und dich dort erwarten, mein Freund.


    Am Kaiserhof! WOW!!


    "Ach Florus, mach kein Drama draus! So toll ist das nun auch wieder nicht! So sehe ich ihn ja kaum! Aber du kannst recht haben, vielleicht seh ich ihn dort"


    Florus war sichtlich beeindruckt, aber das war nicht notwendig, mein Vater war ein Mensch wie wir alle, gut zu seiner Familie und hilfsbereit. Gewiss, er hatte Einfluss, aber er würde es nie ausnützen oder zu seinem eigenen Vorteil verwenden....

  • Drama? Ich meine, dein Vater ist dem Kaiser sicher näher als ich es jemals sein werde! Da muss ich doch gleich noch aufpassen, was ich zu dir sage! Wieder musste ich laut lachen. So gut wie heute hatte ich mich schon lange nichtmehr gefühlt.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich lachte ebenfalls laut aus "Ja, Florus, so kanns gehen, gerade noch Vorgesetzter, schon muss du aufpassen....."


    Die Anstrengungen und das Leid der letzten Wochen und Monate waren in diesem Moment vergessen und wir hatten nur Freude und Aufregung in uns.


    Der Triumphzug setzte sich fort und immer wieder kamen hübsche, junge Damen an, die sich uns anboten, auf die eine oder andere Weise.. :D

  • Die Menge jubelte den Soldaten unaufhörlich zu.
    Stolz marschierte Seneca in der Reihe. Er fühlte sich glücklich überhaupt bei diesem Triumphzug anwesend zu sein, doch auch noch als Legionäre der legio IX zu marschieren, der legion des Feldherrn machte ihn unheimlich stolz.
    IO TRIUMPHE schrie die Menge

  • Nach dem Feldherrn folgten die Legionen und Margarita schaute angestrengt durch deren Reihen. Irgendwo unter ihnen musste sich ihr Bruder befinden - wenn er die Schlacht überlebt hatte. Margarita schauderte bei diesem Gedanken. Doch die Famile hätte in diesem Fall sicher längst eine Nachricht bekommen.
    In welcher Legion war er noch? Irgendeine in Germania war es gewesen. Es würde ihr wohl nichts übrig bleiben, als alle Legionäre genau zu mustern.
    Dann auf einmal sah sie einen Mann, der ungefähr zu dem passte, wie ihr Bruder aussehen musste. Er hatte die Gesichtszüge ihres Vaters und auch das Alter passte. Auf den zweiten Blick hin war sie sich sicher, dass es sich um ihren Bruder handelte. Ein Schmunzeln lag auf seinem Gesicht und Margarita musste bei seinem Anblick ebenfalls schmunzeln.


  • Nur widerwillig riss ich den Blick von Corvus los und sah in das strahlende Gesicht meiner Schwester. Die Prätorianer mussten irgendwie etwas an sich haben, was uns Didias magisch anzog :D
    "Sie sind ja auffällig genug.", stimmte ich grinsend zu. So schnell würde man die beiden Herren nicht aus dem Blickfeld verlieren.
    So wandte auch ich mich den vorbeiziehenden Senatoren zu. Elend lang kam mir die Reihe der weiß-gekleideten Männer und Frauen mit ihren Purpurstreifen vor.
    "Io triumpe!", stimmte ich in die Rufe der Menge mit ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!