Salve
Hier scheint mir das rechte Forum für ein paar kleine Fragen zu sein.
Wie der geneigte Leser unschwer erkennen kann bin ich frisch aus den Nordprovinzen jenseits der Elbe angekommen. Dort gibt es einen winzigen Imperialen Außenposten. Dieser nennt sich Ursa Minor. *(Berlin)*.
Kaum einer im Imperium hat Notiz davon genommen da die Entfernung zum Reich so groß ist. Alte Traditionen wurden bewahrt und von Generation zu Generation weitergegeben. Auch die Geschichte des Imperiums wurde so gut es geht überliefert.
Nun fragt Ihr euch was der Grund meiner Reise hierher sei. Ich will nicht zögern es euch zu sagen. Der Ältestenrat der Stadt schickte mich aus um zu sehen ob das Legendäre Imperium noch existiert. Wenn dem so sei, soll ich mich dort ansiedeln und eine Laufbahn in den Legionen wählen. Ich soll alles an Wissen über die Legionen sammeln um später in Ursa Minor eine schreckliche Gefahr abwenden zu können.
Germanen die bei uns rasteten berichten von einem fernen Volk das langsam nach Westen drängt. Diese berittenen Dämonen essen lebende Kinder und töten alles was ihnen im Wege steht.
In diesem Sinne stellt Fragen wenn ihr mehr wissen wollt.
P.S.
Ich steige durch das ganze System hier noch nicht richtig durch und hoffe auf Ünterstützung sowie Hilfe beim Einstieg. Dafür bedanke ich mich mal schon im Voraus.