Ministory eines Neulings *Hilflos bin*

  • Salve


    Hier scheint mir das rechte Forum für ein paar kleine Fragen zu sein.
    Wie der geneigte Leser unschwer erkennen kann bin ich frisch aus den Nordprovinzen jenseits der Elbe angekommen. Dort gibt es einen winzigen Imperialen Außenposten. Dieser nennt sich Ursa Minor. *(Berlin)*.
    Kaum einer im Imperium hat Notiz davon genommen da die Entfernung zum Reich so groß ist. Alte Traditionen wurden bewahrt und von Generation zu Generation weitergegeben. Auch die Geschichte des Imperiums wurde so gut es geht überliefert.
    Nun fragt Ihr euch was der Grund meiner Reise hierher sei. Ich will nicht zögern es euch zu sagen. Der Ältestenrat der Stadt schickte mich aus um zu sehen ob das Legendäre Imperium noch existiert. Wenn dem so sei, soll ich mich dort ansiedeln und eine Laufbahn in den Legionen wählen. Ich soll alles an Wissen über die Legionen sammeln um später in Ursa Minor eine schreckliche Gefahr abwenden zu können.
    Germanen die bei uns rasteten berichten von einem fernen Volk das langsam nach Westen drängt. Diese berittenen Dämonen essen lebende Kinder und töten alles was ihnen im Wege steht.


    In diesem Sinne stellt Fragen wenn ihr mehr wissen wollt.




    P.S.
    Ich steige durch das ganze System hier noch nicht richtig durch und hoffe auf Ünterstützung sowie Hilfe beim Einstieg. Dafür bedanke ich mich mal schon im Voraus.

  • Salve und Willkommen. Deine Geschichte klingt interessant und ich nehme an, dass Du mit den Dämonen die Goten nennst, die bei uns aber so noch nicht bekannt sind. ;)
    Wir simulieren das Jahr 102 n. Chr. und sind wie richtig erkannt im Römischen Imperium, wovon wir aktiv in drei Provinzen simulieren (Italia, Hispania und Germania) Die anderen Provinzen laufen unter restliche Provinzen und werden in einem Unterforum abgehandelt.


    Nun, ich kann Dir ein wenig zu dem Prozedere erläutern und dann stellst Du am Besten Fragen und bekommst dann auch die Antworten. ;)


    Also den ersten Schritt der Anmeldung hast Du schon erfolgreich hinter Dich gebracht. Wenn Du hier mitspielen möchtest, dann musst Du ein Topic im Anmeldeforum eröffnen und dort das Bürgerrecht beantragen. Um dieses zu erhalten werden die Informationen benötigt, welcher Gens (Familie) du angehören möchtest, wo Dein Wohnsitz sein soll und wie Dein Name sein soll.
    Du musst Dir nicht schon bei Deinem ersten Post dort über die Informationen klar sein, da sowieso die Gentes auf Dich, in dem Topic, zukommen werden, Dich willkommen heissen und bewerben werden. Dort kannst Du auch jede Frage stellen. Wenn Du den Topic eröffnet hast nicht wundern, wenn noch keiner darauf antwortet, obwohl vielleicht schon 30 Leute on sind. Das hat hier mit der Regelung zu tun, dass der erste Post immer der Stadtwache gehört. Diese postet einen langen Text, in dem noch einmal das gesamte Prozedere erklärt wird.


    Wenn Du Dein Bürgerrecht erhalten hast, gehst Du dann in Deine gewählte Provinz und bemühst Dich um Deine Karriere, der zivilen, religiösen oder militärischen. Bei der zivilen ist es egal, wo Du hingehst, die religiöse bedarf zunächst ein Besuch in Rom, beim Pontifex und die militärische führt Dich zu Deiner gewählten Einheit, wo Du Dich dann bei der Wache meldest und alles weitere ergibt sich aus dem Spiel.


    So, ich denke, jetzt ist es an Dir Fragen zu stellen, die man Dir sicherlich gerne beantwortet :)

  • Vielleicht noch eines: Den Namen musst Du unbedingt ändern. Wir haben nur einen Imperator, und Du willst doch nicht als Usurpator gleich ins Gefängnis gehen, oder? :D

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Vielleicht noch eines: Den Namen musst Du unbedingt ändern. Wir haben nur einen Imperator, und Du willst doch nicht als Usurpator gleich ins Gefängnis gehen, oder? :D


    Wobei Du Dich nicht noch einmal neu anmelden musst (das hatten wir auch schon :)), sondern einfach in Deinem Anmeldethread den neuen Namen nennen brauchst, der wird dann von der Stadtwache oder einem anderen dafür zuständigen geändert.

  • Ich vermute er meinte wohl die Hunnen, aber auch sie werden zu dieser Zeit noch eher China unsicher gemacht haben. Er kann natürlich auch die Skythen oder Parther meinen, aber da habe ich nicht sonderlich viele Berichte von Kinderfressern zu Gehör bekommen.


    Alles wichtige wird dir eigentlich auch nach deinem Post im Anmeldungsthread mitgeteilt, es wird allerdings ein wenig zum Lesen dabei sein. Und wenn ich mich entsinne wie es bei meiner Anmeldung war, werdens ich auch gleich welche bei dir melden um ihrer Gens beizutreten ;)

    „...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

  • Zitat

    Original von Lucius Syagrius Nepos
    Hörte sich eher nach der Roten Armee 1945 an, was er da schreibt.


    Das war nur Nazi Probaganda, hört sich also eher nach der SS an ...

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Der nächste Einfall einer barbarischen Armee wäre wohl der von den Saramaten, Markomannem, Sueben und Quanden am Rhein, aber die hat ja de gute alte Marcus Aurelius vertrieben ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    Der nächste geht wohl eher von einer Ansammlung von Germanen aus *auf die derzeitigen Entwicklungen in Germanien hindeutet* ;) :D


    Ja, stimmt, aber tötet nicht alle, denn die Germanen geben gute Gladiatoren ab und solche werden immer gebraucht ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Und wir wollen nicht die Franken und ALemannen vergessen wenn wir schon dabei sind... ;)


    Zu unserer Zeit gabs keine franken und Alemannen. Bittet achtet mehr auf die Zeit und werft nicht alles durcheinander. ;)

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus


    Zu unserer Zeit gabs keine franken und Alemannen. Bittet achtet mehr auf die Zeit und werft nicht alles durcheinander. ;)


    Nun, damit war gemeint, dass die Franken und Alemannen zeitlich vor den Hunnen ins Reichsgebiet eingebrochen sind ... ;)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!