Ergüsse aus dem Chat des IR

• Ihr lieben Leut, wir quälen uns imme rgegenseitig in dem Chat, jetzt quälen wir Euch hier auch mal :D

Es ergeben sich mancherorts doch erstaunliche literarische Ergüsse und eines davon bekommt Ihr jetzt einfach mal hier serviert (wer weiss, vielleicht wird es im Laufe der Zeit noch mehr ;) :D):

Mein Dank an Aelia und Octavius Maximus, die da fleissig dran mitgewirkt haben :)

10 kleine IRlerlein die waren sich gut freund, da fiel der eine in den tiber rein, da waren sie nur noch zu neunt
    9 kleine IRlerlein schlugen sich bis es kracht, einer hatte wewehlein, da warens nur noch acht
    8 kleine IRlerlein wollten gerne fliegen, einer fand den weg ins feld hinein, da waren es nur noch 7
    7 kleine IRlerlein, die saßen da im chat, da ging der eine ins bettelein, da warens nur noch 6
    6 kleine IRlerlein die wollten alle strümpf, die hing sich einer um den hals da warn es nur noch 5
    5 kleine IRlerlein die spielten Schaf und Hirt, da verlief sich der eine im kellerlein, nun warn sie nur noch zu viert
    4 kleine IRlerlein verpassten sich jeweils einen Tritt, einer brach sich dabei das Bein, so warn sie noch zu dritt
    3 kleine IRlerlein, die aßen gerne Brei, einer wollt lieber Haferschleim, da warens nur noch 2
    2 kleine IRlerlein, die fuhren gern nach Mainz, der eine vergaß den letzten Reim, da warens nur noch eins...
    1 kleines IRlerlein, wollt nicht ins Bettchen gehn, drum hielt es offen die Äugelein, da warens wieder 10

Ach ja, Kritik ist gern gesehen, Lästern könnt ihr zu Hause ;) :D

• ... und da sag noch einer, dieser chat treibe nicht in den alkohol...

/me geht sich erstmal einen Wein holen

:D:P

• Es ist schon wirklich erstainlich und auch erschreckend auf was für Ideen die Leute so kommen. 8o :D

Ein Glück, dass ich da vermutlich schon im Bett lag und friedlich schlief. Jedenfalls war ich glücklicherweise nicht mehr im Chat zugegen. :P

• Es war 3 Uhr morgens und wir mussten uns beschäftigen, damit wir nicht einschlafen ;)

(Und das war noch nicht das kränkste...krankeste...wie auch immer :D, das wir gemacht haben :] )

• Ohja, das stimmt :D
    Ich war dabei, es nur das am wenigsten Schlimme das man noch vorzeigen kann *g*

Hmm, und ich bin stolz dass einige Inspirationen zu vier von mir kamen ;)

„...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

• Stimmt, Vitulus hatte ich vergessen. Man möge mir diesen Faux Pas zu dieser Uhrzeit verzeihen ;)

Ach ja und eigentlich sind das die Ergüsse aus zwei Nächten, 4-7 in der ersten Nacht, der Rest vergangene Nacht. :D

Aber ich denke das Froschrennen ist und bleibt unser ungekrönter Meister. :D Wer war diesmal König?

• Zitat

Original von Didia Aelia
    Es war 3 Uhr morgens und wir mussten uns beschäftigen, damit wir nicht einschlafen ;)

(Und das war noch nicht das kränkste...krankeste...wie auch immer :D, das wir gemacht haben :] )

Denke an die Chat-Schweigepflicht.

• Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus
    Aber ich denke das Froschrennen ist und bleibt unser ungekrönter Meister. :D Wer war diesmal König?

Hm...gute Frage, als ich gegangen bin warens noch 5....König, bitte melden ;)

• Der Claudier hat gewonnen, bin um 6 Uhr in die Kiste und um 10 scho wieder raus. Morgen bin ich tot, ich höre schon wie mein Gladius ruft...

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!