Auf dem Pantheon

  • Meridius betrat das Pantheon und sah sich um. Irgendwo musste doch ein Priester sein, welchen er sprechen könnte. Imposante steinerne Gebäude streckten sich in den Himmel. Marmor und Statuen, Altäre und Brunnen. Sein Sühneopfer kam ihm in den Sinn, der Feldzug, Tarraco.


    Mit erhobenem Haupt schritt er auf einen Priester zu...

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Mit erhobenem Haupt schritt er auf einen Priester zu...


    Ihn sehen und ansprechen war Eins...
    Kann ich Dir helfen?

  • Erst jetzt erkannte er, dass es Sinona war.


    "Salve, Didia Sinona. Ich hoffe Du kannst mir helfen. Ich wollte den Göttern ein Opfer bringen in Hinblick auf meine Wahl ins Quaestorenamt. Es soll alles erfolgreich verlaufen..."


    Er räusperte sich und blickte sie an.


    "An wen muss ich mich dafür wenden?"

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    An wen muss ich mich dafür wenden?


    An Gaius Plinius Secundus. Er kann alles, macht alles, weiss alles. Er ist der Größte und der Bescheidenste sagte ich lächelnd

  • "Ich danke, Dir."


    sagte er nun ebenfalls lächelnd und blickte sie an. Sie hatte sich kaum verändert, war immer noch schön wie immer - er dachte an Adria und die unvergesslichen Stunden mit dieser fast wahnsinnigen Frau - und unvergleichlich direkt.


    "Ich werde mich dann auf den Weg machen und ihn suchen. Wo kann ich ihn finden?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!