Quaestoren

  • Die Wahlen sind vorbei, ich schlageeine Einteilung der Quaestoren wie folgt vor:


    Maximus Decimus Meridius - Quaestor Consulum
    Didia Aelia - Quaestor Urbanus
    Flavius Duccius Germanicus - Quaestor Principi
    Scribonia Helena - Quaestor Urbanus

  • Klingt gut.


    Wobei wir die Definition des Aufgabengebiets der Quaestori Urbani vielleicht noch leicht verändern sollten.


    Sim-Off:

    Falls uns was gutes einfällt, nachdem die Reiseüberwachung ja jetzt weitgehend vereinfacht wurde.

  • :dafuer:


    Ich schlage vor dass der Quaestor Consulum im Auftrag des Consuls zusätzlich zu seiner Arbeit die Meldelisten-Arbeit der Quaestores Urbani überwacht.


    Sim-Off:

    Alle 2 Tage in die Logs vom Reisesystem schauen und Verdächtiges melden, dauert 5 Minuten.


    Ein Aufgabengebiet für die Quaestores Urbani wäre z.B. das Überwachen der Preise, um die Aedilen zu entlasten.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Wie wäre es, wenn man die beiden Quaestoren Urbanus jeweils den Statthaltern von Germanien und Spanien als Privatsekrtäre, sozusagen als proqauestoren, zustellt. Sie hätte dann die selben Aufgaben wie der Quaestor Consulum für den Consul, desweiteren sollten wir den Quaestor Consulum dem Statthalter von Italien als Sekretär zuteilen.
    Er könnte dann Aufgaben übernehmen, wie die Verwaltung der Provinzkonten und die Überwachung der Regio- und Stadtbeamten ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich glaube, der LAPP von Italia hat etwas dagegen, Didia Aelia zu verlieren ;)



    Sim-Off:

    Vielleicht noch eine Erklärung, weshalb diese Aufteilung:
    Duccius Germanicus ist klar. Er wollte Principi werden, hat eine interessante Idee für die Chronik und da er fleißig ist, würde ich ihm die Chance geben.
    Didia Aelia hat momentan nicht mehr viel Zeit, es wäre unfair ihr was anderes als Quaestor Urbanus zu geben. Von denen erwarten wir zur Zeit nämlich am Wenigsten. Abgesehen davon hat sie so noch die Möglichkeit ihre bisherigen Berichterstattung fortzuführen.
    Scribonia Helena ist noch gänzlich unerfahren im Politischen, mehr als Urbanus will ich ihr auch nicht zutrauen.
    Meridius wiederum ist der unter allen 4 den ich am ehesten zutraue das Amt auch SimOn auszufüllen. Eigentlich würde ich ihn als Principi vorschlagen, aber die Idee des Duccius hat eine Chance verdient. Deshalb Consulum, dort hat er gute Möglichkeiten sich auszuleben.

  • Sim-Off:

    Ausleben ist immer gut. Ich werde kucken dass ich simon ne Menge machen werde. Geht allerdings nur, wenn man einem sim-off nicht zu viel auflastet. Aber bis jetzt schaut es ganz gut aus. Im Übrigen könnte ich die vorgeschlagene Einteilung unterstützen.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Ich glaube, der LAPP von Italia hat etwas dagegen, Didia Aelia zu verlieren


    Grmml, jaja, aber mir einreden wollen das wäre kein Problem.


    "Gut!
    Sowohl die Einteilung als auch die Idee, den Quästor Urbanus dem Aedil helfen zu lassen."

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Die Wahlen sind vorbei, ich schlage eine Einteilung der Quaestoren wie folgt vor:


    Maximus Decimus Meridius - Quaestor Consulum
    Didia Aelia - Quaestor Urbanus
    Flavius Duccius Germanicus - Quaestor Principi
    Scribonia Helena - Quaestor Urbanus


    "Ich stimme der vorgeschlagenen Einteilung zu."

  • Ich bitte Agrippa als früheren Consul darum, die Ergebnisse und Zuteilungen der Posten öffentlich zu machen und auch gleich die Auszeichnungen für die abgelösten Magistrate zu verkünden.

  • Zitat

    Original von Adria Germanica
    Ich bitte Agrippa als früheren Consul darum, die Ergebnisse und Zuteilungen der Posten öffentlich zu machen und auch gleich die Auszeichnungen für die abgelösten Magistrate zu verkünden.


    Dies ist bereits geschehen :)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!