Brief aus Tolosia

• Salve Gentsia

Ich grüße allen die dies unsere zeilen leßen...
    Mit stolz habe ich vernomen das man mir eintrit in die edelen Gens der Decima verliehen had aus welche ich von Muttersseite entstamme.
    Momentan bin ich unterwegs nach Tolosia und hoffe dort in 3 tagen ein zu treffen ,von dort an führt unser weg nach Tarraco wo ich hoffe euch allen in lebender leibe begrüßen zu können.
    Meine zofin Haederixia had eine zeichnung gemacht obdas ihr wiset wie ich aussehe,das ist einfacher bei der begrüssung.
    http://www.angelfire.com/indie/dichandra/bildche_03.gif
    Ich habe den Pro Consul hier geschrieben und ihm berrichtet das wir Römischer burger und mitglied diesser familien sint und ihm gebeten uns zu erlauben weiter als lehrerin der kinder tätig sein zu durfen.
    Ich hätte eine bitte an euch...ist euch ein man namens Josephus Flavius Cartonensis bekant?,oder had dem Meer ihm zu sich genommen?
    Ich suche ihm da ich es vor haben diesser letster unser direckte (Brittanischer)familien zu ehelichen obdas unser geslächt nicht aussterbe.
    Wenn ihr ihm kent oder gesehen habt ,oder nur von ihm gehöhrt habt so last es mir bitte wissen ob das ich weis ob er in leben ist oder nicht.
    Wir umarmen euch und grüßen euch alle
    Aeiella.

• "Mmm, wie hat sich denn der Brief hierher verlaufen? Nun ja, ich werd Onkel Quintus schelten müssen. Er weiß ganz genau, dass ich es nicht mag, wenn man Schriftstücke überall im Haus verteilt rumliegen lässt."

Damit packte Livia das Schreiben, schritt zum Atrium, wo sie Quintus vermutete und rief schon quer durch den Raum bevor sie dieses erreichte:

"Onkel, Aeilla hat geschrieben, sie will in wenigen Tagen bei uns sein. Und siehe an, sie fragt nach Josephus..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!