• Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Iulius Dives müsste dir mehr dazu sagen können.


    Und das kann er auch. ^^


    In Mantua ging vor einer Weile dieses Schreiben ein. Infolgedessen habe ich die betroffenen Betriebe übertragen, es zwischen einer Seminararbeit, einer Vorweihnachtsklausur vergangenen Samstag - welch ein Glück, so eine Samstagsklausur, ich weiß ^^ - und dem alljährlichen Vorweihnachtsstress jedoch leider nicht zu antworten geschafft bisher. Fausta hatte ich dazu auch eine bisher noch ungelesene PN geschrieben. Daran, auch den Empfänger der Betriebe zu informieren, habe ich indes natürlich nicht gedacht... -.-

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Danke für die Auskunft. :)


    Nichtsdestotrotz wäre ich allerdings für eine kurze Nachricht dankbar gewesen, wobei das jetzt wahrscheinlich auch den Falschen trifft, da es wohl in erster Linie von Fausta hätte ausgehen müssen. Nun hab ich da nämlich zwei Betriebe in meiner WiSim, für die ich erstmal Absatz finden muss und durch die ich nicht nur für andere Betriebe blockiert bin, sondern zugleich auch noch gegen die Lex Mercatus verstoße, mit der sich Fausta eigentlich doch sehr gut auskennen müsste.

  • Ich hatte stark vermutet und war davon ausgegangen, dass hier der Gedanke eines Verschmelzens oder Zusammenlegens - wie hier, hier oder hier - dieser Transaktion zugrunde lag... ?(

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Falls gewünscht, können die drei Betriebe zu einem verschmolzen werden. Du würdest damit genau auf einen Barbier Stufe IV kommen und wärst nicht weiter blockiert.

  • Schaut bitte jemand einmal nach meinen Betrieben? In zwei Betrieben stimmen die Stufen nicht mehr.


    Amphorae Pitholaus: Anzeige Betriebe Stufe II, Anzeige Produktion Stufe IV <-- IV ist richtig
    Getreidefarm Pitholaus: Anzeige Betriebe Stufe 0, Anzeige Produktion Stufe II <-- II ist richtig.


    Danke im voraus! :)

    ir-peregrinus.png

    MAGISTER NAVIS - HERIUS CLAUDIUS MENECTRATES

    VILICUS - HERIUS CLAUDIUS MENECTRATES

  • Tatsächlich mein Fehler! Ich hatte alle meine Sklaven bereits verteilt, deswegen gab es wohl nicht mehr den Button "Sklaven einstellen":


    Ist jetzt alles gut! :9

    ir-peregrinus.png

    MAGISTER NAVIS - HERIUS CLAUDIUS MENECTRATES

    VILICUS - HERIUS CLAUDIUS MENECTRATES

  • Wird meine Imkerei schon freigeschaltet oder muss mein Onkel erst seine Zustimmung geben? Er wollte eigentlich warten, bis der Scato im Amt ist, damit der gleich was zu tun bekommt. :)

  • Salvete,
    ich bitte darum, meine Betriebe
    LANIENA PLAUTI (Metzgerei) und
    PORCELLI PLAUTI (Kleinviehzucht)

    nach Mogontiacum zu verlagern.


    (Ich habe vergebens unter suum cuique nach den Knöpfen gesucht,
    mit denen das zu bewerkstelligen wäre)


    Gruß
    Plautus

  • Gibt's dazu was Sim-On? Bei einer Metzgerei geht so ein Umzug ja vielleicht noch problemlos, aber eine Kleinviehzucht wandert ja nicht mal einfach so in ein paar Kisten verpackt von Ostia nach Mogontiacum, oder?

  • Zitat

    Original von Numerius Duccius Marsus
    Da muss ich hier erst extra aus dem Urlaub kommen, damit das erledigt wird? Viel Spaß mit deinen Bienchen. ;) :D


    Supi! Ich komme damit ganz groß raus. :star::D



    Dann wäre noch was: Mir ist ein Getreidehof zugefallen. Bitte einmal auf mich umschreiben und gleich umbenennen, wenn möglich.
    "Sisennas Kornkammer"
    :]


    Daanke. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!