Nachdem ich nach den Ende meiner selbstverkündeten Mittagspause wiedergekommen und auch die Arbeiter wieder an ihre Posten gerufen habe, entschied ich mich das Lager zu überprüfen. Hier wurden alle Futtervorräte für die Tiere, Heugabeln, Behälter und alle anderen Materialien des täglichen Hofbedarfs gelagert. Ich sah mich zuerst in den Lagerräumen für das Handwerksmaterial an und durch den großen Vorratsraum in dem das getroknete Heu usw. gelagert wurde.
Dabei fiel mir auf, dass in einer Ecke des Raumes das Dach wohl nicht allzu dicht war. Es tropfte noch das Wasser des letzten nächtlichen Regens herab. Ich ging heraus und schaute nach den Arbeitern, bis ich schließlich vom Weiten Calidus erblickte.
"Calidus. Komme einmal bitte."
Er näherte sich mir.
"Ja bitte, wie kann ich helfen?"
"Im Vorratslager ist das Dach undicht, bitte hole dir etwas Material aus dem Lager, jemanden von den anderen der dir hilft und repariere das bis spätestens übermorgen, ansonsten wird unser Vorrat noch verroten."
"Jawohl, ich werde mich gleich darum kümmern."
Ich ging derweil weiter über den Hof und schaute nach ob auch alles mit rechten Dingen zugeht.