• Direkt aus dem Senat kommend, vergeudete Meridius nicht viel Zeit und suchte die Thermen auf. Die Toga legte er sorgfälltig ab und ließ sie von einem Sklaven bewachen. Mit dem Lendenschurz bekeidet ging es zunächst zur Massage...

  • Wie im aufgetragen wurde ging Nucis in die Therme. Er bezahlte brav vorne und ging dann weiter. So viele Bäder... er wusste gar nicht, wo er anfangen sollte. Damals beim Sklavenhändler gab es nur Pfützen. Egal bei welchen Wetter. :D
    Neugierig blickte er mit seinen Dämlichen Gesichtsausdruck, zu dem Mann der sich Massieren lässt.

  • Meridius erblickte einen Mann, welcher ihn auffällig musterte. Dem Aussehen nach musste er ein Peregrini oder Civis sein. Jedenfalls Plebejer. Auf den Gedanken, es könnte ein Sklave sein, welcher unter freien Römern baden wollte, kam er gar nicht. Da er jedoch kein Gespräch suchte und an einem solchen auch kein Interesse hatte, wandte er seinen Kopf und blickte in die andere Richtung. Die Massage tat gut, der Sklave wusste die Muskeln geschickt zu kneten. Die Verspannung in der Schulter seines Schwertarmes spürte er kaum.

  • Nucis ging ein licht auf! Auch wenn nur ein sehr kleines.... ein extrem kleines... Er beschloss den Mann dort heimlich zu beobachten, von ihn könnte er lernen wie man sich bei den Römern wäscht. Sie hatten einfach zu viele Bäder, ein warmes, ein kaltes und viele mehr.
    Unbewusst aber trottlig wie immer Schleicht er um die Säulen und beobachtete den Mann weiter hin, wie ein Meuchelmörder es tun würde.

  • Plötzlich fiel es ihm ein, dass er noch etwas wichtiges zu erledigen hatte. Er schüttelte verärgert den Kopf. Verärgert über sich selbst und die Tatsache, dass er es vergessen hatte. Nachdem der Masseur geendert hatte, erhob er sich also, begab sich zurück in die Umkleideräume und kleidete sich an. Das Bad würde auf einen Tag warten müssen. Mit schnellen Schritten verließ er die Thermen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!