[Officum] Hafenausbau

• Ich hänge mein Erstes Schreiben in dieser Funktion auf.

Zum Hafenausbau werden gesucht:

Architekte, Schmiede, Militär, Fernhändler, Fischer, Arbeiter u.s.w.

Da das Projekt eine gewisse Amplitude beinhaltet werden alle Art von Berufen für die Feinabstimmung des Hafens erfordern, sodass das Projekt für jederman genügend sein wird.

Rom zählt auf euch und den Erfolg des Projektes.

Melden sie sich im Officum des Magistratus Negodium Technica Gaius Didius Sevycius in der Carthaginis Novae oder hier.

• Ich hänge eine Liste auf indem steht, welche Männer oder Betriebe zuständig sind und für welche Aufgaben.

Funktionen der Einzelnen zum Hafenausbau.

Meister

Hafenbaumeister : Magistratus Negodium Technica Gaius Didius Sevycius
    Bauleiter : Tiberius Flavius Quirinalis

Koordinatoren

Architekt : Alinus
    Fernhändler : Bertoleus
    Militär : Marcus Porcius Phoca vertreten von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Fischer : Cometus
    Schmied : Dartius
    Gewürzhändler : Specalutus
    Schreiner : Gaius Didius Sevycius
    Mosaikleger : Steinus
    Marmorbruch : Brechus

Religion

Priester(in) : Gebetus

Hospital

Medicus : Marcus Decimus Mattiacus

• Ich setze mich und nahm ein schluck Wein.

"Erkennst du mich nicht? Ich habe dich doch damals bei der Modifizierung der Schiffe geholfen. Obscuro! Aber eigentlich komm ich aus einen ganz anderen Grund. Wie gehen die Vorbereitungen des Hafensausbau voran?"

• "Ach ja stimmt, ich habe derzeit so viel zu tun das ich nicht weiss, wo im Moment mein Kopf steht.

Mit dem Hafenausbau geht es langsam aber sicher voran. Wir stehen ja erst am Anfang. Wie du sicherlich weiss, suche ich Männer der verschiedenen Einrichtungen, um den Hafen am besten zu koordinieren. Wäre das keine Arbeit für dich im Bereich Militär. Du hättest dann die Aufsicht, die Piers so herzurichten wie ihr am Besten mit den Schiffen ein und ausfahren könnt."

Ich nahm einen Schluck Wein.

• "Nun, ein Militärberater an deiner Seite wäre nicht schlecht. Aber ich selbst kann dies nicht übernehmen, immerhin bin ich in Italia stationiert und führe die Classis mit. Aber ich könnte dir ein Mann zur Seite stellen. Welcher wäre dir lieb?"

• "Den Einzigen den ich ausser dir kenne ist Kommandeur Phoca. Mir ist es egal, wer, er muss nur vertrauenswürdig sein und vor allem seinen militärischen Stolz für einen Moment vergessen und sich etwas von mir sagen lassen. Kennst du so einen???"

• "Es gibt weniger Seemänner die gern Befehle von Civi annehmen. Aber ich könnte dir Centurio Phoca zur Seite stellen und noch einen weiteren, er soll bei dir Erfahrung sammeln. Was hältst du davon?"

• Ich sah Marcus Flavius Obscuro aus meinem Officum gehen.
    Ich räume die Becher auf und setze die Stühle wieder an ihren Platz.
    Ich nehme die Pläne aus dem Schrank indem der alte Hafen drauf ist und der neue mit den Projekten.

• UMBAUPLÄNE DES HAFENBECKENS UND SEINE BEFESTIGUNG

Ich schreibe die Erklärungen dazu. Schauen wir mal das Erste Bild, den jetzigen Hafen und das Zweite Bild, das Projekt.

Wir bauen zwei Kanäle, einen östlich der Stadt und einen auf der Landzunge im Westen. Dies würde die Stadt bei Angriffen von Land in starkem Maße schützen.
    Danach könnte man zwei Deiche bauen. Dadurch entstünden drei Hafenareale, ein innerer, als Kriegsghafen geeigneter (KF/Werft), ein äusserer Handelshafen und ein weiterer Bereich zur freien Verfügung.
    Wenn man das ganze jetzt noch durch ein paar Befestigungsanlagen hier, hier, hier und hier sichert können wir ruhig schlafen."

• "Mir geht’s blendend, nur meine Alzheimer nimmt jeden Tag zu. Werd mich irgendwann mal zu ruhe setzen. Ich wurde geschickt von meine Vorgesetzten Obscuro, er meinte du bräuchtest meine Hilfe, wobei soll ich dir helfen?"

• "Nun setz dich mal und trinke etwas". Ich gab ihm einen Becher Wein und einen Becher Wasser. Welchen er nehmen würde??? ;)

"Nun ich brauche dich um aufsicht über den Hafenausbau Teil des Militärbecken zu halten. Du sollst diesen Teil beaufsichtigen, wenn nötig verschiedene Veränderungen veranlassen. Du wirst dann über den Teil Militärbecken von mir volle Unterstützung bekommen. Wärest du interressiert über eine solche Arbeit. Sie würde auch nur etwa 6 Wochen dauern. Du müsstest auch nur manchmal zum Pier gehen, und manchmal nachschauen ob alles in Ordnung ist. 1 mal die Woche könntest du mir dann den Vortgang des Umbaus-Militär berrichten oder einen Boten mit einem Schreiben schicken.
    Na interressiert" , fragte ich ihn zum zweitem Mal.
    Ich trank einenSchluck Wein.

• "Warum versuchst es immer wieder, mir Wein anzudrehen?", lachte ich laut. Und nahm natürlich dem Becher mit Wasser.

"Nun ich habe mein Befehl erhalten dich zu unterstützen und dass werde ich. Wann beginnen die Arbeiten, damit ich pünktlich erscheinen kann. Und brauchst du einige Männer?"

• "Nun man wiss ja nie, mit dem Becher Wein. Man sagt ja dass Fische im Wasser f......, drum!!!!
    Nein, Spass beiseite, ich brauche soviele Männer, die ich bekommen kann. Ich habe ja den Termin von 6 Wochen einzuhalten. Anfangen kanns du ab morgen oder spätestens ab Montag. Du muss mir nur für jede Woche einen Bericht einreichen. Ich setze die dann zusammen um diesen dann der Legatin vorzulegen. Ich ernenne dich dann zum Koordinator des Berreichs MILITÄR."

Sim-Off:

Schau mal nach oben in der Tabelle =)

"Bist du damit einverstanden?."

Sim-Off:

Geh noch nicht sofort fort, ich hätte noch eine Frage an dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!