"Der Bericht sollte kein Problem sein, und wie gesagt es ist ein Befehl. Deswegen werde ich dich tatkräftig unterstützen."
[Officum] Hafenausbau
-
-
"Sehr schön, noch eine Frage. Kennst du nicht noch andere Leute, die die bestimmte Berufe haben oder Betriebe, die ich noch für den Ausbau brauche. Vielleicht gibt es hier und da noch einen Freund den wir gebrauchen können."
Ich hoffte insgeheim dass Phoca noch einige kennt, denn ich noch nicht all zu lange in Hispania bin und demendsprechen wenige Leute kenne.
-
"Ehrlich gesagt verlasse ich kaum mein Officum. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen."
Sim-Off: Nimm einfach NPC
-
"Dann ist das ja genau die richtige Aufgabe für dich mal ein bisschen Luft zu schnappen und mal an anderes zu denken. Dann ernenne einen Stellvertreter für Morgens und am Nachmittag gehst du nachsehen ob er es gut gemacht hat. Vielleicht erkennst du den einen oder anderen würdigen Stellvertreter für den Fall dass die Götter dich sich rufen oder einfach in Pension gehst."
Sim-Off:
Was ist NPC -
"Werd ich machen, aber nun sollte ich gehen."
Sim-Off: NPC sind einfach ausgedachte Personen.
-
"Gut, ich warte dann auf deine Berichte. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag"
Sim-Off: Muss ich diese Personen dann nicht im IR anmelden. Einfach fiktive Personen?
-
"Danke! Vale."
Und verlies das Officum.
Sim-Off: Muss nicht anmelden, sie sind fiktiv. So wie meine Kapitäne für meine 100 Kriegsschiffe
-
"Valve Phoca"
Ich sehe wie Phoca mein Officum verlässt. Ich räume mein Officum wieder auf und warte auf meinen nächsten Besuch.
-
Ich schaute noch mal auf meine Pläne. Irgend wo musste doch die Pläne sein der Befestigungstürme. Ah, da habe ich sie schon. Ich schickte einen meiner Sklaven in den 'Hafen um mit dem Bau anzufangen.
-
Nach einger Zeit kam Sebastianus im Officum an! Er klopfte an die Tür.
-
"Kommen sie herein"
-
Salve. Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus! Ich bin Triearchus der Numerus Hispanus und auf Geheiss von Phoca hier. Er sagte ihr habt Pläne zum hafenausbau welche ich mir anschauen soll?
-
"Gut Sebatianus, hier schau an diesem Reissbrett, da sind die Pläne."
Sim-Off: Schau dir am Anfang diesem Threat die Pläne an, Dazu sind auch die Erklärungen.
"Nun, wie lange gedenkst du, dass du brauchst um die Befestigungen mit deinen Männer zu bauen? Ich denke mir, das du dafür hier bist???" -
Sebastianus schaute etwas verdutzt.
Nun denn. Ich weis noch nicht genau wie lange ich brauche da ich noch nicht weis wer mir zur Verfügung steht. Das wurde bisher noch nicht geklärt.
als Sebastianus weitersprechen wollte betrat ein Nauta das Officum.
Verzeiht die Störung, Nauticus schickt mich ihr sollt euch bei der Orion melden.
Sebastianus schaute den Nauta an....
Richte aus das ich mich sofort auf den Weg mache.
Sebastianus wandte sich an Sevycius
Ich hoffe ihr habt dafür Verständins das ich jetzt gehen muss. ich werde alles abklären mit Nauticus dann werde ich auch in der Lage sein euch nähere Angaben zu machen.
Sebastianus verabschiedete sich und machte sich auf den Weg zur Orion.
-
Ich schaute verdutzt an, wie Sebastianus mein Officum verlässt. Es scheint dass es beim Militär doch nicht echt ordentlich ist. Da weiss ja nicht die eine Hand, was die andere tut. Nun dann muss ich weitersehen.
Ich setze mich wieder hinter meinen Schreibtisch und tüfftle an den Mauern
-
Pfeifend betrat ich das Büro und sah Sevy über den Plänen sitzen.
"Salve, mein Freund! Gibt´s was Neues?
Du siehst so abgekämpft aus. Über was brütest du denn da gerade?" -
Strahlend stand er vor mir der Quiri, ubd gut gelaunt. Das bringt mir ein bisschen Farbe ins Officum.
"Oh, Salve Quiri. Mal eine Angenehme Überraschung. Ich habe einige Probleme mit dem Militär. Der eine befiehlt dem Anderen hierher zu kommen, und ein Dritte befiehlt ihm wieder zu gehen. Muss dann Andre Männer finden, die zuverlässiger sind. Und bei dir, wie läufs so?"
-
Ich lasse mich auf meinen Stuhl nieder und schaue Quiri an.
-
Sebastianus betrat das Officum erneut.
Salve Sevycius. Ich bin zurück. Wir können ab übermorgen beginnen Die Befestigungsanlagen zu bauen. Mir stehen hierfür 1000 Mann der Flotte zu Verfügung. Es sind großteils Ruderer aber die sind die Harte arbeit ja gewohnt.
-
Sehr schön. Ich werde dir ein Bild, ich meine einen Plan geben, wie sie später aussehen sollen. Wie lange wirst du dafür brauchen um diese 4 Befestigungen zu machen???"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!