Die Wagenrennen

• Zitat

"Im Moment reicht es, wenn du dafür sorgst, dass wir hier nicht zerdrückt werden." Dann widmete er sich wieder Valeria.

Mit aller Macht ,Kraft und Geschicklichkeit, welche mir die Götter gegeben hatten, schirmte ich den den Centurio und die junge Dame von dem Rest der Menge ab.
    Als einer meiner Kameraden an mir vorbei kam, griff ich ihn und wies ihn an mir zu helfen...

• Ha! Schau, er ist vorne!

Hungi war wieder aufgesprungen und aufgeregt.

Und die Wagen von der grünen Baggage sind hinten! Har!

Hach, und die Welt war für ihn im Lot... Es fehlte nur noch wieder ein Becher gekühlten Weines... und eine Frau... Ach herrjeh, genau. Wo zum Henker ist Aemilia?

• Zitat

Original von Didia Aemilia
    "Hmpf!"

"Komm, steh auf, so siehst du ja nichts. Glaub mir, der momentane Stand des Rennens täuscht. Am Ende gewinnen eh immer die Grünen, du wirst sehen. Das scheint eine feste Regel bei den Wagenrennen zu sein. Gefahren werden 7 Runden, alle mühen sich ab aber zuletzt siegen die Wagen der Praesina.
    Gut, Diokles war eine Ausnahme, allerdings ist Diokles auch der erfahrenste und beste Wagenlenker im Feld. Aber schau, die Pferde des Lupus, die haben sich noch kein bisschen angestrengt. Du wirst sehen, er qualifiziert sich sicher für das finale Rennen."

• Aemilia grummelt immernoch.
    "Das sagst du doch jetzt nur so..."
    Sie seufzt.
    "Außerdem würde hier doch niemand mit mir mitjubeln, selbst wenn sie gewinnen würden, was sie nicht werden."
    Resignierend zuckt sie mit den Schultern.
    "Schau du ruhig zu. Ich komme schon klar..."
    Ein weiterer Blick hinauf zur Loge. Ein Mann in Prätorianerrüstung? Ob er das ist? Aemilias Herz klopft ein wenig schneller und sogar der Ansatz eines Lächelns erscheint auf ihrem Gesicht. Sie ärgert sich nun sehr, dass sie nicht mehr in der schönen Loge sein darf.

Nachdenklich betrachtet sie ihren Begleiter von der Seite. Kurz überlegt die kleine Popa und entschließt sich nun doch, das Beste aus ihrer Situation zu machen. Trotz allem hat sie das Gefühl, dass Lucidus so ein schmollendes Etwas einfach nicht verdient hat. Sie zwingt ein anfangs noch etwas künstlich wirkendes Lächeln auf ihr Gesicht und erhebt sich wieder.
    "Also gut... Geben wir den Lenkern eine Chance..."
    Nun schmunzelt sie ehrlich und zwinkert ihm sogar ein wenig verschmitzt zu um sich dann die Lage in der Arena genau anzuschauen.

• "So ist es recht.."

Ihr schien viel an der Loge gelegen, immer wieder wanderte ihr Blick dorthin. Nun, morgen würde ich sie wieder dorthin begleiten, ab da wird sicher ihr Geliebter übernehmen wollen. Ich schmunzelte und wandte mich wieder dem Geschehen auf der Rennbahn zu.

• Auch ich war zu den Wagenrennen in das Hippodromus gekommen. Ich irrte etwas zwischen den Menschen umher auf der Such nach der Loge der Gens Decima. Ich konnte sie aber leider nicht finden. Ich schaute umher. Und dann fing das Rennen auch schon an. Ich musst mich nun beeilen...

• Das Rennen war nun voll im Gange, doch viele Mitglieder unserer Familie waren noch nicht anwesend..... und wiedereinmal vermisste ich Eleanora.....langsam machte ich mir Sorgen um sie, doch konnte ich diese hier nicht laut äusseren und von Mior und Livianus war keine Spur....

• Nach dem Gespräch mit dem Prätorianerpräfekten, ging Livianus in die Loge seiner Gens.

„Ich grüße euch alle. Tut mir leid, aber ich musste noch etwas erledigen.“

Er setzte sich auf einen der leeren Plätze und widmete sich den Rennen.

• Das Tuch berührte den Boden.

Und die Arena erzitterte in ihren Grundfesten.
    Die Wägen donnerten los.
    Die Geräuschkulisse war unbeschreiblich.
    Ein Meer von bunten Tüchern bedeckte sie.

"PRAESINA !! VOR IHr grünen ...."

Und die Rufe blieben mir im Halse stecken.
    Was sah ich da ... Oh, ihr Götter ... selbst durch meinen weinumnebelten Verstand ...
    was für einen Schande ...

"Ha, Ha, seht die grünen Frösche versuchen zu hüpfen !"

"AURATA, vor ihr Goldenen !"

"Ha, Grün hinter den Ohren ... zum ersten mal im Wagen !"

"VENETA, für den Kaiser !"

"Bringt die Grünen auf die grüne Weide .. die wollen grasen, nicht rasen !"

"PURPUREA, den da vorne holst du dir !"

Mein grünes Tuch sank.
    Ich wannte den Blick ab ... mit Grauen.
    Ich hörte den Spott ... Wut und Zorn stieg in mir auf ... irgendwie hatte ich das Bedürfnis, den Schreiern mit meiner Faut das Maul zu stopfen.

Mein Blick traf die höhnischen Blicke der anderen.
    Das Verlangen wuchs ....
    Ich nahm noch einen kräftigen Schluck.

• Die Wagen pretterten die Staubpiste entlang.
    Gespannt verfolgte Seneca den Wagen der Aurata.
    Wird er siegen?
    Als die Wägen auf der Seite, an der Seneca saß vorbeirasten, stand die Menge auf, um mehr zu sehen.
    Mit einem Gedonner fuhren die Wägen durch die Arena.

• Hungi war absolut mitgerissen von dem Rennen... ein Blauer war vorne, argh und noch so viele Runden. Nur mühsam und mit einem Becher gekühlten Weines konnte er sich beruhigen.

Neben ihm saß der Imperator ganz ruhig und sagte kein Wort. Die stoische Ruhe in Person... hmpf... er hasste das...

• Zitat

Original von Tiberius Prudentius Balbus

Balbus bemerkte erst gar nicht, dass der junge Tiberier anfgelaufen kam. Er war so damit beschäftigt seine Schwester zu halten, dass er kaum etwas von dem um ihn herum mitbekam. Als er ihn bemerkte sagte er: "Im Moment reicht es, wenn du dafür sorgst, dass wir hier nicht zerdrückt werden." Dann widmete er sich wieder Valeria.

Es hatte etwas gedauert bis sie merkte das jemand bei ihr war.

"Mir ist so komisch.Ich weiß nicht warum...Bitte verzeih iuch möchte dir keine Sorgen machen."

Sie war immernoch ziemlich wackelig auf den Beinen aber sie konnte schon wieder etwas erkennen.

Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

• Zitat

Original von Prudentia Valeria
    Es hatte etwas gedauert bis sie merkte das jemand bei ihr war.

"Mir ist so komisch.Ich weiß nicht warum...Bitte verzeih iuch möchte dir keine Sorgen machen."

Sie war immernoch ziemlich wackelig auf den Beinen aber sie konnte schon wieder etwas erkennen.

Balbus half ihr sich hinzusetzen und setze sich neben sie. "Sollen wir vielleicht einen Medicus aufsuchen?"

Er wandte sich an den jungen Tiberier: "Danke Probatus. Es ist alles wieder in Ordnung."

• "Ich glaube nicht das das nötig sein wird.Aber danke."

Sie wollte ihm zeigen das alles wieder ok ist aber das ging irgendwie schief.
    Ein Lächeln bekam sie nicht hin

"Schön das du hier bist.Du hast meinen Zettel also gefunden."

• Zitat

Original von Primus Decimus Magnus
    Das Rennen war nun voll im Gange, doch viele Mitglieder unserer Familie waren noch nicht anwesend..... und wiedereinmal vermisste ich Eleanora.....langsam machte ich mir Sorgen um sie, doch konnte ich diese hier nicht laut äusseren und von Mior und Livianus war keine Spur....

"Magnus, was ist denn los mit dir?
    Du siehst so besorgt aus!
    Kann ich dir helfen?"

So hatte ich meinen Bruder schon lange nicht mehr gesehen.
    Was war bloss los mit ihm...........

• Sim-Off:

Er wandte sich an den jungen Tiberier: "Danke Probatus. Es ist alles wieder in Ordnung."

Ich wandte mich ab, und widmet mich wieder dem Geschehen auf der Bahn ...

Es war nur ein kurzer Blick, den ich die junge Frau neben dem Centurio werfen konnte, aber irgendetwas, da war ich sicher schien ihr zu fehlen.

• Zitat

Original von Tiberius Prudentius Balbus
    "Natürlich habe ich ihn gefunden. Was hab ich denn bisher verpasst?" Er deutete auf die Bahn.

"Ich weiß es nicht.Ich bin grade angekommen als das Rennen startete...und dann wurde mir schwindelig und ich hab nichts mehr gesehn..."
    Sagte sie vollkommen traurig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!