Die Wagenrennen

  • Zitat

    Original von Lucius Decimus Martinus


    "Magnus, was ist denn los mit dir?
    Du siehst so besorgt aus!
    Kann ich dir helfen?"


    So hatte ich meinen Bruder schon lange nicht mehr gesehen.
    Was war bloss los mit ihm...........


    Ich überlegte kurz "Nein, Martinus, ich mache mir nur Sorgen, wo der Rest der Familie bleibt!" und blickte dann zu Livianus, der ja wissen musste, um wen es mir wirklich ging....

  • Ich kam mit Eleanora im Schlepptau ins Hippodromus.


    Bei diesen Menschenmassen werden wir die anderen niemals finden. Ich glaube Meridius hat eine extra Loge für die Gens Decima reserviert. Die müssen wir nur noch finden!


    Ich sah mich um. Ganz Tarraco musst zu den Feierlichkeiten gekommen sein. Ich schaute an den Logen entlang.
    Sind da oben nicht Magnus und Livianus?, ich blickte Eleanora fragend an.

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    Ich betrat die Loge des Statthalters


    "Willkommen, Legatin. Setz dich, das Rennen ist schon in vollem Gange."

  • Er lauschte dem Schreien der Menge, während sein Blick zwischen ihnen und den Wagen hin und her ging.
    Er entsann sich an ein Rennen, vor vielen vielen Jahren, ein Pferderennen.
    Irgendwie vergleichbar und doch wieder nicht.
    Sein Blick ging suchend über die Menge, hielt hier und dort ein Gesicht kurz fest und liess es wieder los.
    Dann ging sein Blick zum Imperator, ruhte dort einen Moment und wieder über ihn hinweg zu allen anderen und den Wagen.
    Ob der purpurne es schaffen würde?

  • Hungi war noch ganz gefesselt vom Rennen, daß er das Eintreten der Messalina zunächst gar nicht mitbekam. Er drehte sich um.


    Salve Messalina. Er musterte sie ein wenig. Gut schaust aus. Wie geht es dir?


    Ach, wegen irgendwas mußte er ja mit ihr reden... Hmm... Jo fix, so alt ist er ja noch gar nicht. Er setzte sich und nahm diesmal einen Becher gekühlten Wassers, die Hitze und der Wein steigerten nur seinen Durst. Ah, er weiß es schon wieder. Hungi nahm einen Schluck Wasser.


    Ich habe gehört, es gibt Probleme mit dem Cursus Publicus in dieser Provinz?

  • Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS


    "Willkommen, Legatin. Setz dich, das Rennen ist schon in vollem Gange."


    "Habt Dank, Imperator. Sind schon schöne Unfälle passiert?"

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Salve Messalina. Gut schaust aus. Wie geht es dir? Ich habe gehört, es gibt Probleme mit dem Cursus Publicus in dieser Provinz?


    "Es geht wieder besser, danke. Hat es sich schon durchs Reich geschwiegen das Avarus die Senatsberichte nicht so gerne transportieren läßt?"

  • Allmählich wurde unsere Loge voller aber es waren noch lange nicht alle da.


    Die Nachkömmlinge begrüßte ich freundlich und wendete mich wieder dem Rennen zu.


    Den Aurata - Fahrern drückte ich die Daumen.

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    "Es geht wieder besser, danke. Hat es sich schon durchs Reich geschwiegen das Avarus die Senatsberichte nicht so gerne transportieren läßt?"


    Nun, das brauchte es nicht. Es weiß ja immerhin jeder durch dieses grüne Schundbl... äh durch die Acta Diurna ja jeder Bescheid, daß ihr zwei mächtige Probleme habt. Also gut, dann erkäre mir mal deine Sichtweise, denn seine kenne ich ja schon.

  • "Ich habe sie vorher kurz begutachtet, es sind wirklich prächtige Tiere, die sich zum Sieg durchschlagen könnten ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    "Das glaube ich Dir gerne. Naja, ich war erst einmal bei einem Wagenrennen, aber ich vertrau da auf Deinen Blick für die Tiere."


    Das ist erst dein zweites mal, dass du ein Wagenrennen verfolgst?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Die Wagen kamen in die zweite Runde. Dareios führte vor Dominator spectatorum, welcher sich jedoch auf der langen Geraden neben ihn setzte. Gleichauf rasten sie auf die meta zu und der Lenker der Purpurae versuchte den Winkel für den Blauen enger zu machen. Und tatsächlich, ohne dass er etwas dagegen tun konnte, wurde Dareios immer näher an die Spina herangedrängt, er versuchte noch dagegen zu lenken, doch musste letztlich Dominator aussen vorbei ziehen lassen, wenn er seinen Wagen nicht zerschellen lassen wollte.


    Philippus Thrax welcher hinter Dareios fuhr, wurde ebenfalls eingebremst, so dass Quintus Arius im Schatten von Dominator Spectorum auf den dritten Platz vorfahren konnte. Die Wagen umkurvten in dieser Reihenfolge die meta und begaben sich auf die Gegengerade. In dem allgemeinen Chaos legten die Pferde von Lupus einen gewaltigen Sprint ein, und zogen zwischen den Wagen der hinteren Fahrer durch, Vir fortis orci fiel auf den letzten Rang zurück.


    ----------
    Live Ticker: Stand nach der 2.Runde
    1. Dominator spectatorum - 2. Dareios - 3. Quintus Arius der Jüngere - 4. Lupus
    5. Phillipus Thrax - 6. Rothar - 7. Plinius - 8. Vir fortis Orci

  • Meridius sprang auf. Quintus Arius der Jüngere war auf den dritten Platz nach vorne gefahren und zeigte ein gutes Rennen. Die Pferde schienen gut zu laufen...


    "Jaaaa! Vorwärts!"


    Zufrieden setzte er sich wieder.

  • Im Getose der Menge um uns herum, die sich wie wild über den guten Platz ihres Lenkers freuten, wandte ich mich an Aemilia. Ich musste schon beinahe schreien, damit meine Worte nicht im allgemeinen Jubel unterging.


    "Siehst du, schon liegt Lupus auf einem Platz der ihn weiterbringt."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!