Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Oktavianus


    "Zu ... Befehl, Optio. Ich hoffe ... das jetzt bezüglich der Disziplinlosigkeit erstmal keine Strafdienste mehr folgen werden."


    "Tja Legionär, wir werden sehen, wie du dich in den nächsten Tagen bewähren wirst !"

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Oktavianus


    "Ich werde mein bestes geben und dafür sorgen das sie keine Beschwerden mehr über mich hören werden!"


    Appius mußte Grinsen, anscheinend kapierte er es endlich:" Wollen wir es hoffen Legionär und nun abmarsch!"

  • Während ich meine freiwilligen Trainingsrunden einlegte, da schleifte auch Cyprianus meinen Verwandten Oktavianus vor die Baracken um das Straftraining durchzuziehen. Oktavianus begann die ganze Situation schon wieder mit einer Diskussion, lenkte aber doch ein und lief seine Runden.


    Ich drehte zwar mehr Runden als Oktavianus, doch nur in Kampfrüstung war es auch wesentlich leichter als in voller Montur. Ich überholte Oktavianus einige Male, verkniff es mir aber einen Komentar abzugeben. Ich wollte nicht auch noch in Schwierigkeiten kommen......Denoch zauberte es mir ab und zu ein Lächeln auf das Gesicht....

  • Als ich am Exe ankam sah ich auch andere Legionäre. Unter ihnen auch den Optio und meinen Vetter Crypianus. Auch ich drehte rund 25 Runden in Kampfausrüstung auf dem Exe. Ich hatte das Gefühl, dass sich meine ehemals schwache Ausdauer um ein vielfaches vermehrt hatte. Aber trotzdem reichte sie noch nicht für das, was andere hier hinlegten. Ich sah einen Legionär der in voller Montur anscheinend 40 Runden hinlegen musste. Unter der Aufsicht von Crypnianus. Nach meinen Runden lief ich etwas im Lager herum. In meinem linken Arm spürte ich den Muskelkater von gestern. Wie mir der Centurio gestern ja auch schon gesagt hatte. Nachmittags kam ich nochmal auf den Exe und lief in Kampfausrüstung nochmal 25 runden. Dann machte ich mich auf den Weg in die Unterkünfte.


    Sim-Off:

    Ihr postet ja so schnell da musste ich mich irgendwie vorposten ;)

  • Am nächsten Morgen kam ich in aller Frühe auf den Exerzierplatz um mein freiwilliges Training zu absolvieren. Noch war es gut eine Stunde hin bis zum eigentlichen Weckruf und es waren nur vereinzelt Soldaten zu sehen.


    Es war für die Jahreszeit ungewöhnlich kalt, trotzdem begann ich mit leichtem Lauftraining.....

  • ....nach und nach steigerte ich mein Tempo, versuchte es aber nicht zu übertreiben. Immer wieder beschäftigte mich der Gedanke an meine bevorstehende Strafe.


    *Latrinendienst ist bestimmt nicht alles. Vermutlich kommt noch Strafexerzieren dazu :(* dachte ich mir in meinen üblen Vorahnungen.... Doch die Hoffnung stirbt als letztes.... :]

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius
    ....nach und nach steigerte ich mein Tempo, versuchte es aber nicht zu übertreiben. Immer wieder beschäftigte mich der Gedanke an meine bevorstehende Strafe.


    *Latrinendienst ist bestimmt nicht alles. Vermutlich kommt noch Strafexerzieren dazu :(* dachte ich mir in meinen üblen Vorahnungen.... Doch die Hoffnung stirbt als letztes.... :]


    Appius kommt nachdem er die Legionäre geweckt hat auf den Exe um auf sie zu warten und sieht Marius, wie er da schon seine Runden dreht:"Marius herkommen!"

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius
    Ich drehte gerade meine zwölfte Runde, da vernahm ich des Rufen unseres neuen Optios.


    "Scheiße" :rolleyes: flüsterte ich kurz, machte kehrt und meldete mich:


    "Probatus Iulius Marius meldet sich wie befohlen Optio Cyprianus!"


    "Probatus was machst du denn hier schon so früh? Nunja seis drum ich habe mit dem Centurio gesprochen. Deine richtige Strafe wirst du von ihm bekommen, allerdings wirst du heute Laufen und Starfexerzieren dürfen. Da die anderen auch gleich kommen werden, wirst du damit anfangen wenn die anderen auch ihre Übungen absolvieren."

  • "Na wunderbar" fluchte ich so leise, dass es kaum zu höhren war. Die Frage des Optio beantwortete ich dafür etwas lauter:


    "Nun Optio, ich hab mir ein freiwilliges Training auferlegt, um nicht ganz außer Form zu kommen. Zudem muss ich zusehen, dass ich mein verletztes Bein wieder auf vordermann bringe"


    ich zeigte auf die immer noch übel aussehende Wunde an meinem rechten Bein


    und da zur Zeit hier ja ein wenig Unordnung herrscht hab ich mir gedacht ich fang mal an zu trainieren. Das gibt jetzt doch nicht schon wieder Probleme oder?"


    sah ich den Optio fragend an....


  • Appius schüttelte den Kopf:"Nein ich dachte nur schlafen ist wichtig :D aber wie gesagt spielt keine Rolle. Wir werden jetzt auf die anderen warten solange kannst du dich ausruhen."

  • Immer noch ein wenig verschlafen kam ich auf den Exe. Ich sah Crypianus wie er sich mit einem anderen Probati unterhielt. Ich warf dem anderen Probati einen kurzen Blick zu und salutierte dann vor Crypianus.
    "Melde mich auf dem Exezierplatz, Optio"
    Den letzten Satz bekam ich noch mit.*Na das glaub ich nicht. Wenn er glauben würde, dass Schlaf wichtig sei, dann hätte er uns nicht so früh geweckt* dachte ich mir. Ich konnte nur mit Mühe gerade beim Gedanken an Schlaf ein Gähnen unterdrücken.

  • Nachdem ich "Laufen" und "Strafexerzieren" tatsächlich vom Optio hörte, verfluchte ich, dass ich angefangen hatte zu trainieren.


    Ich setzte mich kurz hin und wartete darauf, dass die anderen kamen. Ich versuchte mich so gut es ging auszuruhen um das Straftraining zu schaffen.


    "Ach Optio, soll ich inzwischen meine ganze Ausrüstung holen oder ist das Straftraining in der Ausrüstung zu erledigen die ich anhabe?"


    Inständig hoffte ich, dass ich nicht in voller Montur antreten musste....


  • Nun sicher das Laufen in voller Montur, beim Strafexerzieren dann nicht!"
    Er drehte sich zu Seculus um:"Gut immerhin schonmal einer da wir warten noch auf die anderen."

  • *Gut, dann bleibt noch n bisschen Zeit zum ausruhen*
    Ich schaute zu den Baraken, sah allerdings nur wenige, die auf dem Weg zum Exe waren. Der andere Probati musste also Strafexezieren. *Bestimmt anstrengend* Nun sah ich schon ein paar mehr Soldaten auf dem Exe antreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!