Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit

  • Ich musste grinsen als Oktavianus den Platz betrat und vor dem Optio salutierte.


    *Die Strafrunden haben bei ihm wohl gewirkt* :D dachte ich mir mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht.


    Trotzdem setzte ich mich nocheinmal hin. Die volle Montur war schon im stehen schwer und ich wollte meine Kräfte nicht vor dem eigentlichen Straftraining schon unnötig strapazieren. Ich hatte das Gefühl, dass ich jeden Funken Ausdauer und Kraft noch brauchen würde....

  • Appius sah, daß die Legionäre angetreten waren und fing an:" Legionäre eure Aubildung geht nun weiter. Fast alle von euch waren bei der Schlacht gegen die germanen dabei und diese hat euch einiges gelerht. Wie ich allerdings in den letzten Tagen festellen mußte nicht genug! Einige von euch sind der Meinung sie könnten als Probatus ein eigenes Kommando führen! Wieder andere sind der Meinung sie sind zum Legatus Legiones geboren und sind deshalb nicht in der Lage sich unterzuordnen! Nun wir werden das ändern. Eine Legion besteht aus vielen einzelnen Teilen die zusammen dies ausmachen, was unseren Feinden das fürchten lehrt. Ihr allerdigs habt sdies anscheinend noch nicht verinnerlicht! Deshalb führe ich absofort für Vergehen, welche ich ande die Kollektivstrafe ein. Das bedeutet, wenn einer von euch der Meinung ist er müßte hier Ceasar persöhnlich ist und dafür bestraft wird, werden alle Bestraft! Muß einer Laufen werden alle Laufen!
    Ihr werdet Lernen, daß eine Legion nur dann Stark ist wenn alle Legionäre zusammenarbeiten! In einer Legion ist kein Platz für Induvidualisten! Eine Legion maschiert zusammen! Sie kämpft zusammen! und sie geht zusammen in den Tod!
    Wenn ihr das gelernt habt, seit ihr würdig Legionäre zu sein und auch würdig Offiziere zu sein! Denn Bevor man Kommandiert muß man lernen zu gehorchen!


    Also alle 20 Runden! Marius 30 Runden! Los!

  • Zitat

    Ich musste grinsen als Oktavianus den Platz betrat und vor dem Optio salutierte.


    *Die Strafrunden haben bei ihm wohl gewirkt* dachte ich mir mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht.


    Trotzdem setzte ich mich nocheinmal hin. Die volle Montur war schon im stehen schwer und ich wollte meine Kräfte nicht vor dem eigentlichen Straftraining schon unnötig strapazieren. Ich hatte das Gefühl, dass ich jeden Funken Ausdauer und Kraft noch brauchen würde....


    Ich setzt mich neben Marius.


    "Darfst du auch mal in voller Montur laufen? :D"


    Dann kamen auch die restlichen Legionären an und Optio Cyprianus hielt erst noch mal eine kleine Rede.


    Zitat

    Appius sah, daß die Legionäre angetreten waren und fing an:" Legionäre eure Aubildung geht nun weiter. Fast alle von euch waren bei der Schlacht gegen die germanen dabei und diese hat euch einiges gelerht. Wie ich allerdings in den letzten Tagen festellen mußte nicht genug! Einige von euch sind der Meinung sie könnten als Probatus ein eigenes Kommando führen! Wieder andere sind der Meinung sie sind zum Legatus Legiones geboren und sind deshalb nicht in der Lage sich unterzuordnen! Nun wir werden das ändern. Eine Legion besteht aus vielen einzelnen Teilen die zusammen dies ausmachen, was unseren Feinden das fürchten lehrt. Ihr allerdigs habt sdies anscheinend noch nicht verinnerlicht! Deshalb führe ich absofort für Vergehen, welche ich ande die Kollektivstrafe ein. Das bedeutet, wenn einer von euch der Meinung ist er müßte hier Ceasar persöhnlich ist und dafür bestraft wird, werden alle Bestraft! Mu0ß einer Laufen werden alle Laufen!
    Ihr werdet Lernen, daß eine Legion nur dann Strak ist wenn alle Legionäre zusammenarbeiten! In einer Legion ist kein Platz für Induvidualisten! Eine Legion machiert zusammen! Sie kämpft zusammen! und sie geht zusammen in den Tod!
    Wenn ihr das gelernt habt, seit ihr würdig Legionäre zu sein und auch würdig Offiziere zu sein! Denn Bevor man Kommandiert muß man lernen zu gehorchen!


    Also alle 20 Runden! Marius 30 Runden! Los!


    Wir liefen sofort los, da wir keine Lust hatten den Zorn des Optios auf uns zu ziehen.

  • Ich gab bei den Worten lieber keinen Laut von mir, der meinen Unmut zeigen lies. Bei Crypianus wusste man jetzt ja nie. Als es dann ans Laufen ging, sah man viele die sichtlich genervt darüber waren. Ich lief allerdings ohne zu Murren verfluchte Crypianus aber innerlich :D . Ich fragte den Probatus, der in voller Montur laufen musste:
    "Ist Crypianus immer so?"

  • Zitat

    Original von Titus Terentius Seculus
    Ich gab bei den Worten lieber keinen Laut von mir, der meinen Unmut zeigen lies. Bei Crypianus wusste man jetzt ja nie. Als es dann ans Laufen ging, sah man viele die sichtlich genervt darüber waren. Ich lief allerdings ohne zu Murren verfluchte Crypianus aber innerlich :D . Ich fragte den Probatus, der in voller Montur laufen musste:
    "Ist Crypianus immer so?"


    "Naja, was soll ich sagen. Ich hab mit ihm kein Problem. Das ich in voller Montur laufen muss, dafür kann er nichts. Das hab ich mir selber eingebrockt. Ich halte ihn für einen guten Optio und er weiß was er tut. Und dass er Recht hat mit dem was er gerade gesagt hat, das kann niemand abstreiten. Ich hab meine Lektion aus meinen Fehlern gelernt, also lernt ihr aus meinen Fehlern, dann müsst ihr das hier was ich machen muss selber nie erleben."


    Schwer schnaufend hielt ich lange Zeit das Tempo der anderen, obwohl ich ein vielfaches an gewicht tragen musste als die anderen. Bei der 15 Runde angekommen, musste ich das Tempo ein wenig reißen lassen, zu sehr schmerzte mein Bein. Trotzdem wollte ich die 30 Runden laufen ohne zu sehr zurückzufallen. Als der Rest seine 20 Runden absolviert hatte, war ich bei meiner 18 Runde, blieben also noch immer zwölf.


    Der Schweiß floss mir in Strömen von der Stirn. Ich versuchte eine gleichmäßige Atmung beizubehalten, obwohl dies alles andere als leicht war, zumal mein verletztes Bein immer mehr schmerzte. Doch ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen, ich wollte auch für die anderen als warnendes Beispiel dienen. Dann wäre das hier nämlich nicht ganz umsonst.


    Cyprianus stand am Rand und zählte die Runden mit......

  • Sim-Off:

    ich post mal inzwischen weiter weil ich nicht weiß wie lang ich online bleiben kann


    Während ich nun einsam meine Kreise ziehen musste, begann mein Bein immer mehr zu schmerzen. Am liebsten hätte ich bei jedem Schritt mit dem rechten Bein laut aufgeschrien, aber ich wollte durchhalten.


    Als ich bei der 23 Runde angelangt war übermannten mich die Schmerzen beinahe. Fast wäre mir schwarz geworden vor Augen. Erst allmählich bemerkte ich den brennenden Schmerz der mir durch den Oberschenkel fuhr und erst nach weiteren zwei Runden bemerkte ich das Blut, welches unter der Rüstung hervorquoll. Ich realisierte, dass die Wunde wiede aufgebrochen war, wollte aber nicht aufgeben. So quälte ich mich weiter, auch wenn mir jeder einzelne Schritt wie ein Gewaltmarsch über 20 Meilen vorkam.....

  • Appius ging zu Marius, welcher gar nicht gut aussah:"Geht es dir nicht gut Probatus?" Er schaute an ihm runter und sah das Blut:" Nun hör auf damit und geh zum Medicus, ich will nicht, daß du hier wegstirbst! Oktavianus, Sie werden ihren Kameraden zum Medicus bringen. Solange haben die anderen Pause!"

  • Stur wie ich war, wiegelte ich ab. Ich hatte 29 Runden geschafft und hatte nicht vor die letzte Runde aufzugeben. Ich war bereits 4 Runden mit der Wunde gelaufen, also würde es auch noch eine fünfte reichen.


    Keuchen und japsend gab ich Cyprianus zur Antwort:


    "Lass...*keuch*.. gut sein Optio...*keuch*schnauf*...das geht...*schnauf*...schon, ist ...*keuch*...halb so schlimm."


    Ich nahm ein Stück Stoff, schnitt es mit dem Pugio zurecht und legte einen Druckverband an, so wie es mir mein Großvater vor Jahren gezeigt hatte.


    "Mit deiner...*schnauf*.. Erlaubnis Optio....*keuch*... schließe ich meine....*schnauf*....Strafrunden ab."



  • Nein Probatus auf diese eine Runde kommt es nicht an, du gehst jetzt zum Medicus, daß ist ein Befehl!Also ab jetzt!

  • Mittlerweile waren Oktavianus und noch ein anderer gekommen, und stützten mich. Sie nahmen mir die Ausrüstung ab und legten sie auf den Boden. Ich sah auf die Wunde hinunter.


    In dem Moment packte mich wieder ein leichter Wutausbruch, jedoch nicht auf Cyprianus sondern auf die Germanen. Ich schob die Schuld in Gedanken auf die Germanen:


    "Verflucht!


    Doch schnell darauf beruhigte ich mich wieder. Mir war leicht schwindlig und ich bekam alles nur mehr wie in Zeitlupe mit. Die Maßnahme des Optio kam genau im richtigen Moment. Alles um mich rum klang dumpf und fremd. Meine Beine trugen mich nicht mehr und ich sackte zusammen. Ich hing in den Schultern von Oktavianus und eines anderen Soldaten. Wieder einmal hatte mich mein Ehrgeiz in die falsche Richtung gelenkt. Ich wollte meinen Fehler durch den ich diese Strafe bekommen hatte durch doppelten Einsatz wieder wet machen, doch mein Körper spielte dabei nicht mit.....

  • Die zwanzig Runden lief ich immer im gleichen Tempo durch. Am Ende war ich aber trotzdem etwas aus der Puste. Ich sah wie sich der andere Probatus durch seine Extrarunden quälte. Ich sah auch die Wunde, die ihn plagte. *Hui das muss wehtun*dachte ich mir nur und beobachtete ihn weiter. Als Crypianus ihm sagte er solle aufhören, lief er gerade war er gerade in der Nähe von mir. Man sah und hörte, dass er erschöpft war. Aber er wollte wohl nicht aufgeben. Ich näherte mich dem Probati etwas. Die Situation schien intressant zu werden. Der Probatus musste sehr heftige Schmerzen haben. Als er gerade zusammensackte kamen zum Glück noch ein Legionär namens Octavianus und ein anderen Soldat hinzu um ihn zu stützen.

  • Zitat

    Appius ging zu Marius, welcher gar nicht gut aussah:"Geht es dir nicht gut Probatus?" Er schaute an ihm runter und sah das Blut:" Nun hör auf damit und geh zum Medicus, ich will nicht, daß du hier wegstirbst! Oktavianus, Sie werden ihren Kameraden zum Medicus bringen. Solange haben die anderen Pause!"


    "Zu Befehl, Optio!"


    Ich und ein anderer Legionär gingen auf Marius zu, um ihn zum Medicus zu bringen. Aber Marius wollte einfach nicht aufhören, bis ihm der Optio einhalt gebot. Wir nahmen Marius die Rüstung ab und brachten ihn zum Medicus.


    "Marius, was machst du nur für Sachen."

  • Ich kam zusammen mit dem Kameraden, mit dem ich Marius abgeliefert habe, zurück zum Exerzierplatz.


    Zitat

    "Legionäre, ich habe gerade erfahren, daß ich für die theoretische Ausbildung eingeteilt wurde. Also macht eurem praktischen Ausbilder nicht die Hölle heiß und abgetreten! "


    Die Truppe löste sich auf. Ich wandte mich an meinen Kameraden


    "Sextus, hängt etwa der neue Dienstplan schon aus?"


    Sextus
    "Ja, vorhin wurde er ausgehängt. Wir Legionäre wurden für die Praxis eingeteilt."



    Oktavianus
    "Sehr gut. Dann können wir ja hier bleiben und auf unseren Ausbilderr warten."


    Ich wollte mich gerade hinsetzen, als ich den Optio Cyprianus sah welcher sich zum gehen wandte.


    Besser ich sag ihm Bescheid das wir den Befehl ausgeführt haben, sonst gibt schon wieder Ärger.


    Ich eilte zum Optio.


    "Optio Cyprianus, Befehle wurden ausgeführt. Der Verwundete ist jetzt unter der Obhut eines Medicus."

  • Ich befolgte den Dienstplan und begab mich zum Exerzierplatz.


    Dort beschloss ich ein wenig mit dem Pilum zu trainieren, also stellte ich mir eine Strohpuppe auf, nahm einen Stapel von Pila und fing mit dem Training an.
    Ich achtete auf mein Gleichgewicht und auf den Abschussmoment, ausserdem versuchte ich die Strohpuppe im Torso-bereich zu treffen.


    Ich versuchte es mehrmals und das mit Erfolg, ich konnte mit meiner Leistung durchaus zufrieden sein. :)

  • Zitat

    Ich befolgte den Dienstplan und begab mich zum Exerzierplatz.


    Dort beschloss ich ein wenig mit dem Pilum zu trainieren, also stellte ich mir eine Strohpuppe auf, nahm einen Stapel von Pila und fing mit dem Training an.
    Ich achtete auf mein Gleichgewicht und auf den Abschussmoment, ausserdem versuchte ich die Strohpuppe im Torso-bereich zu treffen.


    Ich versuchte es mehrmals und das mit Erfolg, ich konnte mit meiner Leistung durchaus zufrieden sein.


    Währen ich und die restlichen Kameraden auf den zugewiesenen Ausbilder warteten, beobachteten wir meinen Bruder Raeticus der schon mit einem eigenen Training angefangen hat.


    Ich wandte mich an Legionär, der mir vorhin mit Marius geholfen hatte.


    "Raeticus ist ja wirklich eifrig. Er kann es wohl gar nicht mehr abwarten, dass das Training anfängt."


    Legionär
    "Na ja. Schlecht ist er schon mal nicht. Er soll nachher aber nicht jammern, wenn wir die Sachen machen, die er im Gegensatz zu uns schon kann." :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!