Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit

  • Nach dem Gebrüll des PP ging eine rege Geschäftigkeit durch die Reihen der Probati und Legionäre, obwohl ich zur Zeit der einzige Probatus war, den ich auf dem Platz erkennen konnte. Auch ich machte mich wieder daran zu trainieren, sofern es mit meiner Verletzung trainieren nennen konnte.


    "Man, der hat heute aber eine Laune"


    grummelte ich leise sodass es kaum zu hören war mit einem letzten Blick zum PP.

  • Er blieb derweil noch stehen und pfiff hier und da ein paar nachlässige Probati zusammen, winkte dann einem Optio, der daraufhin durch die Reihen ging und korrigierte wo nötig. Nicht wenige nicht immer freundliche Worte prasselten dabei auf die Probati nieder.

  • Während ich trainierte pfiff Centurio Industrius lautstark einen Probatus neben mir zusammen, dass sogar mir noch die Ohren dröhnten. Ein kleines Grinsen huschte mir übers Gesicht, welches ich aber krampfhaft unterdrückte. Ich selber steigerte mein Training trotz Verletzung um nicht negativ aufzufallen....

  • "Ihr freut Euch doch sicher alle schon auf das, was jetzt kommt. Ich bin sogar sehr davon überzeugt! Nach den laschen Tagen in letzter Zeit, werden wir mal wieder an Eurer Ausdauer arbeiten! Alles was ihr heute schon erlaufen haben solltet, wird Euch wie ein Spaziergang vorkommen!
    ALLE MANN IN VOLLE MONTUR UND IN 10 MINUTEN MIT GESAMTER AUSRÜSTUNG WIEDER HIER!
    Ihr werdet die Ehre und das Vergnügen haben mit mir mitzulaufen."

  • Ich wusste nicht ob es klug war, aber ich musst mich zu Wort melden. Da kein anderer Offizier zugegen war sprach ich den PP direkt an:


    "Centurio Industrius, mit Verlaub. Ich kann Momentan nicht in voller Montur trainieren. Erst vor drei Tagen ist meine Wunde von der Schlacht aufgebrochen als ich in voller Montur gelaufen bin und ich kam erst heute aus dem Lazarett."

  • Er musterte den Probatus und nickte.
    "Nun gut! Ausnahmsweise ohne volle Montur! Sollte sich Deine Aussage jedoch nachträglich als falsch herausstellen, wirst Du Dir wünschen Latrinen putzen zu dürfen!"


    Dann wandte er sich wieder zu allen:


    "UND ABMARSCH!!"


    Er lief los, am Anfang im gemässigten Tempo.

  • Ich hoffte bloß, die Wachen der Porta des Primus Pilus hatten nicht gemeldet, dass ich vor der Tür gestanden hatte. Industrius hatte heute wahrlich nicht die nötige Laune und Gemütsruhe bei der ich mein Vorhaben vortragen wollte.


    Ich lief direkt neben dem Primus Pilus...

  • Nach der Inspektion fand ich mich wieder auf dem Exe ein. Wir machten mit dem weiter, mit dem wir am Vortag aufgehört hatten, dem Nahkampf.


    Plötzlich der PP erschien und übernahm das Training .

    Zitat

    "Ihr freut Euch doch sicher alle schon auf das, was jetzt kommt. Ich bin sogar sehr davon überzeugt! Nach den laschen Tagen in letzter Zeit, werden wir mal wieder an Eurer Ausdauer arbeiten! Alles was ihr heute schon erlaufen haben solltet, wird Euch wie ein Spaziergang vorkommen!
    ALLE MANN IN VOLLE MONTUR UND IN 10 MINUTEN MIT GESAMTER AUSRÜSTUNG WIEDER HIER!
    Ihr werdet die Ehre und das Vergnügen haben mit mir mitzulaufen."


    Och nein, ich musste doch erst vor kurzem 40 Runden in voller Montur laufen! dachte ich mir, doch ohne Widerreden holte ich meine Ausrüstung und machte mich bereit zum Laufen.

  • Sim-Off:

    Nö nö. nicht 40 Runden, sondern so lange, wie ich laufe :D 8) :D


    Und er lief. Drei oder vier Runden im gemütlichen Stil, ehe er das Tempo deutlich anzog. Jede Runde ein wenig mehr und in der zehnten hatte er ein beachtliches Tempo vorgelegt, was für ihn auch einfach war, da er ja nicht in voller Monitur rannte. Ab der dreizehnten machte er wieder etwas langsamer, das die Probati nicht gleich zusammenbrachen und lief fünf Runden in einer etwas gemächlicheren Gangart. Trotz der verringerten Geschwindigkeit überrundete er die ersten und befahl dem Optio im Mittelfeld sich um die Nachzügler zu kümmern. Die letzten fünf, am Ende dieses Laufes, durften die Latrinen putzen.
    Aber noch war der Lauf nicht zu Ende.

  • Ich hatte es wesentlich einfacher als der Rest, denn ich musste Aufgrund meiner Verletzung nur in einfacher Uniform laufen. Ich hielt mich lange Zeit an der Seite des Primus Pilus, bis wir die ersten überrundeten. Dort bemerkte ich einen, der schon nahe dran war zusammenzubrechen. Ich kannte ihn zwar nicht, aber es schien einer der ganz Neuen zu sein.


    Ich wusste zwar nicht ob es gestattet war oder nicht, doch ich beschloss ihm zu helfen, schließlich lässt man seine Kameraden nicht im Stich, auch wenn man sie nicht kennt. Ich nahm den Probatus, half ihm auf und stützte ihn fortan. Damit er nicht ganz zu weit zurückfiel feuerte ich ihn immer wieder an.....

  • Optatus hatte nicht wirklich große Mühe das Tempo des PP zu halten. Er war nach dem Krieg, wieder in voller Frische. Die vielen Trainingseinheiten die er vor dem Krieg gegen die Germanen machte, hatte ihn viel Kraft und Ausdauer gegeben.

  • In runde 20 zog er wieder an und wurde nach 3 Runden wieder so schnell, wie bereits einmal. Das Feld zog sich immer weiter auseinander und es gab imme rmehr mögliche Kandidaten für die Latrinen. In der 25. Runde verlangsamte er das Tempo erneut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!