Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit

• Der Probatus den ich stützte konnte nicht mehr. Der Schweiß floss ihm wie aus Eimern von der Stirn, er keuchte als würde er bald draufgehen. Da ich mich noch gut fühlte und auch mein Bein mitspielte versuchte ich ihm anders zu helfen. Ich nahm ihm einen Teil seiner Ausrüstung ab und trieb ihn weiter an. Da ich ihm doch einige Kilogramm abgenommen hatte lief er jetzt wieder etwas leichter und konnte mit Müh und Not den Anschluss halten.

"Komm schon, nicht aufgeben" sagte ich immer wieder zu ihm. Doch der PP zeigte kein Erbarmen und variierte das Tempo ständig. Ich fragte mich wie lange das der Neue noch durchhalten würde. Dabei wurden Erinnerungen an mein Straftraining wach.....

• Da ich schon mal 40 Runden in voller Montur laufen musste, machte mir dieses Training nicht wirklich große Probleme. Ich konnte zwar nicht das Tempo des PP halten, doch war ich auch nich der langssamste und konnte mich so vor dem Latrinenstrafdienst retten.

Als ich mich umdrehte sah ich wie Marius einem anderem Probatus, der kurz vor dem Zusammenbrechen stand, half.

"Braucht ihr Hilfe, Marius?"

• "Ich glaub wir schaffens auch so, ich hab ja bereits Erfahrung dabei einen anderen über die Ziellinie zu schleifen ;)"

gab ich Oktavianus als Antwort. Dabei erinnerte ich mich daran, dass ich das gleiche mit Oktavianus vor der Schlacht schon mal gemacht hatte, nachdem er wegen seiner Verletzung nicht ganz mithalten konnte....

• Zitat

"Ich glaub wir schaffens auch so, ich hab ja bereits Erfahrung dabei einen anderen über die Ziellinie zu schleifen "

gab ich Oktavianus als Antwort. Dabei erinnerte ich mich daran, dass ich das gleiche mit Oktavianus vor der Schlacht schon mal gemacht hatte, nachdem er wegen seiner Verletzung nicht ganz mithalten konnte....

"Wie du meinst. Sag mir Beschweid, wenn ihr doch Hilfe braucht ;)."

Ich erhöhte wieder mein Temp, da ich durch das 'kurze' Gespräch zurück gefallen bin und dem Latrinendienst nicht mehr weit entfernt war.

• Er trieb sie noch 10 weitere Runden durch die Gegend. Dann blieb er stehen und wartete, bis alle da waren. Was eine Weile dauerte, da einige irgendwann irgendwo aufgegeben hatten. Er schüttelte den Kopf. Diese würden noch eine ganze Weile Drill brauchen.
    [b]Nun gut! Die Optiones sorgen dafür, dass die entsprechenden Nachzügler zum Latrinendienst eingeteilt werden!
    Ich will gnädig sein und euch den Rest des Tages frei geben. Morgen früh erscheint ihr hier wieder. Als erstes werden wir laufen und danach will ich sehen, wie gut oder schlecht ihr mit den Pila seid!"

• Nach dem Lauftraining des PP, das ich trotz der Mahnung des Medicus beinahe in voller Montur gelaufen bin kam ich wieder auf den Platz. Mein Bein war soweit in Ordnung, nur spürte ich einen leichten Muskelkater. Ich war der erste der ankam und stellte mich vor Cyprianus.

"Tiberius Iulius Marius meldet sich zum Waffentraining!"

sagte ich und nahm derweil Haltung an.

• Ich kam auf den Exe und meldete mich zum Dienst.

"Legionär Gaius Iulius Oktavianus meldet sich zum Dienst!"

Zitat

"Legionäre wir werden heute mit dem Pilum üben! Als erstes aber 20 Runden laufen! Also abmarsch!

Wir liefen gleich los, damit uns nicht schon wieder den Zorn der Vorgesetzten auf uns lenkten. Denn zur Zeit war die Stimmung der Vorgesetzten nicht sehr berauschend.

• Ich rannte meine 20 Runden wie befohlen und stellte mich dann wieder zu den anderen. Mein Bein bereitete mir mittlerweile keine Probleme mehr und ich kam so als einer der Ersten an. Doch um wie Raeticus weitere Runden zu laufen, fehlte mir die Motivation...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!