Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit

  • Auf dem Pferd sitzend, autoritär schauend, begutachtete Herius die Neulinge. Seine Augen hatten schon viel junges Fleisch gesehen und so konnte er schnell einschätzen, wie es um die Neulinge stand. Training ja das war es, was sie wohl am Meisten brauchten, die Angst vor dem Tode kam im späteren Gefecht von ganz alleine.


    Er nickte dem Optio Appius Terentius Cyprianus zu und wartete darauf das dieser begann die Kerle für die Legio II zu formen.


    Sim-Off:

    Tschuldigt bitte, aber bin in RL gerade mächtig eingespannt, sodas ich es nicht selbst machen kann und nicht das es mir keine Freude wäre. :D

  • Zitat

    Original von Herius Hadrianus Subdolus
    Auf dem Pferd sitzend, autoritär schauend, begutachtete Herius die Neulinge. Seine Augen hatten schon viel junges Fleisch gesehen und so konnte er schnell einschätzen, wie es um die Neulinge stand. Training ja das war es, was sie wohl am Meisten brauchten, die Angst vor dem Tode kam im späteren Gefecht von ganz alleine.


    Er nickte dem Optio Appius Terentius Cyprianus zu und wartete darauf das dieser begann die Kerle für die Legio II zu formen.


    Sim-Off:

    Tschuldigt bitte, aber bin in RL gerade mächtig eingespannt, sodas ich es nicht selbst machen kann und nicht das es mir keine Freude wäre. :D


    Appius sah den neuen Optio wie er da auf seinem Pferd trohnte:" Nun wir haben es anscheinend nötig sich hier aufzuspielen was", dachte sich Appius und wandte sich dann an die Legionäre:"Also wie jeden Morgen erst wieder 20 Runden! Danach sucht sich jeder eine Kameraden, mit dem er den Kampf mit dem Gladius übt. Die neuen Probati suchen sich als Partner einen der Legionäre, welche gegen die germanen gekämpft haben! Wer keinen Kampfpartner findet kämpft gegen mich :D! Also Legionäre abmarsch!"


    Sim-Off:

    beginnen ist gut ich tu ja schon nichts anderes mehr:D

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Appius sah den neuen Optio wie er da auf seinem Pferd trohnte:" Nun wir haben es anscheinend nötig sich hier aufzuspielen was", dachte sich Appius und wandte sich dann an die Legionäre:"Also wie jeden Morgen erst wieder 20 Runden! Danach sucht sich jeder eine Kameraden, mit dem er den Kampf mit dem Gladius übt. Die neuen Probati suchen sich als Partner einen der Legionäre, welche gegen die germanen gekämpft haben! Wer keinen Kampfpartner findet kämpft gegen mich :D! Also Legionäre abmarsch!"


    Ich betrachtete den anderen Optio etwas kritisch, begann dann aber damit die von Crypianus geforderten 20 Runden zu laufen. Nachdem ich fertig war schaute ich mich nach einem Kampfpartner um. Ich fragte einen Legionär, der neben mir stand.


    Sim-Off:

    Octavianus :D

  • Die Ausbildung begann, noch recht lasch und eigentlich fehlte ihm ein wenig die Aufwärmphase. Aber er war heute Morgen nur als Beobachter dazu gestoßen und verhielt sich dadurch ruhig.


    Sein Rappe schien Hunger zu verspühren, wurde leicht unruhig. So führte Herius ihn bei Seite und band ihn an einer Weide an. Genug Grünes war dort noch dran. Dann kehrte er zu dem Haufen Neulingen zuück.


    Irgendwie bedauerte er seinen Abfall nun so sehr, das er sich weder im Klaren war, was er hier noch tat, bzw. nicht wußte, was die Zukunft für ihn in der römischen Armee überhaupt noch brachte. Das bestandene "Examen Quartum" nützte ihn als Optio reichlich wenig, zu gering waren seine Einflußmöglichkeiten.


    Nun er würde in den nächsten Wochen den Göttern mehr huldigen, vielleicht wirkte sich dies auf sein Leben aus.


    Noch in Gedanken waren die Nubies dabei sich einen Gegner zu suchen. Hm scheinbar gab es genug Auszubildende, der letzte Feldzug hatte wohl mächtig eingeschlagen.


    Sim-Off:

    Ein Legionsreiterei Kommandant ohne Pferd ist wie ein Seemann ohne Schiff. ;)


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Wie befohlen begann ich zunächst meine 20 Runden zu laufen und merkte wie sich langsam aber sicher sowas wie Kondition bei mir aufbaute.
    Nach der üblichen "Aufwärmphase" ging ich zu einem der kampferfahrenen Legionäre um mit ihm zu üben. Zwar wurde ich schon im Fechten daheim unterrichtet, aber das ist doch kein Vergleich zur Legion.


    Während der gesamten Übung schaute ich beneidend auf Optio Hadrianus Subdolus. Es hieß, dass er in der Legionsreiterei dient. Genau dort, wo ich auch hin will.
    Mir fiel sofort der schöne Rappe auf, auf dem der Optio saß. Ein prächtiges Tier, stramme Waden, glänzendes Fell. Das lässt auf eine vorbildliche Versorgung schließen.


    Ob man ihn wohl fragen könnte, wie man sich für die Reiterei qualifiziert?, dachte ich.

  • Zitat

    Ich betrachtete den anderen Optio etwas kritisch, begann dann aber damit die von Crypianus geforderten 20 Runden zu laufen. Nachdem ich fertig war schaute ich mich nach einem Kampfpartner um. Ich fragte einen Legionär, der neben mir stand.


    Sim-Off:

    Octavianus


    Nach dem Aufwärmtraining, wurde ich von dem Probatus Seculus als Kampfpartner 'ausgewählt'.



    "Greifst du zuerst an, Probatus. :schwert: Dann können wir mal sehen, wie du im bisherigen Training aufgepasst hast. Meine Nahkampffähigkeit ist zwar auch noch nicht die beste, aber fürs das Training von Probati dürfte sie reichen."


    Ich machte mich zum Nahkampftraining bereit und wartete auf den Angriff des Probatus.

  • Zitat

    Original von Herius Hadrianus Subdolus

    Sim-Off:

    Ein Legionsreiterei Kommandant ohne Pferd ist wie ein Seemann ohne Schiff. ;)


    Sim-Off:

    ein optio welcher kommandant der legionsreiterei ist, also irgendwas mache ich offensichtlich falsch*g*


    Appius schaute sich das training der Legionäre an. Lobte mal hier, meckerte mal dort.

  • Nachdem ich noch nicht ganz vergessen, wie mich Varus am Vortag angemacht hatte, suchte ich mir eben diesen als Kampfpartner aus:


    "Nun Probatus Varus, wie siehts heute aus? Hast du nur eine große Klappe oder kannst du auch mit dem Gladius umgehen?"


    Recht agressiv sah ich ihn an und ließ ihn so schon erahnen, worauf er sich einstellen konnte. Danach schwenkte ich meinen Blick zu Optio Sobdulus und mir kamen einige Gedanken, welche sich alle um den einen grundlegenden drehte:


    *So ein arroganter Arsch. Hat bei der Schlacht gefehlt und ist im Knast gesessen und sieht uns nun von oben herab an als wäre er etwas besseres.* X(

  • Ich brauchte nicht lange suchen, da kam schon Marius auf mich zu und forderte mich zum Kampf heraus.
    An seiner Aggressivität konnte ich schon erkennen, dass er was im Schilde führte.


    "Gerne Marius. Ich denke, ich kann von einem kampferfahrenen Kameraden eine Menge lernen."


    Mit einem Ausfallschritt, wie er vom Optio gezeigt wurde, nahm ich Aufstellung und erwartete den ersten Angriff.


    "Na komm Marius. Ich bin bereit." :schwert:


  • Ich schaute mir meinen Gegenüber genau an. Er war bestimmt besser trainiert als ich. Ich hatte ja erst eine Übung mit dem Gladius hinter mir :D . Zuerst fing ich agressiv an. Ich versuchte ihn von mir wegzutreiben, das gelang aber nicht, da er wesentlich besser war. Also schlug ich auf defensiv um und parierte immer nur die Schläge onOctavianus

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Raeticus
    "Noch jemand da, der mit mir trainieren möchte ? ?( "


    Ich schaute mich um, alle hatten sich schon einen Kampfpartner ausgewählt.


    Tja Raeticus dann bleibe wohl nur ich übrig :D! Appius nahm ein Trainiings Gladius und machte sich bereit:"Dann greif mich mal an Raeticus!"


  • Ich sah mir Varus genau an und entdeckte nach kurzem Hinsehen bereits eine Lücke in seiner Verteidigung. Ich warnte ihn noch vor meinem ersten Angriff:


    "Nun Varus, der Ausfallschritt ist schon mal nicht schlecht, aber du vernachlässigst deine Deckung. Du hast deine Linke Flanke offen."


    In dem Moment als ich meine Warnung ausgesprochen hatte stieß ich auch schon zu. Ich durchbrach seine Verteidigung und erwischte ihn auf Bauchhöhe. Ich stieß fester zu als ich es sonst im Training tat, da ich ihm eine kleine Lektion erteilen wollte.


    Mit einem hämischen aber auch zornigen Grinsen quitierte ich meinen ersten erfolgreichen Angriff.....

  • Tja, leider hatte Marius da Recht gehabt und ich spürte einen überaus heftiegen Stoß in meiner linken Seite.
    Aber dafür trainiert man ja auch. Lieber einen Hieb von einem Kameraden einstecken als von einem Barbaren. ;)
    Doch nun überlegte ich mir, wie ich auch einen Treffer landen könnte.


    Wieder machte ich den Ausfallschritt, doch diesmal achtete ich besser auf meine Deckung.
    Doch anstatt auf einen Angriff von Marius zu warten ergriff ich die Initiative und begann mit meinem Gladius eine Attackeserie.
    Wild wirbelte mein Gladius umher, versuchte durch Marius gute Paraden durchzukommen, schlug Finten bis ich endlich sein Gladius umgehen konnte und stieß mit einem Ausfall auf sein linkes Bein.
    Kaum hatte ich den Treffer, den ich nur andeutete, da es sich um eine Übung handelte, gelandet begab ich mich zurück in die Ausgangsposition.


    "Wie du siehst Marius kann ich auch treffen." :schwert:

  • Zitat

    Tja Raeticus dann bleibe wohl nur ich übrig :D! Appius nahm ein Trainiings Gladius und machte sich bereit:"Dann greif mich mal an Raeticus!"


    "Ich hab mich doch verhört oder ? -.^ Nein, das geht nicht, ich kann doch keinen Vorgesetzten verletzen :D"


    "Ist sonst keiner frei ?"

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Raeticus


    "Ich hab mich doch verhört oder ? -.^ Nein, das geht nicht, ich kann doch keinen Vorgesetzten verletzen :D"


    "Ist sonst keiner frei ?"


    Raeticus das ist ein Befehl! Nun sei kein Weib und Greif mich an Legionär!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!