Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit

  • Zitat

    Gut Probati morgen machen wir weiter! Ihr könnt dann abtreten!"


    Mir fiel ein Stein vom Herzen. Ich wusste gar nicht, dass Bogenschießen so Kräfte zehrend ist.
    Mit Armen wie Pudding bewegte ich mich schließlich zurück zu den Unterkünften.

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Gut Probati morgen machen wir weiter! Ihr könnt dann abtreten!"


    Ich stellte noch den Bogen zurück, den ich immer noch in der Hand hatte und bemerkte dann auch den Schmerz in meinem Arm. Also machte ich mich schnell auf den Weg in die Unterkünfte.

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Probati ihr wißt ja, was nun kommt! 50 Runden!


    *Ich hätte heute auf 60 getippt :rolleyes:*dachte ich nur und begann mit dem laufen. Alle zehn Runden erhöhte ich das Tempo und die Erschöpfung überkam mich auch nicht. Durch ein relativ hohes Tempo waren die 50 Runden schnell gelaufen und so konzentrierte ich mich nur aufs Laufen und nicht auf die Erschöpfung, die drohte mich zu überkommen. Schließlich war ich fertig und war gespannt was wir heute für Übungen machen würden.

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Probati ihr wißt ja, was nun kommt! 50 Runden!


    Wie zu Beginn von jedem Exerzieren.
    Schon fast routiniert fing ich an die 50 Runden zu laufen.
    Auch ich war gespannt, ob wir heute mit dem Bogen weiterüben, oder andere exotischerere Waffen durchnehmen würden.

  • Probati heute werden wir nochmal mit dem Bogen üben. Deshalb nimmt sich jeder von euch einen Bogen und schießt damit auf die Puppen! Diesmal in einer Entfernung von 50m! 20 Versuche dann geht es auf 60m!
    Morgen werden wir dann mit der Geschützausbildung beginnen!"

  • Nachdem er lange Zeit im Lazarett gelegen hatte, da ihn das germanische Sumpffieber befallen hatte, ging Canio zum Exerzieplatz um sich bei Optio Cyprianus wieder einsatzfähig zu melden
    "Salve Optio, Probatus Canio meldet sich wieder einsatzfähig"

  • Canio wollte noch etwas sagen, dann beschloss er aber lieber die 50 Runden gleich zu laufen, um sich beim neuen Optio nicht bei der ersten Gelegenheit unbeliebt zu machen. Während er die 50 Runden lief, dachte er über die Optio nach, irgendwie kam er ihm bekannt vor.
    Bei der 40ten Runde fiel ihm ein das es der selbe Mann war, der damals noch im Range eines Legionarius einen Übungskampf gegen ihn bestritten hatte. Er war wirklich lange krank gewesen. Kopfschüttelnd trat er nach der 50ten Runde wieder vor den Optio

  • Ich nickte. Eifirg nahm ich einen der Bogen, langsam spannte ich die Sehne und legte mit der linken Hand den Pfeil ein. Mit der rechten Hand umklammerte ich den Bogen und streckte ihn von mir weg. Dann zog ich die Sehne nach hinten, ich zielte kurz und schoss dann. Der Schuss war nicht unbedingt gut und traf das Ziel nur im unteren Bereich. Mir fehlte einfach die Routine, so probierte ich es 20mal sowie es mir der Optio angesagt hatte. Mit der Wiederholung der Schüsse wurde meine Genauigkeit immer besser. Nachdem 20ten Mal ging ich 10 Meter zurück und wiederholte das Prozedere. Von 60m zu treffen war um einiges anspruchsvoller, nach einigen Versuchen traf ich aber auch von dieser Entfernung das Ziel mit einer relativ großen Sicherheit. Nachdem 20ten Mal legte ich den Boden ab und rieb mir den Arm, die lange Krankheit hatte meinen Muskeln nicht unbedingt gut getan...

  • Ich nahm den Bogen und die Pfeile auf und ging zu der 50m Markierung. Von hier schoss ich auf die Puppe und traf des öfteren. Das üben machte sich langsam bezahlt.
    Dannach vergrößerte ich, wie der Optio gesagt hatte, die Distanz. Auch hier merkte ich, dass mit dem nötigen Wissen auch Treffer zu erzielen sind.
    Doch leider bin ich noch kein Meisterschütze geworden. So übte ich weiter und freute mich auf die Geschützausbildung.

  • Auch ich nahm wieder einen Bogen. Ich trat auf 50m entfernung zurück und legte den Pfeil an. Langsam zog ich die Sehne mit der rechten Hand zurück, und zielte... Ich vernahm ein leises ziwschen und der Pfeil landete in der Puppe. Auch wenn nur im Bein. Die restlichen Schüsse fielen auch ganz gut aus, nur 7 gingen daneben. Bei den Schüssen von 60m entfernung traf ich 16 mal, 4mal knapp daneben. Ich war stolz, auch wenn ich es nicht zeigte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!