Ups, aber unrecht habe ich doch nicht so *lol*
Dafür bin ich ja auch ein Denturio, D stehend für Dicht!
Wo ist eigentlich Titus Germanicus Felix?
Nicht schlecht Legionär Flavius. Doch noch was zum Spahta, es wird oft von den römischen Offizieren getragen und ist für einen distanzierteren Nahkampf, wegen der längeren Schneide!
nun zum Sachs, welches weniger bekannt ist, drum ist es auch nicht schlimm, wenn du dies nicht weißt. Dafür bist du ja hier um dies zu lernen.
Marcus schickte ihn wieder zurück in die Reihe!
Darauf nahm er das Sachs in die Hand und hielt es Aufrecht vor sich und fing an es zu erklären:
Die "Standartwaffe" des gemeinen Volkes ist der Sachs. Dieses Kurzschwert ist günstiger herzustellen und von daher auch für den einfachen Bauern erschwinglich. Der Sachs ist eine ausgesprochene Nahkampfwaffe, mit der man "am Schild vorbei arbeiten" kann. Desweiteren kann man als geschickter Krieger/Soldat, diese Kurzschwert aus der Entfernung einzusetzen, indem man es wirft!
Wer will kann es hier nachlesen Schwerter
Nun welches ist das beste Schwert? Das kann ich euch nicht beantworten, denn das müsst ihr selbst entscheiden, welches euch besser liegt. Am besten find ich den Gladius, weil er kurz und leicht ist, womit man auch schneller Kämpfen kann
Noch fragen?
Wenn nicht dann gehen wir über zu den Speeren!