Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit

• Sim-Off:

Ok, dann machen wir mal die Andere Gruppe K.O :D:D

Der Kampf ging weiter, Servius wurde noch immer nicht besiegt. Er zeigte sich sehr vorsichtig und das brachte ihn im Kampf weit. Viele aus seiner Gruppe waren schon ausgeschieden, aus der anderen ebenfalls. Erschöpft vom Kampf standen nur noch 4 Probati aus Servius´ Gruppe und 3 aus der anderen. Reatinus´ Gruppe - oder wer davon noch nicht ausgeschieden war - besiegte endlich die restlichen Probati und dann stellten sie sich in eine Reihe vor dem Optio und warteten auf Reaktion...

• "Nun ein richtige Gemetzel. Einige kleinere Sachen liefen noch falsch, aber im großen und ganzen bin ich einigermaßen zufrieden! Allerdings werden wir sowas wohl öfter machen müssen, damit euch im Kampf nicht dasselbe Gemetzel ereilt wie hier und damit ihr weiter lernt im Gefecht richtig die Formation zu halten und zu wechseln! Für heute war es das! Abite!"

Sim-Off:

Reatinus: Wir machen dann in deinem eigenem Thread weiter

• Sim-Off:

Sorry für die Abwesenheit, aber RL geht vor IR :)

Wir kämpften tapfer bis auf den letzten Mann, aber scheints nicht tapfer genung. Rufus ärgerte sich, denn viele hatten zu schnell auf gegeben, aber nun war es vorbei und als letztes bekam Rufus noch den Hieb zum Fall. Dann stellten wir uns wieder auf und Rufus blickte auf seinen Ausbilder.

Sim-Off:

Machen wir auch im anderen Thread weiter?

• Servius rannte wie gewohnt innerhalb von 15 Minuten zum Exerzierplatz. Er hatte es nie gerne eilig, aber leider musste er immer und überall eilig sein, egal wohin er ging. Er fand sich mit einer Gruppe anderer Probati ein und wartete auf einen Ausbilder, der mit ihnen schwimmen gehen würde...

• Zitat

Original von Servius Artorius Reatinus
    Servius rannte wie gewohnt innerhalb von 15 Minuten zum Exerzierplatz. Er hatte es nie gerne eilig, aber leider musste er immer und überall eilig sein, egal wohin er ging. Er fand sich mit einer Gruppe anderer Probati ein und wartete auf einen Ausbilder, der mit ihnen schwimmen gehen würde...

Was stehst du so blöde hier rum Probatus! Ab mit dir zu den Übungen!"

Sim-Off:

da du schon schwimmen warst denke ich ist das überflüssig das nochmal zu tun

• Der Decurio stattete dem Exerzierplatz einen Besuch ab und schaute sich an, wie einige Legionarii dort trainierten. Er sah, wie die Soldaten das Konditionstraining absolvierten, wie sie Kampfübungen und Formationstraining betrieben. Dabei hatte er ein besonderes Augenmerk auf die Centurien, in denen sich die auf der Tafel verzeichneten Legionäre befanden.

• Hier findet das Tranining der Legionäre statt. Dieses Training gilt für alle Legionäre so sie nicht gerade Dienst tun oder sich nicht im Castellum aufhalten. Nachlässigkeiten werden vom dienstahbenden Centurio bestraft!

Sim-Off:

Ergo bedeutet das: Wenn ihr nichts zu tun habt oder nicht gerade außerhalb der Stadt sein hier regelmäßig zu Posten!

• Ein neuer Morgen. Ich schrat aus der Pforte der Unterkünfte und dehnte mich erstmal gähnend. "Heute wird sicher ein guter Tag!"
    Nach einer Minute begonn ich mit Dehnübungen und rannte ca. 18 Runden um den Platz, bis ich meinte warm zu sein. Und um nicht einzurosten, übte ich mich mit Scutum und Gladius. Ich stand vor der Übungspuppe und stach eine Weile auf sie, während ich neue Bewegungen und Kampfschritte ausprobierte...
    Fit bleiben war in einer solchen Legion der Schlüssel zum Überleben. Wenn ich nicht wollte, dass ein Germane mich zerstückelt, musste ich auch fleissig trainieren.

• Auch ich begab mich zu dem regelmässigen Training. Ich began mit einigen Runden zum warm werden und fing dann mit einer Übungspuppe, als fiktiven Gegner, an zu trainieren.

Der Überfall auf unser Lager in Raetia hatte gezeigt, wie ein gutes Training das eigene Leben retten konnte und daher war es selbstverständlich das man sich täglich ein längeres Training unterzog.

• Da ich gerade keine Gruppe zur Ausbildung hatte und auch nicht auf Patrouille war, nutzte ich die Zeit ein wenig auf dem Exerzierplatz zu üben.
    Wie ich gleich sah, wat ich nicht der einzige, der sich üben wollte. Zunächst nahm ich mein Gladius und stach ein wenig auf eine der Übungspuppen ein.

• Zitat

Original von Servius Artorius Reatinus
    Ich war gerade dabei, der Übungspuppe einen weiteren Stich zu geben, als der Centurio Trajanus über den Platz brüllte. "Was den jetzt schon wieder?", dachte ich.
    Schweigend gesellte ich mich dann zu den anderen Legionären...

Sim-Off:

cyprianus *hust*

"Nun Legionäre! Was macht das Training?! Oktavianus?!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!