Erledigt, Optio, meinte der Legionär nach getaner Arbeit und zog Hedda wieder in die senkrechte. Das hätte er ja auch gleich haben können, aber irgendwie hatte es auch Spaß gemacht sie so zappeln und wettern zu sehen. Nun stand er direkt hinter ihr und irgendwie war es verlockender denn je, mit ihr was Besonderes zu machen und so grabschte er ihr an ihre Sitzfläche und strich, aus der Perspektive unerkennbar für den Optio, nach unten und vorne ein Stück. Dann nun zum Regionarius!?
Beiträge von Caius Quintilius Iuba
-
-
Der Legionarius hatte protetstieren wollen. Das war seine Beute! Aber da der Optio sein Vorgesetzter war, nickte er nur ergeben. Dann tickte die Frau auch noch weiter aus und er hielt sie etwas fester am Arm gepackt. Gemeinsam?? Mhm, gut, das würde seine Belohnung schmälern, aber er würde doch noch was bekommen. So nickte er und riß ihr den Arm so schnell und hart auf den Rücken, dass sie in die Knie gehen musste, wollte sie vermeiden, dass ihr die Schulter auskugelte. Mit der anderen Hand suchte er schon nach einem Tuch sie zu knebeln.
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Meridius ließ den Scriba eintreten und nickte ihm dann freundlich zu."Ich habe gleich eine Aufgabe für Dich. Ein Vexillarius Namens Subdolus war hier lange in der Legio tätig. Ihm steht noch das Entlassungsgeld zu. Du kannst in die Unterlagen sehen und ausrechnen wie lange er hier in der Legio war. Das ganze wird mit der Entlassungspauschale verrechnet und zur Endsumme verrechnet."
Er erwiederte den Gruß, klemmte sich die Krücken unter und machte sich auf der Wachstafel, die er in dem Beutel bei sich trug, der um seine Schultern quer hing, Notizen. "Entlassungspaushale, Legat?"
-
Er erkannte den Optio und grüßte, soweit möglich. [i]Optio, Legionarius Marcellus. Ich habe diese frau aufgegriffen, die laut diverser Aushänge vom Regionarius gesucht wird. Die Beschreibung und das Bild passen.
Ich bin gerade dabei sie diesem zu überstellen, auf das er letzlich feststellt, ob es die Gesuchte wirklich ist und sie der Gerichtsbarkeit überstellt!"
Und ich meine sesterzen krieg. -
Einen Augenblick schaute er sie verdutzt und begann dann schallend zu lachen. Große Klappe für so eine Göre, die wahrscheinlich den Tod geschenkt bekommt. Er griff härter zu und sah sie amüsiert an.
-
Irgendwie hatte er es noch geschafft sich einen Platz zum Schlafen vor Ort zu gestalten und am Morgen hatte er sich besser gefühlt. Auch wenn er am Morgen wieder ewig zum Waschen etc pp gebraucht hatte. Nun aber stand er in frischen Sachen und nicht ganz so fertig wie am Tag zuvor wieder vor der Tür und klopfte.
-
Vergiss es Weibstück! brummte er. Ich krieg die Belohnung, wenn ich Dich beim Regionarius absetze und das habe ich vor. Man hör auf Dich zu wehren! Das bringt eh nichts! Hier schwirren Dutzende meiner Kameraden rum, die auch nach Dir suchen!
-
Hier war er ziemlich sicher davor, dass sie vielleicht abhauen würde und so verzichtete er auch weiterhin auf weitere Gewalt. Vielleicht ist es genau das, ja. Bist ja dem Duumvir scheinbar ne Menge wert, dass er sogar ne Belohnung auf Dich aussetzte.
-
Wunderbar, wunderbar! Das gab Geld! Ach ja, herrlich! Endlich mal wieder bisschen Kohle! So musste es sein! Langsam führte er die Dirne ab und wurd ein bisschen lachs in seinem Aufpassen, aber er ging nicht davon aus, dass sie seinem Haargriff entkommen konnte.
-
Zitat
Original von Servius Artorius Reatinus
Ich hörte das Gespräch zwischen Iuba und den Legionären. Als diese nicht wollten, sprach ich ihn einfach spontan an:" Wie wäre es, wenn wir beide nach der Frau suchen? Ich habe keine Angst vor Frauen..."Sim-Off: Ohne Signatur = NPC Also nicht als Iuba.
Er wollte gerade reagieren, als noch einer kam. Naja.... dann lasst uns am Nachmittag die Dirne da suchen. Am Besten, wir teilen uns auf und durchkämmen getrennt die Stadt.
-
Irgendwann war es ihm gelungen hochzukommen. Aber er fragte sich langsam wirklich, wie er das alles schaffen sollte. An diesem Abend fühlte er sich völlig ausgelaugt und wusste, er konnte eigentlich auch gleich einfach so wegschlafen. Aber er wollte sich noch mit seiner neuen Arbeit befassen und so holte er sich ein paar Wachstafeln heran. Doch lange hielt er auch das nicht durch und sein Kopf sank auf seinen Unterarm und er schlief erschöpft ein.
-
Na endlich, atmete er auf. Es tat ihm fast leid ihr so weh tun zu müssen. Aber auch nur fast. Er lockerte etwas den Griff in ihren Haaren und sagte barsch: Steh auf! Gleichzeitig bückte er sich blitzschnell nach dem Dolch und steckte ihn ein.
-
Aber er sah seine Chance und nutzte sie. Mit der einen Hand hielt er ihre Haare fest, die, so musste er zugeben, schön waren und mit der anderen versuchte er ihr nun den Dolch zu entwinden. "Gibst Du nun endlich auf!!!"
-
"Ach manno," rief er nur und sprintete wieder hinterher und dann machte er etwas weniger Nettes, ihr gegenüber jedenfalls. Als er nämlich halbwegs an ihr ran war und mit dem Arm sie fast berühren konnte, erwischte er einen großen Büschel Haare und zog dran, versuchte sie förmlich daran zurück zu reißen. Jetzt hatte er nicht mehr vor seine Beute laufen zu lassen. Wäre ja noch schöner.
Er konnte allerdings auch nur hoffen, dass sie wirklich seine Beute war und dazu auch das, was er glaubte. -
"Ich denke nicht, dass ich dieses verlieren werde heute," meinte er amüsiert. "Die Götter haben noch viel mit mir vor, weisst Du." Er musterte sie. "Und solltest Du da eine Waffe verstecken, versuchs erst gar nicht. Ich hasse es Gewalt gegen Frauen anzuwenden, aber ich schreck da im Zweifel nicht vor zurück, weisst Du!"
-
Er lachte nur leise. Was für eine Zicke. Das machte ja sogar Spaß irgendwie. "Na komm schon. Was hast Du zu verlieren, wenn Du unschuldig bist? Ach ich vergaß, bist Du ja nicht, so wie Du Dich benimmst," meinte er nun breit grinsend.
-
"Ich sage nur Fahndungsplakat." Er grinste sie an und ignorierte den Vogel. "Na komm schon, sei brav und geh mit. Wenn Du nicht die Frau bist, die gesucht wird, bist Du in ein paar Minuten wieder draußen. Und wenn doch, dann kriegen sie Dich so oder so. Also los! Mach keine Mätzchen! Ich hab noch anderes vor und will mir auch noch die Belohnung verdienen!"
-
Er kam näher und blieb drei Schritte entfernt stehen. Sie hatte kein schlechtes Tempo vorgelegt, musste er neidlos anerkennen. Jetzt hier, im besseren Licht erschien ihm die Ähnlichkeit mit dem Plakat frappierend. "Dich fragen wer Du bist! Denn Du siehst wem ähnlich! Und Dich dann dem Regionarius überstellen!"
-
Er holte auf und zum ersten Mal war er dafür Industrius dankbar, dass er sie triezte und triezte. Dann kam ihm auch noch der Heuwagen zu Gute und wenige Schritte nach dem Wechsel in die Straße, war er nur noch 5 Schritte entfernt. BLEIB STEHEN! VERDAMMT
-
Na sowas, da war jemand schreckhaft. Hiess das, sie war es? Das wäre ja mal ein Ding. Ein geniales obenauf. Da würde er ja viel leichter an seine Belohnung kommen als befürchtet. Innerlich jubelte er auf und setzte zum Sprint an. Bleib stehen! Mach nicht alles Schlimmer!