Hätte gerne, wenn möglich, ein Konto.
Beiträge von Caius Quintilius Iuba
-
-
Er betrat hinter dem Legionär das Valetudinarium und grüßte den Medicus. "Salve, ich soll mich hier melden wegen der Untersuchung."
-
"Ich danke. Danach wieder hierher zurück?" Als dies bestätigt wurde, nickte er und folgte dem Legionär.
-
"Das ist schön," sagte er freundlich. "Nun, ich bin 20, komme ursprünglich aus Mogontiacum, war aber die letzten Jahre, familiärbedingt im Noricum und bin erst seit Kurzem zurück. Ich habe bei den Geschäften meines Vaters geholfen und hauptsächlich den Schreibkram erledigt. Hin und wieder habe ich auch einige der Transporte begleitet und erhielt so einen kleinen, aber leider mehr als bescheidenen Einblick in die Kampfkunst."
-
Er grüßte den Wachsoldat höflich, erläuterte sein Anliegen und wurde in das Büro eingelassen.
"Salve, mein Name ist Caius Quintilius iuba und ich würde sehr gerne in die Legio II eintreten," sagte er freundlich und still. -
Er dankte höflich und folgte der Wegbeschreibung.
-
Er fragte sich, ob jemand im hause sei, als er klopfte. Er war viele Jahre nicht mehr hier gewesen. Ob es überhaupt noch einen Quintilia hier gab?
-
Er trat an die Wache heran und meinte leise und freundlich:
"Salve, ich würde mich gerne zur Legion melden, wenn das möglich ist." -
Ich danke vielmals
-
man möge mein langes schweigen entschuldigen, mein pc hatte mich leider im stich gelassen.
ich würde, so die gens mich noch möchte, gerne dann der quintilia beitreten.
mein name sollte caius quintilius iuba lauten und mein wohnort mogontiacum sein.
-
Ich würde gerne, wenn möglich, noch die Antwort der Tiberia abwarten, ehe ich mich endgültig entscheide, auch wenn ich mir beinahe sicher bin.
-
Ich möchte hier gerne mitmachen, weiss aber bisher nur, dass mich eine Legion reizt und ich entweder die Quintilia, die Duccia oder die Tiberia interessant finde.
Über weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn ganz bin ich wohl noch nicht durchgestiegen.