Wunderbar. Lucidus, der Retter aus langweiligen Diskussionen. Immer zur Stelle wenn es darum geht jemanden zu nerven.
Beiträge von Aelia Adria
-
-
ABSTIMMUNG
DECRETUM SENATUSDie laufende Abstimmung ist beendet.
Nach Abstimmung wurde die Gesetzesänderung
angenommenDie laut CODEX UNIVERSALIS nötige Mehrheit
von 60% des Senates wurde erreicht.Somit tritt das Decretum Senatus in Kraft.
-
Ich blickte mich um ob denn nicht wirklich jemand Fragen hätte?
Die bisherigen Belobigungen zu hören minderte den Unterhaltungswert seiner Kandidatur sehr und machte den Boden glatt und gefährlich.
-
-
Was würde sie darum geben jetzt auch im Publikum zu stehen und den Triumphzug von außen mitzuerleben. Das Jubeln der Menschen, die Schreie und Liebesschwüre der Frauen an Senatoren, die unweigerlich ein Grinsen auf die Gesichter der anderen brachte.
Es musste ein berauschender Anblick sein. Die tapferen Männer der siegreichen Legion, alle herausgeputzt für das Volk, sicherlich für das weibliche vor allem, Meridius auf dem Triumphwagen ... und ihr blieb der Anblick verwehrt, naja, ein Platz in den ersten Reihen war dafür eine Ehre. -
Sim-Off: War die Änderung nicht sim-off?
Dh wird einfach korrigiert und passt? -
"Findest du wirklich es gehört in ein Gesetz?
Und wenn ja, hast du einen Vorschlag wo in etwa es eingefügt werden könnte?" -
So junge Hochzeiten waren glaub ich aber nur in der Oberschicht wirklich üblich, wie auch so extreme Absprachen. Eben dort wo Macht mit der Hochzeit verbunden war.
-
Wie gewohnt war ich nicht eine der ersten, als ich mich zu den anderen Senatoren gesellte. Diesmal waren die verfluchten Haare schuld, die heut wie sie selbst einen schlechten Tag hatten.
Ich flüsterte kurz meinem Nachbarn zu "Hab ich etwas versäumt?"
aber anscheinend noch nicht. -
Ist in Kraft und wurde veröffentlicht.
-
Zitat
Original von Gaius Scribonius Curio
Kommt auf die Drogen an.
Aber sag mal, geschätzte Adria. Was hattest du denn beim Unschuldstest (ist ja eigentlicher Titel des Threads)?Kein Kommentar (ich fühl mich irgendwie so schuldig...)
-
"Ich wollte mit meiner Enthaltung eigentlich ausdrücken, dass ich keine Meinung dazu abgeben will. Hätte ich eine Meinung, würde ich für ja oder nein stimmen"
-
Zitat
Original von Marcus Didius Falco
Oder möchte sich hier jemand zerteilen lassen, damit wir auf die erforderlichen 5,4 Senatoren kommen?"Das ist wohl auch der Grund für die Formulierung: normaler mathematischer Rundung, und nicht Aufrundung.
Deswegen bin ich der Überzeugung, die Annahme des Gesetzes laut strenger derzeitiger Gesetzeslage ist rechtens, wenn auch vielleicht nicht gerecht.Doch wie bereits erwähnt: Es soll mir recht sein, wenn man der Meinung ist, so wäre es nicht gerecht und es gehörte geändert. "
-
Zitat
Original von Secundus Flavius Felix
Und hab bis dahin die restlichen 35% meiner Unschuld sicher aufgebrauchtAlso ehrlich gsagt: einige von den Sachen möcht/werd ich NIE machen
Sollt ich mir Sorgen machen wenn ich mit 30 % an Drogen sterbe?
-
Da die Veröffentlichung keine besondere Dringlichkeit erfordert und die Zeit des Volkstribuns schon bald abgelaufen ist, schlage ich vor auf seinen Wunsch einzugehen und das Gesetz erst nach den nächsten Wahlen zu veröffentlichen und in Kraft treten zu lassen.
-
Natürlich warf man sich gleich auf sie wie Hunde auf frische Knochen, sobald ein Fehler von ihr auftreten würde.
Ihr Blick beim Beginn dieser Diskussion hätte fast dazu getaugt, den Sprecher töten können. ..... wäre ihr da nicht während des Vortrages eine wichtige Kleinigkeit aufgefallen."Ich muss ehrlich sagen, ich hatte bereits damit gerechnet, dass das Thema nach der gestrigen Abstimmung zur Sprache kommen wird.
Ich danke dir, Lucidus, gleich auch dafür, dass du den Gesetzestext hierzu zitiert hast, nämlich:"
(6) Um das Decretum Senatus als solches zu erlassen und zu ratifizieren müssen 60% der anwesenden Vollsenatoren dem Gesetzentwurf zustimmen, es ist eine normale mathematische Rundung durchzuführen um die nötige Zahl an Senatoren zu ermitteln.
"Es ist eine normale mathematische Rundung durchzuführen, um die nötige Zahl an Senatoren zu ermitteln.
Lasst mich kurz meine bescheidenen Rechenkenntnisse anwenden um also diese nötige Anzahl an Senatoren zu ermitteln
9 Senatoren waren anwesend, 60 % müssen dafür sein, entspricht 5,4 Senatoren, bei normaler mathematischer Rundung also sind 5 Senatoren nötig für eine Annahme des Gesetzes."Ein Grinser hatte sich nun nicht mehr vermeiden lassen
"Und ja, nichtsdestostrotz bin ich ebenfalls dafür, nur die abgegebenen Stimmen für die Gültigkeit zu zählen. Eine sicherlich sinnvolle Änderung."
-
-
ABSTIMMUNG
DECRETUM SENATUSDie laufende Abstimmung ist beendet.
Nach Abstimmung wurde die Gesetzesänderung
angenommenDie laut CODEX UNIVERSALIS nötige Mehrheit
von 60% des Senates wurde erreicht.Somit tritt das Decretum Senatus in Kraft.
-
*Enthaltung*
-
Nächstes Mal ist ja eh nur max. ein Südtiroler dabei, wird dann eh net so schlimm werden