Beiträge von Aelia Adria

Zitat

Original von Scribonia Cerelia
    Hello Adria, I'm pleased to meet You...You are right, unfortunantly we have never met before, that's a pity, but I've asked Your father, Senator Sedulus, to present us, so he was very kind and did this favour to me. ;)

Ich musste grinsen, Sedulus als meinen Vater bezeichnen, war mehr als eigenartig, auch wenn es doch so war.

"Ich hätte es ihm auch nie verziehen, wenn er es nicht getan hätte. Weshalb dich dein Vater bisher so gut versteckt hat ... Um dich vielleicht vor Männern wie diesem hier zu beschützen?" ;)

Schnell nahm ich mein Kommentar zurück
    "Keine Sorge, er ist ein ganz anständiger, manchmal kann er sogar richtig nett sein.

Ihr habt doch früher in Hispania gelebt. Wie gefällt es dir in Rom?"

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Darf ich vorstellen, dies ist Cerelia die Tochter des Curio und das ist *hüstel* wie war doch gleich nochmal der Name? ?( Und das hier ist meine Adoptivtochter und ehemalige Frau des Senators Hungaricus, Adria.

"Eine Freude euch kennenzulernen.
    Cerelia, Tochter des Curio? Fast unglaublich, dass wir uns bisher noch nicht begegnet sind. "

Ich flüsterte zu Sedulus: "Hübsches Mädchen, wohl ganz die Mutter." ;)

"Wie es mir hier gefällt, nunja, sehr viele Menschen hier ... und dementsprechend aber auch sehr viel zu schaun. Ich bin schon gespannt auf die Berichte der Acta über die Feier."

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Genauso wenig wie bei uns hier eine Pseudo-Emanzipation, nur damit eine Frauenrolle (egal ob von Frau oder Mann gespielt) die Emanze durchdrücken kann und als Frauenrolle mal schnell den (entschuldige Adria, denn da kannst Du nix dafür) Princeps Senatus spielt.
    ....
    @ Adria:
    Du kannst Dir aussuchen, wie ich obige Aussage wieder gut machen darf ;)

Ooh, du wirst dafür leiden, mein Guter... :D

Ich hatte nicht das Ziel in Politik erfolgreich zu sein, in Senat zu kommen und jetzt auch noch Princeps Senatus spielen. Es hat sich mehr oder weniger so ergeben, zu wenig Leute bzw. Kandidaten. Eigentlich wollt ich nur ein wenig Frau spielen, weil damals wirklich sehr wenige hier unterwegs waren im Vergleich zum derzeitigen Stand.

Zitat

Originial von Helena Tiberia
    Ich habe schlichtweg keine Lust mit einer männlichen ID zu spielen, denn ich finde es nicht schlimm wenn der CD um 2 Kleinigkeiten verändert wird.

Oha, deine Argumentation tut mir weh!
    Kleinigkeiten? Der CD ist doch wirklich schön aufgeteilt, Bereiche nur für Frauen, welche nur für Männer und auch beides.
    Weil Frauen in Politik nicht beschränkt sind bzw. bisher waren, muss man doch nicht gleich auch im CD alles öffnen.
    Auch wenn dann nicht alles besetzt sein kann. Denn bei den Bona Dea und Vestalinnen passiert sim-on leider auch nicht wirklich etwas, also mal darum kümmern.

Und wenn eine RL-Frau unbedingt im CD tätig sein will und in die Priesterkollegien, kann sie es doch ruhig mit einer männlichen ID versuchen, macht doch nichts wenn er dann manchmal vielleicht etwas weiblich angehaucht schreibt. ;)

Wieder zum alten Platz zurückkehrend, war Sedulus noch immer mit der Tochter von Curio im Gespräch. Jetzt fällt erst ein, die beiden hatten sich ja schon vor längerer Zeit kennengelernt und sich schon damals anscheinend prächtigst verstanden ... soso. Mit einem Grinser kam ich näher, gespannt ob die beiden mich bemerken oder keine Augen mehr für andere haben.

Ich blickte zur Seite und wollte Curio eine Antwort geben, obwohl mir leider auch schon die Frage wieder entfallen war. Haben sich die Leute doch verändert in den paar Augenblicken: Statt Curio war nun Sedulus neben Cerelia und eine unbekannte Frau.
    Ich war mit meinen Gedanken wohl weiter weg als ich dachte, oder war ich sogar etwas eingenickt? Hoffentlich hatte es keiner bemerkt.

Es waren nun auch deutlich mehr Gäste hier als sie vorhin noch bemerkte. Also ein neuerlicher Blick durch die Runde, wer mit wem gerade wie redet.
    Macer, der typische Anti-Bankett-Mensch, hatte anscheinend einen Gesprächspartner gefunden. Quarto war mit einigen Gästen tief im Gespräch, vielleicht würde ich später nochmals Gelegenheit bekommen ihn alleine zu erwischen.
    Der König von Tylus macht einen Wirbel? Neugierig schaute ich zu ihm ... ein wunderschöner Greifvogel, fast ehrfurchtseinflössend als Geschenk an unsere Kaiser. Eine wunderbare Idee.

Zitat

Original von Gaius Scribonius Curio
    "Unpassend"?
    Curio horchte auf.
    "Indiskret?"
    Curio traute seinen Ohren nicht.
    "Das würde ich mir doch nie erlauben, nicht wahr?"

"Du weißt ganz genau was ich meine, ich habe die Rohfassung der Aufzeichnung über euer Gespräch gelesen, also tu nicht so schmalos unschuldig."

Während dem Gespräch wanderten meine Augen durch die Menschenmenge. Einige bekannte Gesichter waren hier. Hungaricus, wie immer im Gespräch mit einige Leuten.
    Quarto ... ein Lächeln entweicht meinen Gesicht beim Blick auf ihn. Aber nach einem gemeinsamen Abend ist es unsinnig, sich allzuviele Gedanken darüber zu machen.
    Dieser interessante Unbekannte aus dem Kolloseum war ebenfalls hier und sah genauso verloren wie damals aus, und wieder ein Lächeln bei diesem Gedanken.

Zitat

Original von Gaius Scribonius Curio
    "Hast du eigentlich schon das fruchtbare Interview mit mir und Agrippa gelesen? Komisch nur, dass ich das Gefühl habe, es sei ein bisschen gekürzt worden. Du hast da ja mehr Einblicke, hast du nicht auch das Gefüh, oder noch viel interessanter, die Gewissheit"?

"Jaja, gib nur mir wieder mir die Schuld, dass absolut unpassende, indiskrete, nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Kommentare von dir nicht veröffentlich wurden ..."

"Aber sag, was gibt es Neues aus Hispania?
    Was hört man von dem Kämpfen dort? Sie ziehen sich schon seit langer Zeit, man erfährt aber leider wenig davon.
    Und wir sitzen hier und lassen es uns gut gehen, während dort vielleicht Soldaten von uns abgeschlachtet werden."

"Kenne ich dich bereits, Cerelia? Ich denke nicht, umso mehr freue ich mich, dich kennenzulernen."

Ich wandte mich wieder zu Curio.

"Deine Tochter? Sie an, man erfährt immer wieder Neues von dir. ;)

Meine Begleitung war kein Tölpel sondern eine Verwandtschaft von mir, wenn auch anadoptiert, also sei es ihm verziehen, wenn er sich anderen Frauen zuwendet."

Nach den Worten des Kaisers an uns machte ich schon wieder Platz für die nächste Gratulanten.
    Während den ersten Schritten in Richtung Gästemenge war Corvus noch hinter mir, aber es dauerte nicht lange, bis ihn die Anwesenheit eine braunlockigen Schönheit keinen Schritt mehr tun ließ, so schritt ich weiter auf der Suche nach bekannten Gesichtern, die nicht gerade in Gespräche mit Leuten, die ich nicht kannte, vertieft waren.

Ich erblickte während meinem Gang zum Beispiel Quarto, ein ganz lieber Mann, den ich letztens kennen und schätzen gelernt hatte, der gerade im Gespräch mit dem jungen Cäsar war. Oder Curio, den einige junge Frauen umgaben.
    Gerade als ich wieder den Blick in die andere Seite lenkte, traf mich der blick von Curio. Er schien gerade nicht beteiligt am Gespräch der Frauen zu sein, so trat ich näher und begrüßte ihn freudig, mit etwas leisem Ton:

"Salve Curio!
    Wie geht es dir?
    Mit wem hast du dich herbegeben?
    Mir ist meine Begleitung ja leider schon abhanden gekommen."

Eine große Veranstaltung, vom Imperator initiiert. Der Sieg über die Aufständischen, ein großartiger Grund für eine Feier. Dementsprechend lange hatte ihre Vorbereitung gedauert, das Ankleiden, die Frisur, sie sah perfekt aus. Zumindest hatte sie ein solches Selbstvertrauen, als sie, etwas nervös wen sie hier alles treffen würde, mit Corvus beim Bankett ankam. Er fühlte sich im Gegensatz zu ihr anscheinend in dieser feinen Gesellschaft nicht wirklich zuhause.

Um den Imperator stand eine scheinbar undurchdringbare Wand von Menschen, die ihm gratulieren oder sich einschleimen wollten.
    Doch es war auf für die beiden selbstverständlich, zu Beginn gleich den Gastgeber zu begrüßen, so warteten auch die beiden, bis auch ihnen die Ehre zuteil wurde, persönlich vor dem Kaiser zu stehen.

"Salve, mein Kaiser!
    Welch eine wunderbare Idee, diese Fest zu geben, Deinen Geburtstag und den Sieg über die Laeca zu feiern.

Darf ich vorstellen, Decius Germanicus Corvus, er war im Dienst der Cohortes Praetorio erfolgreich in Italia gegen Laeca's Leute, derzeit Trecenarius."

ABSTIMMUNG
    DECRETUM SENATUS

Die laufende Abstimmung ist beendet.

Nach Abstimmung wurde das Gesetz
    angenommen

Die laut CODEX UNIVERSALIS nötige Mehrheit
    von 60% des Senates wurde erreicht.

Somit tritt das Decretum Senatus in Kraft.

Wird es als Anhang zum Codex Universalis abgelegt?