Beiträge von Aelia Adria

Zitat

Original von Helena Tiberia
    Da sie und Messalina (ich nehme die IR Namen) RL gute Freunde sind, sprechen sie selbstverständlich auch über das IR - warum sollte man nicht auch über Factiones sprechen, denn das ist doch schon sim:off. Und derartiges wird dann gleich als Hochverrat angesehen. Selbst, dass messalina das öffentlich sagte, sehe ich nicht als Problem an, weil das alles hier nur ein Spiel ist.

Und es gehört zum Spiel dazu, dass in Gruppen über andere geredet wird (das Wort intrigiert klingt so böse), von dem die anderen nichts wissen sollen. Ich erzähle dem meinigen bei weitem auch nicht alles, was ich so bezüglich IR weiß, er hält es ebenso und das ist auch gut so.

Zitat

Es wäre vielleicht ganz interessant, wenn die Factioforen öffentlich wären. Dann gäb es nicht diese schlimmen und ewigen Anschuldigungen immer.

Bin dagegen, Gründe wurden schon genannt.

Zitat

Ich habe es auch satt, das Vibullius immer für alle zur Rechenschaft gezogen wird. Ja, er baut viel Mist aber an allem ist er dann doch nicht schuld. .

Leider ist mein Urteile auch subjektiv, aber mir ist nichts aufgefallen, wo er zu unrecht niedergemacht wurde.
    Btw: seine Anzeige gegen mich ich nicht persönlich und ich denke er meine Sprüche auf der Rostra auch nicht.

Ich muss mich Corvus anschließen, in der Veneta werden keine bösen Intrigen geschmieden. Manchmal etwas gelästert aber da lästern andere öffentlich mehr.

Zu Avarus kann ich sagen: am Anfang hatte ich auch öfters meine Probleme mit seinen Aussagen, sie brachten mich manchmal wirklich zur Verzweiflung, aber ich hab damit umgehen gelernt. Vor allem weil ich ihn auch sim-off etwas kennengelernt habe.

Und ich glaub Frauen reagieren überhaupt etwas empfindlicher und sollten sich daher besonders bemühen, nicht alles zu persönlich und zu ernst zu nehmen! ;)

Zitat

Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Tja, so isses nunmal. Das hättest du vor der Wahl Deiner Worte überlegen sollen. Zeit auch danach dich zu entschuldigen hattest Du genug. Im übrigen zeigt auch Du jetzt Deine wahre Gesinnung.

Ich stehe noch immer zu meinen Worten. Und ich dachte, du hättest schon längst meine "wahre Gesinnung" erkannt.

zu Anton gewandt
    Da bin ich ja in bester Gesellschaft :)

Fühlt sich tatsächlich auch Helena durch meine Äußerung angegriffen? Bisher hatte ich nur Beschwerden von dir und Domitianus gehört.

Wenn es so ist, dann tut es mir leid, dass sie es so aufgefasst haben. Ich wollte damit keinen der Gens Tiberia, außer dich, und schon gar nicht jemanden der Octavia beleidigen.

Mit Vibullius zu reden gleich mit einer Mauer zu reden. Er merkt anscheinend gar nicht, wenn man zu ihm etwas sagt und hört nur was er will.

Na bitte, soll er sich weiter über mich ärgern, soll nicht mein Problem sein.

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    "Er war Gestern, 23:56...Hallt Falcos Rede immer noch nach?"

Wie anständig und lobenswert es doch ist, sich immer wieder gerade noch innerhalb der "legalen" Grenzen aufzuhalten, sodass man nicht angegriffen werden kann ...

Zitat

Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Schade. Hat Dir Dein Noch-Mann dies nicht ausgerichtet?

Doch, hat er. Und wie ich bereits damals gemeint habe, er konnte mich nicht zu einem Opfer oder einer Entschuldigung umstimmen.

Zitat

Original von Marcus Didius Falco
    Ich möchte noch einmal daran erinnern, das sich in den vorangegangenen Wahlkämpfen alle stillschweigend einig waren, das der Wahlkampf vor Beginn der Stimmabgabe beendet ist.

Ich glaube eher, es war Zufall und keine stillschweigende Übereinkunft.

Ich möchte nur sagen, auch mir war nicht bewusst, dass einige Leute damit Probleme haben, wenn nach Beginn noch diskutiert wird. Und verstehe auch den Sinn nicht wirklich.
    Der Kandidat (oder ein guter Freund) sagt etwas, und keiner soll nun dazu mehr ein Kommentar abgeben dürfen?

Aber bitte, dann werde ich wohl besser auch nichts mehr zu den Kandidaturen sagen, obwohl ich schon kurz davor war.

Adria hörte den Sklaven jemanden empfangen.
    Sohn des Medicus? Erst jetzt ist ihr bewusst geworden, dass sie seine Familie bisher nicht wirklich kannte, obwohl die beiden schon viel Zeit mit gemeinsamer Arbeit verbrachten.
    Neugierig tritt sie dem jungen Mann entgegen.

"Salve! Darf ich mich vorstellen, ich bin Adria, ich wohne derzeit bei euch hier im Haus. Und du bist ..."
    sie überlegt kurz
    "Reverus?"

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Nun denn, Macer!
    Kurs bestanden! Jetzt kann die Politikerkarriere beginnen! Thema Spiele war auch dabei, was steht uns noch im Weg? :D

Macer hatte sich schon längst mit einigen anderen Kursen für die Politik qualifiziert :)

Erst jetzt bekam Adria die Nachricht von Hungaricus in die Hände.

Beim Lesen kam bei ihr die schon bekannte Gefühlsregung, wenn es um Vibullius ging, in ihr hoch ... sollte sie lachen oder gleich etwas zertrümmern vor Zorn.

Vibullius, dieser ... arghh.
    Das kann doch nicht sein Ernst sein. Er weiß ich entschuldige mich nicht und probiert es jetzt über Hungi? Und jetzt will er von mir noch ein Opfer? Da kann er lang warten.

Ich bin gespannt, wie lang ich warten muss, bis wohl eine Klage gegen mich ankommt ...

Die Ergebnisse:

Bestanden

Caius Ferrius Magnus
    Decius Germanicus Corvus
    Flavia Messalina Oryxa
    Herius Hadrianus Subdolus
    Marcus Didius Falco
    Marcus Sergius Stephanus
    Maximus Decimus Meridius
    Spurius Purgitius Macer

Teils waren wirklich gute Antworten dabei, wo auch ich noch was lernen konnte :)

Nicht abgegeben

Gaius Cornelius Decius
    Gaius Octavius Victor
    Marcus Germanicus Patientiam
    Marcus Quintilius Drusus
    Quintus Caecilius Aventurinus