Beiträge von Aelia Adria

Zitat

Secundus Flavius Felix dixit:
    Ich finde "gewöhnliche weibliche Optik" ist eine qualitative Bewertung die man sich in diesem Wortlaut merken sollte. Dem pauschalen Bezug auf die Nationalität stimme ich im Übrigen nicht zu! :D

Na da hast du dich ja zum Glück nochmals rausreden können ;)

Achja, die große Stadt! Ich weiß, zu Beginn ist es ungewohnt und schwer, sich zurechtzufinden, doch man verliebt sich sehr schnell diese Stadt.

Es freut mich, dass du mein Angebot annimmst und hoffe, dir damit deine nächsten zwei Wochen hier noch angenehm zu machen.

Adria beschreibt ihn noch den Weg zur Casa und verabschiedet sich von ihm.

Vinus! Also doch jemand zuhause!
    Ob ich dir was mitgebracht habe? Mit dieser Frage von dir habe ich gerechnet. Nichts zum spielen, auch nicht wirklich spannend, aber dafür schmackhaft und alkoholisch ... hispanischen Rotwein! Lass es dir schmecken!

Salve,Medicus!
    Ich muss dir ein Kompliment aussprechen, der Bau ist ja anscheinend schon fertig. Du hast deine Arbeit wieder einmal wunderbar gemacht.

Dann wirst du dich ja vermutlich nicht mehr allzulange hier in Italia aufhalten, doch gerne biete ich dir an, für die restliche Zeit in der Casa Vinicia zu verweilen, auf dass du dich nicht allzu verloren in dieser großen Stadt fühlst und dein Heimweh etwas gelindert wird. :)
    Also, du bist herzlich bei uns willkommen!

Zitat

Scribonia Agrippinella Plancinia dixit:
    Doch vom Weiblichen optiek eher "gewöhnlich" naturlich gibt es ausnamen . ;)

Meinst du jetzt aus Sicht der Frauen oder die Frauen sind gewöhnlich?
    Naja, würd sagen so gewöhnlich wie andere Mitteleuropäer. Oder haben zB die Deutschen optisch etwas besonders an sich?
    Wir sind wenigstens gemütlich, das nehm ich mal als Kompliment hin. :)

Zitat

Secundus Flavius Felix dixit:
    *wegbrech* :D

Und was willst DU uns damit sagen??????

Auf dem Weg zu ihrem Laden, fällt Adria ein Bettler auf, irgendwie anders als die üblichen Bettler hier ... große Statur, die Hände zwar schmutzig, aber stark und noch nicht von einem Leben auf der Straße zerschlissen.
    Das Gesicht nicht ganz erkennbar, doch man erkannte seine ganze Traurigkeit darin.
    Er tat mir leid und ich gab ihm ein paar Sesterzen, mit der Hoffnung er würde sie nicht gleich versaufen.

Endlich wieder zuhause! Und natürlich niemand hier, der sich über meine Rückkehr freut.
    Hier sieht es ja aus, als wäre ich Ewigkeiten fortgewesen .... außer natürlich die Küche, anscheinend seit meiner Abreise überhaupt nicht benutzt worden ...

Meine Liebe, sobald du dich aber dazu entschließt, auf die Suche zu gehen, wende dich doch an mich, ich würde dir gewissenhaft dabei helfen ;).

Ich bedauere es ein wenig, doch das Heimweh ruft mich zurück nach Italia.
    Vielen Dank für die Gastfreundschaft, es war mir ein Vergnügen, dich wieder mal zu sehen und deine Verwandten kennenzulernen.

Curio, dich zu treffen hat mich ebenfalls sehr gefreut.

Ich hoffe doch, ich muss nicht allzulange warten, bis sich wieder einmal die Gelegenheit auf einen Besuch ergibt.

Zitat

Josephus Decimus Cartonensis dixit:
    But fore most I like (from the Europians!)the Swis!

Da muss ich dir Recht geben, würd auch Schweizer den Italiener vorziehen (Hab bis jetzt nur ganz süße Schweizer kennengelernt :D)

Zitat

Gaius Scribonius Curio dixit:
    Bereits in der zweiten Junihälfte wollt ihr heiraten? Wohl denn: Bald ist es schon soweit und der Gemahl ist noch immer nicht zurück? Ich hoffe, das hat keine schlimmen Gründe.

Wir wollten, doch hat sich das ganze leider um unbestimmbare Zeit verzögert.
    Aber was für "schlimme Gründe" sollte es denn dafür geben? Es wäre nur, so sagt man zumindest, eine der besten Zeiten zum hochzeiten.

Plötzlich eine forsche Männerstimme hinter uns, erschreckt zucke ich hoch ...Was ist denn hier los? Das muss anscheinend ihr Bruder sein.

Tonitrus, sei nicht böse auf deine Schwester. Sie ist wirklich eine sehr tugendhafte Frau, niemand könnte Böses über sie sagen.
    Doch bin ich im Moment mit meiner Verlobung so glücklich, dass ich ihr auch sehr gerne solch Freuden gönnen würde. Niemand will sie hier verschachern!
    Und irgendwann wird dir deine Schwester sicherlich von einem anderen Mann genommen werden, an diesen Gedanken wirst du dich langsam gewöhnen müssen.

Auweh, was habe ich da angestellt ... Ich hätte mit diesem Thema doch warten sollen, bis wir Frauen wirklich unter uns sind.

Zitat

Scribonia Helena dixit:
    However I have to confess: I just can't live without swiss milk chocolate and lollipop Chupa Chups. :D

Mmmhh, Lindt-Schokolade ... könnte man fast zu meinen Hobbies zählen :D

Schau nur, Iunia, diese wunderschöne Perlenkette hat er mir vor seiner Abreise noch geschenkt, quasi als nachträgliches Verlobungsgeschenk. :) :)
    Er ist wirklich ein Schatz.

Und nun sag: Wie sieht es denn diesbezüglich bei dir aus?
    Es gibt ja hier in Hispania einige sehr begehrenswerte Junggesellen ;).

im Gedanken
    Hm, ich hatte ja gehofft, die Ankündigung eines Frauengespräches würde Curio so abschrecken, dass er nicht länger bleiben wolle. Naja, es wird sicherlich noch genug Gelegenheiten geben, mit ihr alleine zu sprechen.

zu Iunia
    Naja, Lebensretter ist wohl etwas übertrieben! Es war aber wirklich ein Glücksfall, ihn zu treffen.

Achja, die Hochzeit. Wir hatten ja geplant, in der zweiten Junihälfte zu heiraten, doch nachdem mir im Moment niemand sagen kann, wie lange mein Liebster noch im hohen Norden bleiben muss, lasse ich mir noch Zeit mit den Vorbereitungen. Wer überhaupt auf die Idee kam, ihn dorthin zu schicken, wo er doch auch in Rom zu tun häte?

So habe ich aber wenigstens Zeit, dich alleine zu besuchen. Ich muss zugeben, er weiß noch gar nicht, dass ich nach Hispania gereist bin. Denn ich kenne ihn, er würde sich zu große Sorgen machen.

Na dann stell ich mich auch kurz vor:

Bin weiblich, anscheinend eine der wenige Österreicher hier, 25 Jahre, nicht verlobt, nicht verheiratet, keine Kinder.
    Komm aus einem kleinen Dorf im Burgenland, ca. 20 km westlich von Szombathely (Steinamanger, einigen vielleicht unter Savaria bekannt ;)), studiere jetzt aber in Wien.

Tja, mit meinen 165cm, 53 kg kann ich mit euren Maße nicht mithalten (wär traurig, wenns anders wär).

Achja, mein Avatar: Nein, das bin nicht ich ;)

Die Prüfungen wurden korrigiert.
    Von den 22 Teilnehmern haben 18 Antworten abgegeben mit folgendem Ergebnis:

Bestanden:

Appius Scribonius Magnus
    Cicero Octavius Anton
    Decius Caecilius Metellus
    Florius Rufus Arius
    Josephus cartonensis
    Julia Claudia Pulchra
    Manius Corvus Secundus
    Marcus Octavius Metellus
    Medicus Germanicus Avarus
    Numerius Vinicius Calvus
    Spurius Purgitius Macer
    Traianus Germanicus Sedulus

Mit Auszeichnung bestanden:

Gaius Octavius Victor
    Gaius Scribonius Curio
    Gaius Ulpius Catus
    Iunia Attica
    Marcus Vinicius Hungaricus
    Publius Tiberius Lucidus

Nicht bestanden:

Aulus Tiberius Celus
    Lucius Syagrius Nepos
    Sebastianus Germanicus Reverus
    Titus Iunius Tonitrus

Den Teilnehmern werden im Laufe des Tages ihre genauen persönlichen Ergebnisse mitgeteilt.

Die beiden Frauen umarmen sich herzlich.
    Ach, wie lange ist es her, dass wir uns gesehen haben? Ewigkeiten.
    Wie geht es dir? Du siehst wirklich gut aus!

im Gedanken:
    Jetzt sieh sich doch einer Curios Strahlen beim Anblick von Iunia an. Als hätte er gerade in der Tombola gewonnen.
    Ich hatte ja bereits geahnt, dass er an ihr interessiert ist. Noch bin ich mir aber nicht sicher, was genau Iunia von ihm hält. Er ist ja ganz nett, doch würde ich mir eher einen anderen Mann für Iunia wünschen, hm....

zu Curio:
    Curio, ich danke dir nochmals für deine Hilfe.
    Im Moment wüßte ich nicht, wofür wir deine Dienste bräuchten. Eher dachte ich, dass Iunia und ich zunächst ausführliche Frauengespräche führen werden. Du kannst uns ja auch dabei Gesellschaft leisten, wenn du möchtest :D.

*klopfklopf*

Hallo! Hier ist Adria. Jemand zu Hause?

Hm, hoffentlich ist sie da. Schön langsam hätte ich Lust mich etwas auszurasten.

Da öffnet sich die Tür, die Hausherrin persönlich.

Hallo Iunia! Na was sagst du, ich habe hergefunden, wenn auch mit netter Hilfe.
    Schön endlich hier zu sein.

Es ist wirklich schön hier, und lauter nette Leute. Ich glaube, ich werde eine angenehme Zeit hier haben.

Danke dass du mich hierher begleitet hast. Wer weiß, vielleicht laufen wir uns ja in nächster Zeit nochmals über den Weg. Würde mich darüber freuen.

Zitat

Gaius Scribonius Curio dixit:
    Adria
    Übrigens ich habe dich in der Rangliste soeben überholt...ich bin nun Nummer 15 und du 16 :D ....

Oh, es tut mir ja so leid, dass dein Triumpf über mich nur 10 Minuten gedauert hat (hehe: ich Platz 13, du 16) :D

Anscheinend ist der Vergleich mit den anderen wirklich für einige wichtig, also: führt die Ränge unter dem Avatar ein! ;)

Im ersten Moment ist sie überrascht, dass sie kaum hier schon von jemandem angesprochen wird. Erfreut sieht sie, dass es Curio ist.

Grüße dich, Curio! Schön dich zu treffen!
    Ich bin gerade erst angekommen und nun auf dem Weg zu Iunia. Ich weiß nicht ob ...

Sie überlegt, ob sich die beiden kennen könnten, da fällt ihr etwas ein
    achja, du bist doch recht gut bekannt mit ihr ;). Dann kannst du mir sicherlich helfen, sie zu finden.