Hmmm, ja, hier müsste ich richtig sein. Auf meine dezente Art klopfte ich an.
Ruuuuummmmmmmmmmmms.........Ruuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmms
Hmmm, ja, hier müsste ich richtig sein. Auf meine dezente Art klopfte ich an.
Ruuuuummmmmmmmmmmms.........Ruuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmms
Hui, dankeschön.
Öhm, habe mir dafüer ein neues Unternehmen gegönnt. Eine Erzmine mit den Namen
Meine ernste Erzmine
Nein, nein, ich mache dem kaiser keine Konkurrenz
Bitte um Freischaltung
ich verkaufe meinen betrieb
Des Glückes Schmied hiermit an
Vesuvia Crispina
Dankeschön
Oh, Mann, seit zwei Tagen bin ich auf den Beinen, nur damit meine Arbeitgeberin mich sehen kann. Juhuuuu, auch der liebe Aulus ist abei, damit Flora alles sprießen lassen kann. Man sagte mir, hier gibt es Dirnen. pah, von wegen. Wo habt ihr eure Augen? Das ist so ruhig wie auf einem Acker im Winter. naja, ich tingelte also durch die Stadt und freute mich auf die Feier, die hier bald stattfinden würde. Irgendwann sah ich meine Arbeitgeberin und ihren bleichen Onkel. na, ich hielt mich mal zurück. mein Bruder marce würde sich sicherlich mehr in den Vordergrund schieben wollen
"Komm rein, mein Lieber, komm rein!"
Hätte echt nicht gedacht, das der Laden so gut läuft. Ich sollte mal die Preise anheben.
"Erzähl mir mal, wer bist Du denn so und was machst Du? Und vor allem WAS suchst Du?"
Ich muss mal nen katalog zusammenstellenb, in dem ich viele Bilder von hübschen Mädels habe, das geht dann alles viel schneller.
Sorry, war letztens im RL busy
Immer eingetreten, es ist noch genug Platz vorhanden.
@ Flavus Cornelius Aemilius: habe gelesen, das Du 2 Wochen nicht on bist....spielen wir später aus, wenn du magst
Öhm, meine Schmiede hätte noch ein paar Werkzeuge produzieren können. Das ist nun weg. Mein Bildhauer hätte produzieren können...geht auch nicht...aber die Gebühren wurden bezahlt
Ha,ha, das machte mir Spaß. na, meinem Kunden erzählte ich mal lieber nicht, das ich ein Lupanar besaß und mir das Menschlich nicht fremd war
"Aha, mit einer Waffe kannst Du umgehen? Da wirst Du also den hübschen Mädels so manche Geschichte erzählen können? Aber wieso kann das ein graphicus? Wäre das der stylus nicht die alltäglichere Waffe?"
Noch immer kritzelte ich mir einige Notizen zusammen.
"Willst Du mal eine Familie gründen? Für viele Frauen ist das wichtig."
ZitatOriginal von Aurelia Deandra
[/I]
"Das war doch jetzt wohl keine Arbeitsverweigerung? Außerdem ist Mantua ja kein Dorf. Husch husch, ich möchte so schnell wie möglich Ergebnisse zu sehen bekommen, damit ich schnellstmöglich mit der Planung und Ausführung dieses Vorhabens beginnen kann."
Wieder einmal war ich Feuer und Flamme. Damit könnte man nämlich sogar später öffentliche Wagenrennen in Mantua veranstalten …[/quote]
HUSCH....HUSCH....????? Boah, was is denn nu los hier? Wird das hier ein Ringelpietz.....
"Natürlich doch, Herrin. Ich werde mich umgehend informieren. Wieviel Geld wünscht Ihr denn auszugeben?"
Ha,ha, nicht unraffiniert dieser Aemilius. das gefällt. Na gut.
"So machen wir das, also wir tun mal so, als wenn ich jetzt die Haslmaus wäre und Dir Fragen stelle. Ich, ähm, glaube, so was nennt man ein Rollenspiel. Auch egal. Wir wollen ja Informationen kriegen."
Ich räkelte mich ein wenig und tat so, als wenn ich eine Frau wäre....es sollte ja realistisch sein......Und wehe er guckt mich unzüchtig an, das setzt es was
"Also gut, wir Frauen mögen den romantischen beschützer,m der mit uns in den Sonnenuntergang spaziert und böse Buben verprügelt."
Augenrollend schaute ich ihn an und hoffte, keiner meiner Kumpels würde mich hier sehen
ich grinste wieder....Diese Jugend. Liebe für immer und ewig, ha,ha, naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ich will ja nicht Illousionen zerstören. Also nickte ich väterlich und überlegte, welche maid zu ihm passen würde.
"Das ist ja nen spannender Beruf. Mein Bruder Marce ist Architekt, aber der Spinner ist lieber bei der Feuerwehr." Ich schüttelte mich.
"Also, wir haben hier schon gute Erfahrungen gemacht, da brauchst Du keine Angst zu haben. Jede Amphore findet ihren Deckel. na, und Du siehst ja gut aus und bist begabt. Sogar Pater bist Du. Das sollte nen Klacks werden, jemanden für Dich zu finden................Was machst Du denn noch so, warum was denkst Du, sollte eine haslmaus auf Dich fliegen? Erzähl, ich mache mir Notizen."
Ich lugte über den becher und musterte ihn. Schon erstaunlich, dass hier alle gutaussehenden Männer nicht die rechte maid finden. ja, Rom ist nen Moloch.
Verständnisvoll nickte ich und notierte ein paar Dinge.....Pater....Germanien, aha, ja, verstehe.....so,so....zeichnen....zeichnen?
"Was für ein Geschäft hast Du denn? Und, wie soll die Haslmaus denn sein?"
Ich grinste ihn breit an und schenkte uns beiden einen Falerner ein.
Steht in der WiSim
"Mein lieber Aemilius, ich weiß, was Du meinst........ha,ha,.......hier läuft alles reibungslos. Eben grade habe ich ein traumhaftes Paar zusammengebracht, die nun am Turteln sind....Oooooh, die Liebe ist schon was schönes." Ich klopfte mir wieder einmal auf den Bauch, der rhytmisch zu wackeln anfing...hmmmmm, das missfiel mir allerdings. Ich bin nicht dick, nur dick angezogen.
"Erzähl mal von Dir, was machst Du so?"
Lachend prostete ich ihm zu.
Ha, als ich sah, das alles wunderbar lief, da zog ich mich dezent zurück.....
RRRRRUUUMMMMSSSSSSSS
Au, au, au, Mist, wer hat denn hier den Schhhh..... Korb hingestellt. Ich humpelte weg
Tüdelüüüüdelüüüüü, ich war gerade dabei, mir einen kleinen Tropfen zu gönnen. Immerhin fing ja alles sehr gut an.
"Komm her, mein Freund und setze Dich. Ich bin der Aulus."
Oha, das würde noch mehr Vermessungsarbeit heißen.
"Eine schöne Idee, damit würden wir guten auftrumpfen. Aber ich weiß von Marce, das die Anneaer auch schon groß eingekauft haben. Da muss man mal schauen, ob es noch dute Ländereien gibt."
Neeeiiiiiin, Gnaaaaaadeeeeeee. Nicht schon wieder. ich will doch nur einfach mal etwas in Ruhe beenden. Ächz.......sprurtenden Schrittes eilte ich quer durch die Gänge.
"Hiii......hiiiierrrrr.........ich eiiiiillllleeeeeeeeeeeee......"
Schnaufend erreichte ich die Herrin und sah auch die, ähm, die, na, wie hieß die alte Schachtel mit dem faltigen Hals doch gleich...egal.
"Womit kann ich dienen?"
"Ah, ich grüße Dich, mein lieber Tribunus. Na, wie stehts? Bist Du schon aufgeregt?"
Ich schaute mich um, ob das Haslmäuschen auch schon da war.
"Na, sie wird wohl gleich kommen...Frauen halt
Du wirst begeisteret sein. Sie ist so süüüüß und wunderhübsch"
Ha, ich klatschte mir auf den Bauch und pfif mit einer Kennermine.
"Oh, vertrau mir. Der Mann wird von Dir hin und hergerissen sein. Ha, wäre ich 20 Jahre jünger, dann.......;)
Wir treffen uns morgen am Nachmittag bei den Marktständen. Da, wo die Gewürzhändler sind. Dann stelle ich Euch beide vor, und Ihr könnt Euch dann in aller Ruhe kennenlernen....Das wird schon klappen, mein Kind. Glaube mir."
Ich erklärte dem Kindchen noch einmal, wann und wo genau wir uns treffen würden. Dann schicke ich dem Tribun noch eine Nachricht.
So, ich war mir sicher, daß wir heute ein glückliches Paar zusammenfügen würden. Ich kam zur verabredeten zeit an den Rand des marktes, dort wo die Gewürzhändler sind. Ich war echt nervös, obwohl ich ja gar nicht anbändeln will. Aber die beiden Täubchen wären sicher noch viiiel aufgeregter. Ha, diese Jugend