Beiträge von Aulus Metellus

Ha, gute Frage, Kindchen, dachte ich mir.

"Genau das hatte ich ihn auch gefragt, Der sah wirklich gut aus, naja, soweit Männer das von Männern sagen können. Aber er ist Tribunus und lebte bis jetzt nur für die Arbeit....Dann hatte er aber gemerkt, das ihm doch was fehlt...genau 'ne Frau.....Versorgen kann er eine Frau mit Sicherheit. Seine Familie ist reich und angesehen. Nun, wenn Du willst, dann werde ich ein Kennlerntreffen arrangieren."

Ich grinste leicht.

"Eine gute Antwort. Ja, bevor man sich bindet, da sollte man sich informieren.......Also, ich habe eben gerade mit einem jungen Mann gesprochen, der Tribunus ist. Er machte einen sehr guten Eindruck und ist sehr fleißig. Der Mann ist auf der Suche nach einem anständigen Mädchen, mit dem er seine Zeit verbringen will. Magst Du Spaziergänge, und bist Du romantisch?"

Wo hatte ich noch mal die zeichnung von ihm, sapperlot.

"Ah, hier ist ja das Bild. Gefällt es Dir?"

"Komm rein, mein Kind und setz Dich hin. Ich bin der liebe Aulus, und, ha, hier bist Du goldrichtig."

So ein Mist aber auch. Da war eben der gutaussehende Typ hier, die beiden passen bestimmt zusammen. Ich mach das schon. Aber wie süüüß die Kleine ist, das errötende Gesicht sieht ja knuddelig aus. Ähm, ja.....

"Du hast Glück, mein Kind. Eben war hier ein junger Mann. Gutaussehend, wohlhabend, gefühlvoll.....Er ist ein Offizier, musst Du wissen. Na? möchtest Du einmal ein Bild von ihm sehen?"

Zitat

Original von Decima Aemilia
    Ich verabschiede mich nun... ins Exilium. :wink:

Eigentlich dürfte ich mich überall irgendwie herausgeschrieben bzw. bescheid gegeben haben. Falls ich das irgendwo vergessen habe: Aemilia ist jetzt in Britannien bei Mama und Papa, weil es ihr gesundheitlich nicht so gut geht und sie furchtbares Heimweh bekommen hat. :]

=) Macht's gut!

Mein Bruder Marcus Annaeus Metellus wird Dich vermissen. Schließe mich dem an. Bleib aufrecht....Tschüüühüüüüssssssss =)

Ich nickte ihm zu.

"Ich verstehe gut, was Du meinst. Also, ich werde dann ein Profil zusammenstellen und es Dir zukommen lassen. das dauert ein wenig. Dann werde ich es in die Kartei tun und wenn Du willst, werde ich auch Plakate verteilen. Alle die sich melden, die werde ich Dir dann zuleiten."

ich nahm noch einen kräftigen Schluck und dachte mir schon, wie ich den Text formuliere.

Zitat

Original von Aurelia Deandra

"Ach, Aulus. Gut, dass du hier bist. Wir müssen dieses Rennen im Nachhinein auswerten, um aus den Fehlern zu lernen. Notierst du dir diesen Punkt einmal in Gedanken auch für das bevorstehende Factiotreffen. Puh, da ist inzwischen einiges zusammengekommen."

Nur noch mit halber Aufmerksamkeit verfolgte ich fortan den weiteren Rennverlauf. Die Spannung war natürlich fort, aber die Konkurrenz zu studieren, war auch nicht von Nachteil.

"Wir sind nur ausgeschieden, weil dieser hornstussige Bockkutscher da unten sich nicht...."

Aaaaarg. Ich hielt schlagartig den Mund. Ich wollte doch weniger fluchen, verdammt noch mal.

"Der Lenker ist ne Lusche. Wirf ihn raus. Der gewinnt doch nicht mal, wenn die anderen zu Fuß gehen."

"Na also, das hört siich doch was an....Also, nur mal grob in Kladde gedacht. Junger, gutaussehender Mann aus gutem Hause und mit militärischer Karriere sucht...sucht...hmmmmm......sein Goldstück? Wie klingt denn das?

Und dann: ich bin romantisch und möchte mit Dir in den Sonnenuntergang rudern oder mit Dir durch meine Weinfelder spazieren und den Winden lauschen....ha, das klingt doch was....außerdem wissen die Damen dann, das Du kein Hungerleider bist...Na, was sagst Du?"

Ob GOLDSTÜCK der Bringer war, das wusste ich noch nicht so sicher...ich nahm erst einmal nen Schluck, das bewegt die Phantasie....

Edit/ Tippfehler

"Naja, das klingt nicht gut. Eine Frau will doch umsorgt und beschäftigt sein. machst Du denn gar nichts neben deiner Arbeit?"

Na, das würde eine Herausforderung werden. Aber wenn ich den vermittel, dann klappte es mit jedem. Ich überlegte angestrengt......

"Was ist mit Reiten? Spaziergehen? Webarbeiten? Quatsch, vergessen wir....ähm, singen? Bist Du religiös?"

Ich nickte zustimmend. Oja, das kannte ich. ich selbst bin auch immer an die falsche gekommen.

"In Deiner Position sollte man schon wählerisch sein, das stimmt.
    Ich werde gleich eine Skizze von Deinem Profil anfertigen lassen. Dazu müsstest Du Dich mal nach links drehen. Aber wir können weiterreden.

Draußen, vor dem Laden saß Fidibus, ein Tausendsassa, der die herrlichsten Zeichnungen machen kann.

"Fiiiiiidiiiiiiiibuuuuussss!!!! Arbeit für Dich, aber zackig."

Dann widmete ich mich wieder dem Kunden. Unser zeichner huschte herein und hockte sich neben mir hin. Dann studierte er das Gesicht des Mannes. Schätze ich doch mal. Aber bei Fidibus wusste man nie.

"So, Tribunus. Ich brauche da noch so ein paar Angaben, damit die zukünftige Frau deines Herzens auch weiß, wer und wie Du bist. was tust Du so in Deiner Freizeit?"

"Sag mir Gaius, wie ist die Lösung des Rätsels?

Das erste frisst das Pferd. Das zweite ist Deines vaters Vater, das dritte kommt aus der Trompete heraus..... und alles zusammen mochte GAIUS Julius Caesar."

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/gensvaleria/gaius.gif]

Sim-Off:

Das Enblem sitzt nicht etwas so weit oben, weil ich zu betrunken bin, ich bin nur zu doof :(

Mist, ich hätte mir ein Weingut kaufen sollen, ich hätt nen Vermögen machen können, stimmt ja.
    Das Gerücht habe ich doch auch schon gehört. Da gibts noch richtig Ärger.Ich winkte ab.

"Ach was, Gaius, die da oben werden sich doch auch eine Kapuze überziehen und loslegen. Mir fallen da nur zwei moralische Oberhüter ein, die da rumzicken werden. Pah."

Darauf goss ich mir noch einen ein.

"Du erzählst mir einfach von Dir, wer Du bist, was Du suchst. Und dann werde ich einen schönen Steckbrief von Dir anfertigen. Ein Zeichner wird ein schönes Portrait von Dir anfertigen, und schwupps, schon geht es los. Wenn also Frauen zu uns kommen, dann werden sie Dein Profil entdecken und können Dich kontaktieren.....Aber darum kümmern wir uns schon. Wenn Du willst, so werden wir auch Anzeigen schalten und Plakate aufhängen. Da Du unser erster Kunde bist, kostet Dich das dann auch gar nix."
    Ich brinste ihn breit an.

"Jemand der so wie Du aussieht, na, der müsste doch eigentlich verehrerinnen genug haben....Wie sollte sie denn sein?"

Schnell holte ich mir eine Pergamentrolle...und einen Weinbecher. Schnell zugeprostet und einen kräftigen Zug getan, schon konnte es losgehen.

Der kerl musterte mich etwas zu auffällig, aber egal. Wenn er ein problem hat, dann soll er den Mund aufmachen. Ich bin hier, weil ich Spaß haben will.
    Als ich eintrat war da schon eine kleine illustre gruppe, ich kannte keinen. Aber ich wusste ja, wie sie hießen. Breit grinsend ging ich auf sie zu.

"Salve, Gaius............................Gaius, wie gehts?...........Salvete, Gaius."

Wo gibts denn hier den Wein? Ich schaute mich um.