Beiträge von Aulus Metellus



    Ich zwinkerte ihn an.


    "Oh, ich habe so viele, musst Du wissen. Ähm, das momentane ist "Grahus Mons, seit DCCCXVIII A.U.C."


    8)

    Ich kam gut gelaunt zur angegebenen Adresse. So wie die Nachricht klang, da konnte ich auf Wein, Weib und Gesang hoffen. Naja, den Gesang können wir beiseite lassen. Mit einem schweren mantel unkenntlich gemacht, kam ich still und leise an.

    *Rrrrruuuums, Rrrrums*

    "Salvete, hier ist der liebe Gaius"

    Ich hatte mir das System meines Freundes Rufus näher angesehen und dachte mir, das kann man besser machen. Zufrieden klopfte ich mir auf den Bauch und dachte mir, jetzt kann das ja mal losgehen. Aha, da kommt wer.


    "Immer hereinspaziert."


    Schnell rückte ich ein paar Stühle zurecht und inspizierte den Weinvorrat.

    Schnell klebte ein Junge das schicke Plakat auf und errötete.



    Einsam? Sehnsucht nach der großen Liebe?


    Partnervermittlung DINATE ET DORIA. Seriös, erfolgreich, lobenswert.


    NEUERÖFFNUNG. Alle Neuanträge kosten heute 0 Ses.


    Bauen Sie auf unsere Erfahrung. Wir vermitteln nur seriöse Kontakte.


    Besuchen Sie unsere Vermittlung. heute gibts Oliven und Getränke für alle Gäste. Lernt Euch zwanglos kennen.




    Zur Partnervermittlung

    Mein alter Freund Rufus hatte wieder eine seiner tollen Ideen. Er mietete sich in einem Teil des Marktes ein und eröffnete eine Art Vermittlungsbetrieb. Einsame und heiratswillige würden sich hier anmelden können und würden dann den Partner fürs Leben finden. Na, ich weiß ja nicht, ob das Zukunft hat. Jedenfalls bat er mich, heute mal auszuhelfen, weil er weg musste. Okay, kein Problem für den lieben Aulus.

    Hmmmmja, nun gut. Was solls. Das mit den Bechern lässt sich nicht ändern.


    "Also gut, ich nehme alles, was da ist. Allerdings musst Du das an die Villa Aurelia in Rom liefern."


    Sim-Off:

    Ich nehme 300 x Grobkeramik. Stell es in die WiSim an Aurelia Deandra......die Sesterzen schiebe ich Dir rüber

    Normalerweise machen Sklaven diese Arbeit.....Hey, wenn schon, dann will ich auch so ne schicke Kette haben......;)


    "Natürlich, Herrin."


    Den Onkel habe ich ja schon ins Herz geschlossen. Wassertrinker, bäh! :D
    Also düste ich schnell ab um im Haus nach dem bösen, ähm, netten Onkel zu suchen. Dann würde ich mich darum kümmern, daß ich die beiden Lenker hierherdirigiere.....

    Ich bin der neue Eigentümer des Betriebes:


    Sarcinator Lydia


    Die Vorbesitzerin war Vesuvia Crispina.


    Bitte Umbenennen in


    Schneidererei hinter den sieben Hügeln

    Wie? Wo? Was? Zusammen wippen und die Factio rennen lassen, weil Patrok los ist und Helios keinen Lenker hat? Puuuh, Moment mal, das ist ja alles ganz schön viel auf einmal. Aber süß, wie sie auf die Schulter patschte. Hui, ich verkneife mir mal lieber ein lachen, die Kleine scheint arg im Stress zu sein. Hmmm, wie kann man denn ein Rennen verbaseln? Tsssss, sei nun bloß still, Aulus, sonst musst Du noch die Termine verwalten....aaarg......


    "Ich verstehe, Herrin, ich werde mich stante pede auf die Suche nach den Lenkern machen."


    Ich greife also alle Lupanare ab :D


    "Sonst noch was?" Als wenn das nicht schon reichen würde....hi,hi..

    Da bin ich gerade mal eben vom Aufhängen der Plakate zurückgekommen, schon ist Aufregung. Ein Sklave huschte vorbei und sagte mir, daß die Stimme der Herrin durch das Gemäuer schallt. Oje....ein alter mann ist doch keine Biga.
    Mit wehenden Schritten, meine Haare reichen dafür leider nicht mehr aus, flitzte ich durch die Villa, um den Ursprungsort der Stimme zu finden.

    "Jaaa...haaaaaa...........Ich bin hiii....hiiiiiierrrr!"


    Wo ist sie denn nun? Oje, hoffentlich will sie jetzt nicht wissen, wie groß das Anwesen ist, das liegt ja auch noch auf mir :(

    Das zwinkernde Mädchen gefiiel mir.

    "Ja, mein Kind. Ich kaufe für eine größere Veranstaltung ein. Ich brauche Becher und Amphoren, für den Wein, den wir dann genüsslich verputzen werden. ich hoffe, Du hast genügend Ware auf Lager.....Hmmmmm....ich denke mal, so 60 Becher sollten genügen. Und wieviele Amphoren stehen denn im Lager?"

    Welch süßes Haselmäuschen. Ha, die Kleine soll man mir sofort einpacken, damit ich sie auswickeln kann.


    "ich grüße Dich, mein Täubchen, ich bin der Aulus, Vilicus meines zeichens. und ich bewundere gar sehr deine, öhm, die Auslagen, die ich hier sehe. sage mir geschwind, ist es wirklich feinste Ware aus dem guten Tarraco?"


    Wen interessierts? Hauptsache ich komm hier vorran. Trödel und tand ist es ,was ich hier sehe....aber bitte, ich soll ja so ein zeugs besorgen....Oh, die Kleine könnte mir aber....


    "Ich bin zum Einkaufen hier..."



    Welch hirnrissiger Kommentar, aber sonst hätte ich die Kurve nicht bekommen.

    Dummm...di....dummmmm...di...dummmmmmm...Als wenn ich nichts besseres zu tun hätte, jetzt hänge ich schon Plakate auf. boaah. ächz. Egal. Her mit dem Fetzen und an die Wand damit. Klatsch und passt. Und nun weg hier, ab in die Taverne.



    STELLENAUSSCHREIBUNG:


    Die Gens der Aurelia sucht einen zuverlässigen Scriba. Auf ihn warten vielfältige Aufgaben, die das eigentliche Betätigungsfeld eines Scribas deutlich überschreiten.


    Die Aufgaben werden anspruchsvoll sein. Wöchentlicher Lohn 50 Ses, dazu gibt es Erfolgsprämien.


    Es wird ein tadelloses Auftreten und Benehmen erwartet. Interessenten mögen sich in der Villa Aurelia in Rom oder Mantua einfinden.

    "Oh, wir haben Wein und klares Wasser, Früchte und Geflügel, diverse Würste und Brote. Und nur für Euch, meine Herrin, sind alle Ränder schon entfernt :D
    Auch sind kandierte leckereien und Kuchen in der Kiste. Wann immer Ihr wollt, so kann ich auftischen."



    Puh, das kann noch was werden. Ganz schön eng hier mit allen zusammen. Der Bock wäre doch besser, außerdem hätte ich dann mal einen Schluck nehmen können...aber so......ich hab´ das gefühl, hier auf dem Präsentierteller zu sein....ächz......

    Und auch ich habe mir meinen Platz genommen und verstaute den Reiseproviantkorb, wie immer, direkt neben mir. Jeden einzelnen musterte ich genau in der Kutsche....zwei tage könnten lang werden, nun gut, ich werde mich von meiner charmanten Seite zeigen.

    Zitat

    Original von Assindius


    zu Aulus blickend


    „Natürlich nehm ich keinen Wein, ich bin Leibwächter, außerdem hab ich jede Menge zu tun“


    Na, umso besser, dann bleibt für mich mehr......pah, toller Leibwächter.....;)


    Ich holte den vorbereiteten Korb ab und achtete darauf, daß es ja keine Fettränder gab. So, der liebe Aulus ist fertig.....Dann ging ich zu dem kleinen Täubchen, ich glaube, Licinia hieß sie.

    "Und, junge Herrin, seid Ihr schon aufgeregt wegen unserer Reise?"

    Oje, das kann ja was werden....das war also EINE der "reizenden" Frauen.....reizend! Ich hätte doch den Kutschbock nehmen sollen. Fast hilfesuchend schaute ich Asi an.


    "Natürlich Herrin, aber wenn man so viel gereist ist wie ich, dann ist Rom - Mantua nur ein Katzensprung"


    Olle Rechthaberin... :motz:..........;)

    Irgendwie war ich hier der einzige, der am ackern war.....dieser Hallodri war mit seinen Gedanken wohl schon zu Hause. Na, egal. Mit einem lauten "RRRRUmmms" knallte die Kiste zu Boden.

    "Na, also, geschafft, mein Alterchen. Aber pass mir schön auf, daß der alte Zausel auch seine Kiste bekommt ;)"


    Ich schwang mich auf den Bock, in der Villa erwartete mich doch schon Deandra, damit ich auch ja für meine lumpigen Sesterzen so richtig schön schuften konnte. Achje, wie ruhig war doch mein Leben, als ich noch das Lupanar führte. Hart trieb ich die Zossen an und scheuchte ein paar von den Leuten von der Bahn.


    "Heiii----Hooooooo, los ihr Gäule, Auf, nach Hause"