Beiträge von Bolgrius

    ... kam Bolgrius erneut herein und legte Miriam auf das Bett das an der gegenüberliegenden Wand, von Cato aus, stand und verschnürte sie mit dem Bett so das sie sich nicht rühren konnte ... danach ging er hinüber zu Cato und verschnürte auch ihn mit dem Bett. Anschließend seufzte er noch einmal laut bevor er schließlich ging ...

    Bolgrius hatte sie nun komplett gefesselt, Arme und Beine waren gut verschnürt und nun lag sie zwar zapelnd aber immerhin ruhig am Boden ... anschließend nahm Bolgrius sich Cato vor fesselte den Bewustlosen, allerdings nur an den Händen und die auch nur auf den Bauch. Als er ihn "prepariert" hatte, klemmte Bolgrius sich den Sklaven unter den Arm und brachte ihn in "sein Zimmer" ...


    Als Bolgrius nach ein - zwei Minuten, in Begleitung eines Sklaven, wiederkam kümmerte er sich zunächst um Flachus, so das dieser nicht mehr in Gefahr schwebte, und trug dem Sklaven dann auf ihn in sein Zimmer zu bringen.
    Kaum hatte der Sklave Flachus hinaus getragen wendete sich Bolgrius Lucius zu ...


    "Um deine Verletzungen sollte sich Calpurnia kümmern. Aber was ist mit ihr? Ich kann sie verschwinden lassen oder sie zu ihrem Domine bringen wenn du willst, oder wir lassen Flachus seinen Pseudoruhm, auf den er so scharf ist, und warten bis er wieder gehen kann. Was bei diesem Arm allerdings noch dauern kann! Was denkst du wäre das Beste!"

    Bolgrius stand auf als Lucius es ihm Befahl, zog den Schlagstock und versuchte Cato damit einfach zurück zu drängen. Doch das gelang ihm nicht richtig, so das er sich kurz mit Cato kabbelte, bevor er ihm einen Schlag in die Kniekeele und einen leichten Hieb auf den Kopf gab ... Durch den vorherigen Kampf schon stark ausgelaugt ging Cato zu Boden, das sollte Bolgrius reichen ob er bewusstlos war oder nicht war ihm egal, jetzt war erstmal Miriam wichtig ... mit der einen Hand stoß Bolgrius Lucius leicht zur Seite, bevor er Miriams einen Arm mit dem Knie auf dem Boden fixierte und begann den anderen mit einem Seil zu fesseln ...


    All das vollzog Bolgrius ohne eine Mine zu verziehen oder gar etwas zu sagen. Er war zwiegespalten zwischen seiner Pflicht gegenüber dem Gesetz das die beiden Sklaven eindeutig verletzten und seiner Freundschaft zu Cato, den er scheinbar etwas falsch eingeschätzt hatte ...




    Sim-Off:

    Sorry Cato das ich dich einwenig mitgesimt hab musste nur irgendwie die Zwischenzeit überbrücken! ;) Wenn dir das so nich passt sag bescheid!

    Plötzlich klopfte es an der Tür und Bolgrius kam herein ...


    "Entschuldige die Störung Lucius aber dieser Flachus steht draussen vor der Tür und er hat wieder seine Schergen dabei diesmal sind diese sogar bewaffnet! Er verlangt dich zu sprechen und hat meinen Männern gedroht er würde gewaltsam eindringen sollten wir ihn nicht einlassen!"

    DIe vier Hünen beäugten leicht schmunzelnd den Zwerg und seine zwei halbstarken Schergen ...


    "Du solltest vorsichtiger sein du drohst gerade einem Mitglied der Stadtcohorten von Carthago Nova außerdem solltest du deine Zunge zügeln sofern du dich nicht im Kerker wiederfinden willst! Aber da ich bereits weiß das Höflichkeit dir fremd zu seien scheint werde ich darüber hinweg sehen und die Herrschaften über dein kommen informieren, sollten sie mit dir Sprechen wollen werde ich dich einlassen!"


    Ohne ein weiteres Mal die Mine zu verziehen ging einer der Vier hinein während die anderen drei stehen blieben und den Weg versperrten ...

    "Also im allgemeinen gefällt mir das so wie sich das grad anbahnt aber die Sache mit dem "Austauschfeuerwehrmann" wiederstrebt mir, lieber lese ich zehn Bücher mehr als mir von einem alten Sack Vorschriften machen zu lassen! Entschuldigt meine direkte Aussprache aber ich rede ungern um den heißen Brei! Was die Erfahrungen angeht haben die beiden Peregrini ebenfalls welche sie waren bereits vorher schon Vigiles irgendwo in Italia!"

    Bolgrius kam erneut nach draussen um mit seinen Männern zu reden ...


    "Hört mal zu Jungs! Also seit kurzem gibts hier nen paar Probleme wie ihr ja wisst deswegen dürfen die Sklaven nicht das Haus verlassen es sei denn der Magister Scrinorium oder ich gestatten es ist das klar?"


    "Glasklar Bolgrius! Was sollen wir machen wen wir sie bei einem Fluchtversuch erwischen?"


    "Haltet sie einfach fest und sagt mir bescheid mehr nicht! Also entäuscht mich nicht! Ich habe eure Arbeit bisher nur gelobt lasst mich nicht im Regen stehen ja?"


    "Natürlich nicht! Du kannst dich auf uns verlassen wie immer!"