"Jawohl! Du kannst dich auf mich verlassen Lucius!"
Bolgrius nickte den beiden noch einmal zu bevor schließlich die Tür hinter sich schloss und in richtung Porta ging ...
"Jawohl! Du kannst dich auf mich verlassen Lucius!"
Bolgrius nickte den beiden noch einmal zu bevor schließlich die Tür hinter sich schloss und in richtung Porta ging ...
"Vier meiner Männer stehen vor der Tür und vier weitere patroullieren rund um die Casa, die verbliebenen Zwei sind am Hafen und sorgen da für Ruhe und Ordnung!"
Bolgrius trat ein ...
"Es tut mir Leid das ich dich störe Lucius ich wollte dir nur mitteilen das ich Vorkehrungen bezüglich des Magistratus und seiner Schergen getroffen habe! Diese Casa ist jetzt der sicherste Ort in Carthago Nova!"
... klopfte es an der Tür ...
*KLOPF**KLOPF*
Einige Minuten später kam Bolgrius mit vier hühnenhaften Männern zurück, alle trugen sie das Abzeichen der Vigiliae Carthago Nova, als sie die Porta erreichten beschrieb ihnen Bolgrius noch schnell den Magister und seine zwei Schergen bevor ihnen einbleuhte diese nicht einzulassen ... anschließend betrat er die Casa und machte sich auf die Suche nach Lucius ...
Bolgrius überlegte kurz und nippte auch nochmals kurz an seinem Becher ...
"Als nächstes sollen sie lernen wie sie Gefahrensituationen am erfolgreichsten befrieden und anschließend noch etwas Marktrecht ... allerdings bin ich da auch nich so auf dem Laufenden deshalb werd ich mich vorerst noch belesen müssen was das angeht!"
Bolgrius nickte um zu bekunden das er dem Gedankengang folgen konnte ...
"Also das hört sich doch gut an also ich hätte da keine Einwände!"
Mit schnellen Schritten verlies Bolgrius die Casa in Richtung Zentrum ...
"Bisher haben sie gelernt wie sie effektiv Hilfe herbeiholen können, also von den anderen Vigilen, und sie haben gelernt mit dem Schlagstock umzugehen ... zwei Mann reichen aus um fünf ausgewachsene Matrosen zu erledigen!"
Dragonum runzelte kurz die Stirn als er nachdachte ...
"Bisher sind wir Zehn Mann, 8 Liberti, zwei Peregreni und meine Wenigkeit natürlich! Aber ich habe bereits einen Aushang gemacht ich hoffe der wird uns noh einige Männer mehr zuspielen!"
Bolgrius war stehen geblieben und hatte vorerst den Mund gehalten aber nun meldete er sich zu Wort ...
"Das mag eventuell eigensinnig klingen aber ich bin auf jeden Fall dafür!"
.. grinste Bolgrius
Bolgrius nickte dankend und trank einen Schluck der ihn allerdings Überwindung zu kosten schien ...
"Danke danke aber so schlimm war es nicht das war einfach nur das Überraschungsmoment ich hatte nicht damit gerechnet das diese Schläger so gut ausgebildet sind! Aber egal ich glaub, dem, den ich erwischt hab geht es schlimmer!"
Bolgrius war mit Catos und Gratianus Hilfe aufgestanden und hatte Flachus den Schlagstock aus der Hand gerissen bevor er mit Gratinus in dessen Cubicullum ging ...
"Es war mir eine Ehre euch kenenzulernen!"
Lies Bolgrius verlauten bevor er sich in Richtung Sklavenunterkünfte aufmachte ...
Bolgrius verneigte sich leicht ...
"Es scheint das alle Frauen die diese Casa aufsuchen mit natürlicher Schöhnheit gesegnet sind!"
Orginal von Publius Decimus Flaccus
(...) Die beiden Männer hinter Flaccus legten auch die Hand an die Dolche, die sie am Gürtel ihrer Tunika hatten (...)
Bolgrius konnte es nicht glauben was viel diesem Lakaien ein ... mit einem geschikten Griff drehte er dem Schergen, der ihn zur Seite geschoben hatte, den Arm auf den Rücken, so das dieser laut aufschrie, und rammte ihn dann mit dem Gesicht gegen die nächste Wand so das er bewustlos zu Boden ging ... anschließend nahm er seinen Schlagstock aus dem Gürtel und bereitete sich darauf vor auch den zweiten ins Reich der Träume zu schicken ...
AUDITE!
http://servicios.laverdad.es/f…2005/img/038D5CTGP5_1.jpg Die Vigiles Carthago Nova suchen noch Mitstreiter im Kampf gegen Unrecht und Verbrechen in den Straßen Carthago Novas! PS.: Auch Liberti und Peregreni sind willkommen!
Freiwillige melden sich beim Anführer Bolgrius!
Bolgrius steht gerade mit einem weiteren Stadtschergen vor der Tür und öffnet die Tür der Casa als er den Magister und seine Begleitung erblickt ...
"Herzlichen Willkommen!"
Als sie die Sklavenunterkünfte erreichten kam ihnen Bolgrius entgegen ... ein Blick auf Catos Gesicht teilte ihm unmissverständlich mit das er hier etwas Spaß erhaschen konnte ...
"Ah hallo Cato was führt diese Männer in die Casa der Didier, und noch viel wichtiger warum tragen diese beiden dort Dolche?"
Eine Hand von Bolgrius ruhte auf seinem Schlagstock die andere deutete auf die Bewaffneten Männer soweit er wusste war es normalen Bürgern untersagt Waffen zu tragen und wie Soldaten waren die beiden nicht gekleidet ...
Nach einigen Wochen war Bolgrius erneut vor Lucius Büro erschienen um ihm einen vorläufigen Überblick zu geben über das was bisher getan und erreicht wurde ... und auch um hoffentlich etwas mehr zu tun zu bekommen ...