"Es tut mir Leid aber wenn ich recht überlege habe ich nicht die Zeit das zu erledigen ich muss dich also leider enttäuschen!"
Bergründung hast du ja per PN!
"Es tut mir Leid aber wenn ich recht überlege habe ich nicht die Zeit das zu erledigen ich muss dich also leider enttäuschen!"
Bergründung hast du ja per PN!
Bolgrius guckt sich die Schlagstöcke an und wiegt einen in seiner Hand. Nachdem er sich von der Qualität überzeugt hat legt er ihn zurück und nickt zufrieden ...
"Sehr gute Arbeit! Ich werde sie gleich mitnehmen! Vale!"
"Oh hmm ich weiß nicht das ist nicht gerade meine Stärke aber ich werde mich gern versuchen wenn du willst!"
Hab leider nicht allzuviel Zeit RL deswegen könnte das noch eine Woche dauern!
Bei einem Routinegang durch Carthago Novas Hafen sah Bolgrius die beiden ihm wohl bekannten Sklaven die scheinbar etwas Freizeit genossen ... mit einem Lächeln auf den Lippen ging er an ihnen vorbei und hob zum Gruß die Hand bevor er sich daran machte einen Händler genauer unter die Lupe zu nehmen ...
"Das klingt gut! umso besinnlicher und ruhiger ds Fest umso einfacher ist es für mich für Ruhe und Ordnung zu sorgen!"
"Um ehrlich zu sein habe ich dabei nicht wirklich an etwas bestimmtes gedacht eher an eine gewisse Richtung! Aber ich denke am besten wären Sachen wo man sich nicht verausgaben muss, lustige Dinge oder so, wo man sich mit Freuden näher kommt!"
Bolgrius drehte sich um und sah den Mann erwartungsvoll an ...
"Und? Seid ihr fertig?"
Bolgrius lauschte begeistert den Worten seiner Freunde bis er sich schließlich auch wieder zu Wort meldet ...
"Ich denke besonders wichtig sollte sein das sich die Gäste an den verschiedenen Aktivitäten beteiligen können um entweder einander zu imponieren oder um sich einfach näher zu kommen! Also am besten Mannschafts- bzw. Paarsport oder der gleichen!
Wie vereinbart kam Bolgrius pünktlich zum Termin zurück zum Händler und wartete wie zuvor in dessen Verkaufsräumlichkeiten auf sein erscheinen ...
"Das ist eine gute Idee! Die meisten "einsamen Herzen" werden dann beginnen nach Partnern zu suchen und da kommt das Fest sehr gelegen!"
"Verzeih hab ich das richtig verstanden du willst eine Regatta zum Fest der einsamen Herzen ausrichten? Das ist viel Aufwand! Aber das ist nur gut so kann ich meine Sicherheitstruppe testen!"
Bolgrius war ebenfalls zugegen um einerseits seinem ehemaligen Herren zur Seite zu stehen falls ihm etwas einfiele für das Fest und zum anderen um sich selbst Gedanken wegen der Sicherheit dieses Festes zu machen den so viele Menschen waren nicht jeden Tag an einem Ort ...
Auch Bolgrius macht sich wieder auf den Weg um sich die Stadt etwas genauer anzusehen ...
"Nein danke! Vale guter Mann!"
"Einverstanden! 4 Tage aber haltet euch daran! Ich werde pünktlich sein!"
"Hmm ... 20 dürften vorerst genügen! Aber ich kann ja, sollten sie irgendwann nichtmehr reichen, einfach wiederkommen!"
"Was ich davon halte? Ich denke die Entscheidung liegt bei euch aber wenn ihr Hilfe benötigt werde ich euch gern zur Seite stehen!"
Bolgrius versuchte sich zu errinnern ...
"Also es sollte aus zwei Stücken Holz bestehen die in einander gesteckt werden. Das größere von beiden, in etwa 50 cm, dient dann als Schlagstock und das andere, in etwa 15 cm, wird auf einer Höhe von ca. 15cm im größeren verkeilt. hmmm wartet ich zeichne es dir auf!"
Bolgrius nahm das nächstbeste Stück Papyrus das in der Nähe lag und kritzelte etwas darauf bevor er es dem Handwerkermeister in die Hand drückte ...
http://upload.wikimedia.org/wi…/180px-POlen_2005_009.jpg
"Ich hoffe das hilft dir!"
"Selbstverständlich! Es wäre mir eine Ehre einen Auftrag für euch zu erledigen!"
Bolgrius dreht sich um und mustert den Mann flüchtig bevor er ihn anspricht ...
"Salve ich bin im Auftrag von Magister Scrinorium Lucius Didius Crassus hier und möchte einige Schlagstöcke zur polizeilichen Verwendung erwerben oder wohl eher in Auftrag geben!"